• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SChurke

Pobacke

Stille/r Leser/in
Was ist die beste rasse für Schurke bei der Allianz?

Pobacke am 05.04.2005 15:09 schrieb:
Wenn man so objektiv wie möglich herangeht:

Die Nachtelfen

Begründung: Ausweichbonus +1%, Verstohlenheit wirkt um einen Level besser, höchste Beweglichkeit aller Allianz-Völker. Vom Style her sind sie auch sehr schick.

Generell ist der Vorteil aber nicht so gigantisch wie bei der Horde, bei denen es sich extrem lohnt, einen Untoten zu spielen. Gnome sind noch recht nett wegen dem Escape-Artist-Skill (aus Verwurzeln u.ä. entkommen) und durch die geringe Größe unterschätzt man den infernalischen Schaden, den sie austeilen können. Menschen sind auch nicht zu unterschätzen wegen dem Bonus auf Schwerter und der Wahrnehmen-Fertigkeit, die aber zu vernachlässigen ist. Zwergen können sich immun gegen Gifte machen.

Bei der Allianz würde ich dir auch die Nachtelfen empfehlen, aber wenn du dich dann dochmal für die Horde entscheiden solltest, nimm auf jeden Fall einen Troll; sie besitzen +5 auf Wurfwaffen-Skill und sind meines Wissens auch mit die beweglichsten der Hord'ler.

Donnerkeks am 07.04.2005 14:46 schrieb:
Bei der Allianz würde ich dir auch die Nachtelfen empfehlen, aber wenn du dich dann dochmal für die Horde entscheiden solltest, nimm auf jeden Fall einen Troll; sie besitzen +5 auf Wurfwaffen-Skill und sind meines Wissens auch mit die beweglichsten der Hord'ler.

Plus Fünf bringt in den höheren Stufen zum einen praktisch nichts und zum andren werden die Dolche nur dazu benutzt, den Gegner anzulocken...die fünf Prozent Schadensbonus gegen Wildtiere und zehn Prozent Lebensregeneration im Kampf bringen da schon bissle mehr.

Dennoch sind Orcs (Fünf Prozent Schadens+ gegenTiere, fünfundzwanzig Prozent Chance Betäubungseffekten zu entgehen) oder Untote ( können viermal solange Unterwasser bleiben, Fähigkeit für zwanzig Sek. gegen Furcht und Schlaf immun zu sein und immerhein -*g*- zehn Punkte auf Schattenwiederstand) imho die bessere Wahl auf Hordenseite - - - also wie MPO schon schrieb:
Untote für die Horde und Gnome / Nachtelfen auf Allianzseite. (wobei Gnome aufgrund ihrer größe gern übersehen werden :) )

Tyrael am 07.04.2005 16:37 schrieb:
Donnerkeks am 07.04.2005 14:46 schrieb:

Plus Fünf bringt in den höheren Stufen zum einen praktisch nichts und zum andren werden die Dolche nur dazu benutzt, den Gegner anzulocken...die fünf Prozent Schadensbonus gegen Wildtiere und zehn Prozent Lebensregeneration im Kampf bringen da schon bissle mehr.

Dennoch sind Orcs (Fünf Prozent Schadens+ gegenTiere, fünfundzwanzig Prozent Chance Betäubungseffekten zu entgehen) oder Untote ( können viermal solange Unterwasser bleiben, Fähigkeit für zwanzig Sek. gegen Furcht und Schlaf immun zu sein und immerhein -*g*- zehn Punkte auf Schattenwiederstand) imho die bessere Wahl auf Hordenseite - - - also wie MPO schon schrieb:
Untote für die Horde und Gnome / Nachtelfen auf Allianzseite. (wobei Gnome aufgrund ihrer größe gern übersehen werden :) )

mh...
ich habe auf ner wow seite gelesen das der untoten schurke überhaupt nich zu empfehlen ist^^

was stimmt n nu...lieber n troll oder lieber n untoten schurken

hier is ma der link wo ich die info herhabe
http://www.wowportal.de/artikel/anleitungen/rasse_klasse_kombinieren_seite3.html
grüße

Pyrokar am 09.04.2005 17:55 schrieb:
mh...
ich habe auf ner wow seite gelesen das der untoten schurke überhaupt nich zu empfehlen ist^^

http://www.wowportal.de/artikel/anleitungen/rasse_klasse_kombinieren_seite3.html
grüße
die haben die Rassenfähigkeiten komplett ausser acht gelassen, zumal ich denen bei ein paar Sachen nicht zustimmen würde.

mh...

grüße
Die Startattribute spielen überhaupt keine Rolle, wenn man mal von den ersten zwei oder drei Stufen absieht.
Später hat man als Schurke einen so hohen Geschickbonus durch Ausrüstung und Stufenanstiege, da sind die 4 Punkte Unterschied zwischen Troll und Untoten ein Witz.

Die wirklichen Unterschiede der Rassen sind deren "Rasseneigenschaften" und das Aussehen. ;)

MiffiMoppelchen am 10.04.2005 00:06 schrieb:
mh...

grüße
Die Startattribute spielen überhaupt keine Rolle, wenn man mal von den ersten zwei oder drei Stufen absieht.
Später hat man als Schurke einen so hohen Geschickbonus durch Ausrüstung und Stufenanstiege, da sind die 4 Punkte Unterschied zwischen Troll und Untoten ein Witz.

Die wirklichen Unterschiede der Rassen sind deren "Rasseneigenschaften" und das Aussehen. ;)

achso is das ;)
danke euch beiden :top:

das sehe ich nicht so

Die wirklichen Unterschiede der Rassen sind deren "Rasseneigenschaften" und das Aussehen. ;) [/quote]

Die Startattribute werden immer unterschätzt. Ein Troll hat immerhin 6 Punkte Vorteil gegenüber einem Untoten (2 bei Stärke und 4 bei Beweglichkeit) und das kann man nie ausgleichen. Items zählen nicht, denn jedes Item was du als Untoter hast, hättest du auch als Troll.

Der Vorteil der Untoten liegt in der Immunität gegen Furcht, Schlaf,... , aber die hast genau 20 Sekunden lang und dann 3 Minuten Cooldown. Wenn du den Gegner in diesen 20 Sekunden nicht killn kannst, schickt er dich halt nachher weg. Außer einem Pala kann dir jeder einfach direkt im Nahkampf sich kurz beschleunigen - einfach durch dich durch und bis du dich umgedreht hast, ist er auch schon außer Reichweite. Ein Pala lacht dich einfach aus, weil den Hammer kann er später auch noch einsetzen und mit einem Schurken macht man eine Pala nur dann hin, wenn er total unvorbereitet ist oder er Pech hat.

Der Troll hingegen bringt 10% HP Regeneration, was angesichts der niedrigen HPs des Schurken Leben retten kann. 5% dmg bonus gegen Wildtiere ist zwar nicht der Hit, wird aber sicher öfter gebraucht als Unterwasseratmung (ist schon mal wem die Luft ausgegangen???) und der Berserker ist wesentlich effektiver als 10 läppische Punkte auf Schattenwiderstand - die bringens nur am Anfang.

Meiner Meinung nach hat der Troll deutliche Vorteile. Man kann sich halt nicht davor schützen per Furcht in die Wüste geschickt zu werden, es sei denn, es gibt da irgendwelche Items dafür.

AW: das sehe ich nicht so

kiljeadeen am 12.04.2005 15:50 schrieb:
Die Startattribute werden immer unterschätzt. Ein Troll hat immerhin 6 Punkte Vorteil gegenüber einem Untoten (2 bei Stärke und 4 bei Beweglichkeit) und das kann man nie ausgleichen. Items zählen nicht, denn jedes Item was du als Untoter hast, hättest du auch als Troll.

Dafür ist die Willenskraft des Untoten höher....und zwei Punkte / sechs Punkte untersch. machen in den höheren Lvls, bei denen man auf den Items leicht auf +einhundert zum jeweiligen Attribut bekommt, praktisch nichts aus --- nach den Startattributen sollte man als allerletztes bei der Rassenwahl sehen.
Ähm und hast Du überhaupt einmal einige Unterwasserquests hinterdich gebracht? Nichts ist nervender, als alls dreißig Sekunden mangels Trank oder Buff auftauchen zu müssen...v.a. da die eben noch Toten Gegner dies nicht lange bleiben.

Zum einfachen Abhauen:
Die Zeit in der der Gegner flüchtet, kann man zum Heilen / selber abhauen verwenden....oder den Gegner der Einfachheit verlangsamen, hinterhersprinten....auf jeden Fall in seiner Taktik stören - schließlich hat man nun zwanzig Sek. mehr Luft ihm zu Schaden / er kann sich in dieser Zeit nicht einfach heilen, aus dem Staub machen, einen Zauber vorbereiten ....

Ich weiß auch nicht, wie hoch die HP - Regeneration des Schurken ist, aber nehmen wir einmal in den höheren Lvls einen Wert von fünfzig je Sekunde an - zehn Prozent davon machen sagenhafte fünf HP / sek. mehr...das zu einer Zeit, wo Dir die Gegner das vierzigfache abziehen. :schnarch:

PS:
Jeder Klasse die "total unvorbereitet" in einen Kampf geschickt wird, hat sehr schlechte Chancen. ;)

Items zählen nicht, denn jedes Item was du als Untoter hast, hättest du auch als Troll.
Doch, zählt.
Mein Schurke hat bspw durch Items eine Geschicklichkeit von knapp 200 - da willst du mir doch nicht ernsthaft weissmachen, dass da 4 Punkte mehr oder weniger die Rasse festlegen.
Natürlich, 4 Punkte mehr ist selbstverständlich immer besser, aber dieser Vorteil ist so verschwindend gering, dass er - nun, keine Rolle spielt. Und wenn doch, dann eine so geringe, dass es mir der "tragische Verlust" von 4 Punkten Geschick wert ist, ein UD-Schurke zu sein, kein Troll-Schurke.

Und diese 10%-HP-Regeneration mag ja nett sein, aber das ist genau so zeitlich begrenzt wie die Immunität des Untoten. Ich sehe da nun nicht den entscheidenden Vorteil. Immunität klingt irgendwann ab, die wenigen gewonnene Lebenspunkte durch HP-Regeneration sind irgendwann/sehr schnell wieder weg. Da tun sich beide Eigenschaften nichts.
Ich mache kein PvP, aber mal angenommen der böse gnomische Hexenmeister schickt deinen Troll-Schurken fort, kurz nachdem du deine tolle HP-Regeneration angeknipst hast. In der Zeit, in der du deine lächerlichen paar Pünktchen HP bekommst, schmettert er dir ein paar Zauber vor die Hauer, dass dir schon die HP-Regeneration von ein paar mehr Trollen borgen müsstest, um das zu kompensieren. ;)

Letztendlich und zum grössten Teil ist es eben doch schlicht eine Frage des Geschmacks, was man für eine Rasse spielen möchte. Die einzelnen Unterschiede sind so gering, dass einfach keine spezielle "Schurkenrasse" gibt. Die eine Rasse hat höchstens Vorteile in bestimmten Situationen, ist aber niemals pauschal "besser" als eine andere. Der eine Spieler findest es "besser", 10% HP-Regeneration zu haben und wählt einen Troll-Schurken. Der andere Spieler findet es "besser", wenn er einen untoten Schurken spielt, weils "böser" aussieht (oder sowas).

MiffiMoppelchen am 13.04.2005 12:03 schrieb:
Ich mache kein PvP, aber mal angenommen der böse gnomische Hexenmeister schickt deinen Troll-Schurken fort, kurz nachdem du deine tolle HP-Regeneration angeknipst hast. In der Zeit, in der du deine lächerlichen paar Pünktchen HP bekommst, schmettert er dir ein paar Zauber vor die Hauer, dass dir schon die HP-Regeneration von ein paar mehr Trollen borgen müsstest, um das zu kompensieren. ;)

genau das is der punkt: ich hab n schicken 37er Menschen Hexenmeister (ich wollt halt nich so n fitzel-Gnom haben - Wozu is n Gnom-Magier da? der kommt zum Aggro-ziehen in die Schildhand!) und der einzige PvP-Kampf, bei dem ich 100% innen sack gehe is gegen n Untoten-Schurken bzw gegen Untote überhaupt... ich hab Ork-Krieger, die 5 levels über mir waren mit nem augenzwinkern weggepustet und kürzlich in nem duell mit nem +6lvl-Mensch-Magier den Fußboden gewischt, der wußt gar nich, wieso ich plötzlich keinen appetit auf gras hatte, wie er sichs erhofft hat. auch so n blöder Tauren-Schamane wollts mal unbedingt 4mal hintereinander wissen, der wollt einfach nicht einsehen, daß er total dämlich aussieht, wenn er angsterfüllt wegrennt und von meinen DoTs weggebacken wird und gleichzeitig n 250-punkte-schattenblitz im arsch hat. nur diese verdammten Untoten sind n problem... die 20 sekunden, in denen ein Schurke gegen meine Furcht immun ist sind die 20 sekunden, in denen der meine HP von 1,5k auf 0 bringt... und auch n untoter Magier profitiert sehr, wenn er mal NICHT unkontrolliert in die feindmassen rennt.
also im endeffekt: Untote sind overpowert im PvP durch ihre immunität gegen willens-veränderungen, außer wenn da n Pala mit seinen Anti-Zombie-Sachen kommt.... aber hab mal n Pala zur hand.

Habt ihr schonmal was von der Insignie der Allianz gehört ?? damit ist jeder Furcht effekt für den Arsch .... und der achso tolle Bonus der untoten ist auch weg !!!

Gruss

Ibeatyou am 08.12.2005 15:30 schrieb:

Habt ihr schonmal was von der Insignie der Allianz gehört ?? damit ist jeder Furcht effekt für den Arsch .... und der achso tolle Bonus der untoten ist auch weg !!!

Gruss
Dir ist schon klar, dass die Insignie für die verschiedenen Klassen anders wirkt?

Also der Shamane z.b. wird durch die Insignie nie aus dem Fear rauskommen, dafür kann er Sheep brechen.

Des Weiteren ist der achso tolle Boni im PvE auch nicht zu verachten, wer rennt in Zul'Gurub z.b. mit dem PvP Trinket rum? *kopfschüttel*

Der Troll hingegen bringt 10% HP Regeneration, was angesichts der niedrigen HPs des Schurken Leben retten kann. 5% dmg bonus gegen Wildtiere ist zwar nicht der Hit, wird aber sicher öfter gebraucht als Unterwasseratmung (ist schon mal wem die Luft ausgegangen???) und der Berserker ist wesentlich effektiver als 10 läppische Punkte auf Schattenwiderstand - die bringens nur am Anfang.

Ja ich bin schon mehrmals ertrunken :-s
BTT: Er wolte glaub ich Ally wissen, also nix Troll ;)
Ich hab einen Mensch-Schurke und was die Spezialisierung der Waffen angeht machen sich +5 auf Schwert schon bemerktbar im Schaden. Außerdem möchte ich auch nicht auf mein "Verstohlenheit entdecken" verzichten müssen. Letzenendes hat aber jeder Rasse einen Vorteil und nicht zuletzt gibt es bei allen außer Tauren Schurken ^^
Ja es gibt ein PvP-Schmuck der schützt vor Furcht (Insignien der Horde/Allianz), und als Schmied bekommt man ebenfalls ein anti-Furcht-Schmuck (Mithrilinsignien oder so ab 225)

also ich hab nen nachtelf schurken auf 40, und ich find die nachtelfen einfach am stylischten von allen völkern. die erhöhte ausweichchance und der verstohlenheitsbonus sind sehr praktisch, die volkfertigkeit (unsichtbar machen) brauchst man ja nicht wirklich als schurke, und die anfangsattribute sind nicht auschlaggebend denke ich. Menschen sind ganz praktisch wegen verstohlenheit entdecken, gnome find ich als nahkämpfer irgendwie komisch, und zwerge passen auch nicht wirklich als schurken imho.

ich spiel den elfen aber eigentlich hauptsächlich, weil mir der am besten gefällt, und das solltest du auch tun.

mfg, nfrimmel

Max_Power am 16.04.2005 17:05 schrieb:
also im endeffekt: Untote sind overpowert im PvP durch ihre immunität gegen willens-veränderungen, außer wenn da n Pala mit seinen Anti-Zombie-Sachen kommt.... aber hab mal n Pala zur hand.

und die wären?

Damaskus am 09.12.2005 16:10 schrieb:
Max_Power am 16.04.2005 17:05 schrieb:

und die wären?

gibts nicht mehr. in der beta waren untote wirklich untote und keine humanoiden.
paladine haben gegen untote einen erhöhten dmg-output, das kann ziemlich wehtun ^^

und übrigens:
wieso holt ihr einen thread vom april aus der versenkung??

Zurück