• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schwarzer Bildschirm nach Nvidia-Treiber Deinstallation

Vince23

NPC
Hallo,

nachdem ich unter Vista Ultimate die Nvidia-Grafikkartentreiber deinstalliert habe, fährt Vista nicht mehr komplett hoch.
Ich wollte einen neuen Treiber installieren und habe vorher Nvidia-Displaydriver deinstalliert. Leider ist mir bei der Deinstallation der Rechner abgeschmiert.
Wenn ich jetzt hochfahre, erscheint kurz der Vista-Bildschirm mit "Willkommen", wobei die Farben verfälscht sind. Nach ca. 2 Sekunden sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit dem Maussymbol. Die Maus kann ich bewegen, mehr geht aber nicht.
Im abgesicherten Modus siehts genau so aus.
Auch die Vista DVD einlegen um die Systemdateien zu reparieren hat nicht funktioniert. Es werden keine Fehler angezeigt.
Sytemrückstellung geht auch nicht, da ich neben Vista auch XP installiert habe. XP überschreibt die Wiederherstellungsdateien von Vista.
Weiß einer Rat?

daten über XP sichern und vista neu installieren. was anderes wüßte ich auch nicht, wenn du nicht mal abgesichert oder per CD in vista reinkommst.

Vielleicht kann man unter Knoppix den Treiber neu installieren.....nur ne Idee.

Zurück