• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schwache leistung

Reso12

NPC
Hallo

Hab mir ein athlon 64 venice, epox 9nda3, und von mdt zwei ddr 512 400 ram speicher gekauft, hab nun eine schlechtere performence als auf meinem alten P2,4 mit zwei 512 266 ram. mit dem alten pc lief Battlefield 2 so gut wie flüssig aber nun ruckelt es ziemlich stark auf gleicher grafikeinstellung.( Grafikkarte is ne leadtek 6800 le)

hab schon verschieden bios und grafikkarteneinstellungen versucht aber wurde nur minimal besser, bin jetzt ziemlich entteuscht und überlege mir ob ich alles wieder verkaufe!

bitte helft mir

Reso12 am 09.07.2005 00:21 schrieb:
Hallo

Hab mir ein athlon 64 venice, epox 9nda3, und von mdt zwei ddr 512 400 ram speicher gekauft, hab nun eine schlechtere performence als auf meinem alten P2,4 mit zwei 512 266 ram. mit dem alten pc lief Battlefield 2 so gut wie flüssig aber nun ruckelt es ziemlich stark auf gleicher grafikeinstellung.( Grafikkarte is ne leadtek 6800 le)

hab schon verschieden bios und grafikkarteneinstellungen versucht aber wurde nur minimal besser, bin jetzt ziemlich entteuscht und überlege mir ob ich alles wieder verkaufe!

bitte helft mir

Haste das MoBo und den Prozzi getauscht? Dann musst du das Betriebssytem neu aufspielen weil es sonst zu großen Performanceverlusten kommt.

Du musst außerdem noch den neuen Chipsatztreiber aufspielen und Direckt X 9.0c.

ja hab ich natürlich gemacht alles neu aufegespielt und aktuelle treiber drauf

Reso12 am 09.07.2005 01:06 schrieb:
ja hab ich natürlich gemacht alles neu aufegespielt und aktuelle treiber drauf

Haste auch sicher den aktuellen Chipsatztreiber drauf? Denn ansonsten kann es passieren das deine AGPgeschwindigkeit auf "x0" steht und es deshalb ruckelt: (war so bei mir zunächst)

NormaL ist ein Amd64 + DDR400 um einiges besser als ein P4 2.4 und DDR266. Da kann was nicht stimmen...

Gruß ChaT

Zurück