• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC mit Pentium 4 aufrüsten?

michi30m

NPC
Mitglied seit
21.12.2001
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
PC mit Pentium 4 aufrüsten?

Hi,

ich habe einen alten PC mit Pentium 4 3,2 Ghz. Die CPU läuft auf einem Mainboard von der Firma ASRock (P4VM900-Sata2). Der Ram ist DDR1 (2GB DDR 400) und die Grafikkarte ist eine Geforce 8800 GT mit 512 MB Video-Ram).
Nun frage ich mich ob es Sinn machen würde wenn ich mir ein Mainboard mit DDR2 Support (z.B.MSI 945GCM478-L DDR2 FSB800 mATX Intel 945GC / ICH7 VGAoBoard) in den Rechner bauen würde. Der Rechner wird überwiegend für "World of Warcraft" verwendet.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
 
AW: PC mit Pentium 4

also, NUR ein neues board würde wenig sinn machen... wenn, dann direkt auch neue CPU. die grafikkarte wäre mit deiner jetzigen CPU an sich immer noch total unterfordert.


verkauf deine CPU, board und RAM lieber, und zwar einzeln.

kannst zB für das RAM noch viel bekommen, denn DDR1 is begehrt, da kriegst du sicher so viel, dass du davon schon genausoviel oder sogar doppelt so viel DDR2 bekommen würdest.

die CPU bringt bei ebay auch noch so 30-40€

das board bringt aber nur so 10-20€ vermutlich...
 
AW: PC mit Pentium 4

ich würde auch sagen das lohnt sich nicht , die grafikkarte langt ja noch locker für WoW, ein günstiges AMD+ mainboard und den Phenom2 X2 550 dazu, noch 2x1GB DDR2-800 ram und das system ist wieder auf der höhe der zeit, das sollte eigentlich mit 180Eu hinzubekommen sein, vorrausgesetzt das NT ist nicht zu schwach dafür.
 
AW: PC mit Pentium 4

Memphis11 am 04.08.2009 08:45 schrieb:
ich würde auch sagen das lohnt sich nicht , die grafikkarte langt ja noch locker für WoW, ein günstiges AMD+ mainboard und den Phenom2 X2 550 dazu, noch 2x1GB DDR2-800 ram und das system ist wieder auf der höhe der zeit, das sollte eigentlich mit 180Eu hinzubekommen sein, vorrausgesetzt das NT ist nicht zu schwach dafür.

wenn das für nen alten P4 und ne 8800GTS reicht, wird es vermutlich auch für ne moderne idR sogar stromsparende CPU reichen. ggf. braucht man noch nen adapter für nen stromstecker oder so, aber leistungsmäßig müßte es reichen.

und wenn er die alten sachen verkauft, kriegt er allein für RAM und CPU um die 80€. sollte also machbar sein, sich mit etwas eigeninvestition nen günstigen phenom2 mit board und 2-4GB DDR2-RAM zu holen.
 
AW: PC mit Pentium 4

Herbboy am 04.08.2009 16:03 schrieb:
Memphis11 am 04.08.2009 08:45 schrieb:
ich würde auch sagen das lohnt sich nicht , die grafikkarte langt ja noch locker für WoW, ein günstiges AMD+ mainboard und den Phenom2 X2 550 dazu, noch 2x1GB DDR2-800 ram und das system ist wieder auf der höhe der zeit, das sollte eigentlich mit 180Eu hinzubekommen sein, vorrausgesetzt das NT ist nicht zu schwach dafür.

wenn das für nen alten P4 und ne 8800GTS reicht, wird es vermutlich auch für ne moderne idR sogar stromsparende CPU reichen. ggf. braucht man noch nen adapter für nen stromstecker oder so, aber leistungsmäßig müßte es reichen.

und wenn er die alten sachen verkauft, kriegt er allein für RAM und CPU um die 80€. sollte also machbar sein, sich mit etwas eigeninvestition nen günstigen phenom2 mit board und 2-4GB DDR2-RAM zu holen.

Mein Netzteil hat 500 Watt. Also von daher wäre es kein Problem.
 
AW: PC mit Pentium 4

naja, die watt haben wenig zu sagen, siehe signatur ;)


aber wie gesagt: wenn es nen alten P4 mit ner 8800GTS packt, dann mit hoher wahrscheinlichkeit auch nen modernen prozessor mit der gleichen graka.
 
Zurück