• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schülerversionen Vista/Office 07 - - - TCPA???

I

invincible-OeLi

Gast
Schülerversionen Vista/Office 07 - - - TCPA???

Hallo zusammen!

Normalerweise kommt man als Student ja sehr viel günstiger, bzw kostenlos, an Windows-/Officeversionen. Wie ist das als Schüler, gibt es da auch die Möglichkeit günstiger an Windows zu kommen? Wenn ja, wieviel günstiger wird das etwa sein, also prozentual?
Da ich noch mit Win2000 rumeiere ist Vista zumindest mal in Überlegung. Aber für mich als Schüler sind 200€+ schon ne ganze Menge Schotter.

Andere Frage... ein Thema von dem ich lang nichts mehr gehört/gelesen habe: TCPA. Als das ganze Projekt noch Longhorn hieß, war das doch stark in der Diskussion.
Ist das nach wie vor, evtl unter anderem Namen, in Vista enthalten oder hat MS drauf verzichtet.
Nicht, dass mein PC voller Warez wär aber, Hand aufs Herz, ein wenig illegale Musik hat doch jeder - und wenn es nur ein vernichtend kleiner Anteil ist.
Dazu kommt, dass es mir unangenehm ist zu wissen, dass MS über meine sämtlichen Privatangelegenheiten (seien es Fotos, Videos, Chatverkehr oder E-Mail) bescheidwissen könnte - das sind immerhin Privatsachen, die niemanden etwas angehn!

Hoffe ihr könnt mir meine Fragen ausreichend beantworten :) Danke schonmal im vorraus!

AW: Schülerversionen Vista/Office 07 - - - TCPA???

diese paranoia...
als heimanwender brauchst du dir keine sorgen über Trusted Computing zu machen. das war von anfang an für die geschäftswelt vorgesehen.
schon lange ist bekannt, dass es so oder so im auslieferungszustand deaktiviert daherkommen wird.
es geht ja auch nur, wenn die hardware es auch unterstützt.
deshalb, weil hardware fehleranfällig ist, ist auch seit jahren bekannt, wo man wird ansetzen müssen, um es zu cracken.

und wenn MS tatsächlich die eMails auslesen würde, dann könnten sie bald zumachen. dann würden sie nämlich von klagen regelrecht erschlagen und die würden durchkommen.

Nochmal kurz ne andere Frage, ohne gleich nen neuen Thread aufzumachen.

Wie ist das mit nem Key für RC-1, das/den man ja kostenlos bei MS downloaden kann - muss man sich da bei MS registrieren und kriegt einen zugeschickt oder so? Weil auf der Vista Page hab ich nirgendwo was zum registrieren gefunden und bei Heise steht dass es den TechBeta-Leuten vorenthalten sei. Kommt man so denn auch an einen Key oder wie läuft das?
Hab die Beta nicht gehabt und würd trotzdem mal gern nen Blick drauf werfen!

invincible-OeLi am 08.09.2006 09:19 schrieb:
Nochmal kurz ne andere Frage, ohne gleich nen neuen Thread aufzumachen.

Wie ist das mit nem Key für RC-1, das/den man ja kostenlos bei MS downloaden kann - muss man sich da bei MS registrieren und kriegt einen zugeschickt oder so? Weil auf der Vista Page hab ich nirgendwo was zum registrieren gefunden und bei Heise steht dass es den TechBeta-Leuten vorenthalten sei. Kommt man so denn auch an einen Key oder wie läuft das?
Hab die Beta nicht gehabt und würd trotzdem mal gern nen Blick drauf werfen!

Auf der Homepage steht, dass man sich noch gedulden muss.
Die wollen das Customer Preview Programm noch neu starten.
In den kommenden Wochen wollen sie neue Angaben dazu auf der Homepage bereitstellen.
http://www.microsoft.com/windowsvista/de-de/preview.mspx

ich denke es wird von Vista wieder eine SSL-Version geben (schüler, studenten, lehrkräfte) die soviel kostet wie ein update, aber ne vollversion ist

MaxFragg am 08.09.2006 09:39 schrieb:
ich denke es wird von Vista wieder eine SSL-Version geben (schüler, studenten, lehrkräfte) die soviel kostet wie ein update, aber ne vollversion ist

was mich interessieren würde wäre, ob diesem update dann auch eine ganz alte originalversion von irgendeinem windows als "beweis" reicht, oder ob man eine echte vollversion von XP braucht... ich hab halt auch nur eine SSL von XP, und das ist ja formal keine vollversion...

Herbboy am 08.09.2006 12:58 schrieb:
was mich interessieren würde wäre, ob diesem update dann auch eine ganz alte originalversion von irgendeinem windows als "beweis" reicht, oder ob man eine echte vollversion von XP braucht... ich hab halt auch nur eine SSL von XP, und das ist ja formal keine vollversion...

Wenns darauf hinausläuft dass man bei der Installation einmal ne 98 oder 2000 CD einlegt solls mir recht sein.

Aber mal so nebenbei... Wieviel weniger würde ne SSL-Version etwa sein?
Vollversion fürn Preis vom Update hieße ja 100 bzw 160 Dollar (je nachdem ob Basic oder Premium), was ca 80 bzw 125 Euro, also den aktuellen XP-Preisen entspräche, womit es auch schon eher ne Überlegung wert wäre!

invincible-OeLi am 08.09.2006 14:46 schrieb:
Herbboy am 08.09.2006 12:58 schrieb:

Wenns darauf hinausläuft dass man bei der Installation einmal ne 98 oder 2000 CD einlegt solls mir recht sein.

Aber mal so nebenbei... Wieviel weniger würde ne SSL-Version etwa sein?
Vollversion fürn Preis vom Update hieße ja 100 bzw 160 Dollar (je nachdem ob Basic oder Premium), was ca 80 bzw 125 Euro, also den aktuellen XP-Preisen entspräche, womit es auch schon eher ne Überlegung wert wäre!

vista soll in der tat nicht soooo teuer sein. im moment kostet ja eine SSL in etwa 60-70% der normalen vollversion (nicht SystemBuilder). ich denke mal, dass du davon dann auch bei vista ausgehen kannst. allerdings darfst du nicht einfach die dollar-ankündigen als "so wird's 1:1 dann auch in D sein" vorraussetzen.

Herbboy am 08.09.2006 15:29 schrieb:
vista soll in der tat nicht soooo teuer sein. im moment kostet ja eine SSL in etwa 60-70% der normalen vollversion (nicht SystemBuilder). ich denke mal, dass du davon dann auch bei vista ausgehen kannst. allerdings darfst du nicht einfach die dollar-ankündigen als "so wird's 1:1 dann auch in D sein" vorraussetzen.

Dass da noch n paar Euronen draufkommen, heißt ja nicht umsonst M$, hab ich mir schon fast gedacht :)

Zurück