• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Auch das noch - Die Siedler: Neue Allianzen bekommt Echtgeld-Shop

naja, ist ja kein Problem bei so einem free-to-play-Titel, irgendwie müssen sie den Spielern ja das Geld aus der Tasche ziehen - oh, wait ...
 
Das stimmt. Das wurde schon bei der letzten Vorschauversion von diversen Redakteuren gesagt. Hier wurde es wohl endgültig offiziell gemacht.

Ich muss da immer noch lachen. Grenzsteine mit unterschiedlichen Farben usw. im Shop. Wer für so etwas extra Geld ausgibt, der muss wirklich grenzdebil sein.
 
Na Gott sei dank, ich hatte schon befürchtet, dass Ubisoft es sich nicht noch mit den allerletzten Fans verderben will.
 
Der Echtgeld-Shop war ja von Anfang an die Absicht. Das Spiel wurde bereits vom Ende her, also vom Shop her gedacht und konzipiert. Das läuft in letzter Zeit doch immer so.
Das kuriose ist doch, dass man glaubt, einen Echtzeitstrategietitel besser monetarisieren zu können, als ein Aufbauspiel!? Gibt es denn überhaupt ein erfolgreich monetarisiertes Echtzeit-Spiel? Irgendwo? Aufbau-Spiele hat man hingegen schon halbwegs erfolgreich monetarisiert...deshalb find ich es witzig, was man sich da bei BlueByte wohl gedacht hat...Nix in mehrfacher Potenz vermutlich...anders ist mir das Ganze nicht zu erklären.
 
Der Echtgeld-Shop wird nicht das Problem des Spiels sein.

Aber wohl eventuell ein Puzzlebauteil warum das so problembehaftet ist.

Weiß Gott was alles rumdesigned wurde damit die Monetarisierung da irgendwie reinpasste vom Konzept her.

Und was das für Auswirkungen hatte die Herr Wertich dann nicht mehr mittragen wollte... aber who knows, vielleicht hatte man sich schon über andere Themen hinweg entfremdet.
 
Tjoa... Man könnte ja auf die Gemeinschaft hören, sich ein Bild davon machen, was die Leute wirklich wollen, und dann das Spiel dementsprechend erstellen. Das könnte ja doch effektiv dazu führen, dass die Marke 'Die Siedler' wieder mindestens teilweise den Glanz der alten Spiele zurückerlangt. Aber ja, man kann natürlich auch wieder einmal komplett am Endkunden (welcher ja schlussendlich sein sauer verdientes Geld in dieses Spiel steckt) vorbei entwickeln und veröffentlichen und sich dann wundern, wenn die Verkaufszahlen nicht so hoch sind, wie man es sich erhofft hatte. Eventuell kann man sogar dazu übergehen, die Leute zu beleidigen und ihnen unterzustellen, dass man eben den Sinn der Sache nicht begriffen habe...

Echt schade, wie gewisse einst wirklich tolle Marken so flott zu Grabe getragen werden... Hail capitalism baby!
 
Zurück