mega28 am 11.02.2008 11:53 schrieb:
gestern abend ists zu ner unglaublichen szene in der nhl gekommen:
http://video.google.de/videoplay?do...=45&start=0&num=10&so=1&type=search&plindex=1
der spieler hatte unendlich glück, dass er das überlebt hat, ist auch nicht besonders schön anzusehen, aber finde doch, dass der nen kleinen schutzengel und nen guten arzte, der ihm gleich die hauptschlagader zugepresst hat, hatte
wie schlimm war es denn? bei den bildern sieht man an sich gar nix, nur dass der zur bank fährt und alle innehalten, und in zeitlupe, dass er irgendwie getroffen wird. man sieht gar nicht, ob es nur ne kleine ritzwunde ist (die ja auch schon sehr stark bluten kann) oder mehr... :o also, ehrlich gesagt: wenn ich das so live im TV gesehen hätte, dann hätte ich gedacht, dass der nur nen schlag abbekommen hat, mehr nicht.
so oder so: wenn es doch nicht soo schlimm war, dann hat er glück, dass der schnitt nicht tiefer war. und wenn es wirklcih tief war, dann hat er glück, dass es beim profisport passiert ist. die haben da ja in den stadien zur not richtige kleine OP-sääle. wär das beim training eines provinzvereins oder so wohl tödlich gewesen...
mich wundert eh, dass nicht öfter mal einer sich am schlittschuh verletzt, auch wenn die nicht mehr so scharf sind wie früher. vor ein paar jahren ist doch mal einer einem über die wade gefahren und hat ihm die achillessehne druchtrennt...
aber die szene hier ist extrem ungewöhnlich und unglücklich, dass einer durch ein straucheln mit den schuh bis in kopfhöhe tritt...
grad vor ein paar tagen hat sich ein schweizer (?) profi die nasenspitze abgetrennt, als er sehr unglücklich mit der nase an einer plexiglasscheibe hängenblieb.