• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

schwarzer bildschirm nach bios update

hallo,
also ich brauche dringend hilfe, habe versucht mein bios upzudaten und ich denke das ist ziemlich in die hose gegangen. :pissed: :B mein board ist ein Asus P5B Deluxe/WiFi-AP und ich habs mit dem tool im bios versucht az flash oder so ähnlich. jedenfalls passiert jetzt gar nichts mehr der bildschirm bleibt schwarz und ich bin am verzweifeln. bin für jede hilfe dankbar
grüße

TATFreeman am 24.11.2007 22:20 schrieb:
hallo,
also ich brauche dringend hilfe, habe versucht mein bios upzudaten und ich denke das ist ziemlich in die hose gegangen. :pissed: :B mein board ist ein Asus P5B Deluxe/WiFi-AP und ich habs mit dem tool im bios versucht az flash oder so ähnlich. jedenfalls passiert jetzt gar nichts mehr der bildschirm bleibt schwarz und ich bin am verzweifeln. bin für jede hilfe dankbar
grüße

Kommt den ein Piepston vom Mainboard oda kommt gar nichts wenn das der Fall ist musst dir wohl einen neuen Bios chip bei ebay kaufen

Probier das:

Mache auchmal einen CMOS Clear (steht im Handbuch des Mainboardes). Damit wird der Zwischenspeicher mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards auf die Herstellerkonfiguration zurückgestetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Hallo

also ich wollte mich, wenn auch etwas später für den nützlichen Tip mit dem CMOS Speicher bedanken. Hat auch super geklappt und ich bin heil froh das es wieder funktioniert. Danke nochmal und beim nächsten Problem melde ich mich wieder!
:) :top:

Zurück