• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schriftzeichen entschlüsseln!

bORN2BgrEek

Spiele-Novize/Novizin
Schriftzeichen entschlüsseln!

Hallo,
Ich habe folgendes Problem und zwar ist es so, dass bei manchen Emails die ich bekomme, die mit griechischen Buchstaben geschrieben sind, ich nicht entziffern kann.

Das sieht dann etwa so aus....

üëéò äçìéïõñãÞóåôå ôï ëïãáñéáóìü óáò, ï/ç Kostas kleitsas èá
åéäïðïéçèåß ãéá ôç íÝá çë. äéåýèõíóÞ óáò þóôå íá ìðïñÝóåôå íá
êñáôÞóåôå åðáöÞ ìÝóù ôïõ Google Mail!

Áí äåí îÝñåôå Þäç ôï Google Mail, åßíáé ìéá íÝá webmail õðçñåóßá ðïõ ðñïóöÝñåé:

Also die Mail bekomm ich auf meiner Web Adresse!
Kennt jemand vielleicht ein add-on oder tool mit dem ich das prob lösen kann?... oder muss ich ganz enfach bei web irgednwelche einstellungen ändern?

Ich wäre sehr Dankbar,wenn ihr mir helfen könntet!

MfG born2gr

AW: Schriftzeichen entschlüsseln!

könnten das russische spammails oder so was sein?

bORN2BgrEek am 15.04.2008 22:17 schrieb:
Hallo,
Ich habe folgendes Problem und zwar ist es so, dass bei manchen Emails die ich bekomme, die mit griechischen Buchstaben geschrieben sind, ich nicht entziffern kann.

Das sieht dann etwa so aus....

üëéò äçìéïõñãÞóåôå ôï ëïãáñéáóìü óáò, ï/ç Kostas kleitsas èá
åéäïðïéçèåß ãéá ôç íÝá çë. äéåýèõíóÞ óáò þóôå íá ìðïñÝóåôå íá
êñáôÞóåôå åðáöÞ ìÝóù ôïõ Google Mail!

Áí äåí îÝñåôå Þäç ôï Google Mail, åßíáé ìéá íÝá webmail õðçñåóßá ðïõ ðñïóöÝñåé:

Also die Mail bekomm ich auf meiner Web Adresse!
Kennt jemand vielleicht ein add-on oder tool mit dem ich das prob lösen kann?... oder muss ich ganz enfach bei web irgednwelche einstellungen ändern?

Ich wäre sehr Dankbar,wenn ihr mir helfen könntet!

MfG born2gr

Du musst den entsprechenden Zeichensatz installieren. Dafür musst allerdings erst mal wissen um welche Schrift es sich handelt. Die Zeichen, die du da siehst, sind nicht griechisch, sondern die nicht verwendeten Sonderzeichen des deutschen Zeichensatzes.

AchtBit am 16.04.2008 08:17 schrieb:
Du musst den entsprechenden Zeichensatz installieren. Dafür musst allerdings erst mal wissen um welche Schrift es sich handelt. Die Zeichen, die du da siehst, sind nicht griechisch, sondern die nicht verwendeten Sonderzeichen des deutschen Zeichensatzes.
Evtl reicht es schon, im Browser mit den Zeichenkodierungseinstellungen herumzuspielen. Einfach mal auf Unicode, Kyrillisch oder Griechisch einstellen und sehen, was passiert. %)

skicu am 16.04.2008 08:34 schrieb:
Evtl reicht es schon, im Browser mit den Zeichenkodierungseinstellungen herumzuspielen. Einfach mal auf Unicode, Kyrillisch oder Griechisch einstellen und sehen, was passiert. %)

Nö, geht nicht. Habs erst kürzlich mit einer chinesischen Seite probiert. Erst die Installation des entsprechenden Zeichensatzes führte zum gewünschten Ergebnis.

AchtBit am 16.04.2008 09:00 schrieb:
skicu am 16.04.2008 08:34 schrieb:

Nö, geht nicht. Habs erst kürzlich mit einer chinesischen Seite probiert. Erst die Installation des entsprechenden Zeichensatzes führte zum gewünschten Ergebnis.
Kommt dann wohl drauf an, was mit Windows schon alles mitkommt. Bei mir hat bisher alles von Kyrillisch über Chinesisch zu Hebräisch funktioniert, sofern die Zeichenkodierung erkannt wurde, bzw ich sie richtig eingestellt habe. Zeichensätze hab ich nie zusätzlich installiert, ich denke einfach mal, dass mit meinem Windows alle möglichen mitkamen. ;)

skicu am 16.04.2008 09:18 schrieb:
ich denke einfach mal, dass mit meinem Windows alle möglichen mitkamen. ;)
die zeichensätze sind auf den CDs drauf, werden allerdings i.d.r. nicht automatisch installiert.

Also des waren im Ursprung schon griechische Buchstaben,aber Web zeigt die halt net an sondern mit den Sonderzeichen.

Weis jemand wie und wo ich den entsprechenden Zeichensatz installieren muss? also ich will es ins griechische haben, so wie im Ursprung. Benutze Mozilla Firefox!!!

Benutzt du Outlook?
Ist unter Start - Programme - Microsoft Office Tools - Microsoft Office Spracheinstellungen Griechisch aktiviert?

Firefox
https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3#dictionaries

Andy19 am 16.04.2008 21:53 schrieb:
Benutzt du Outlook?
Ist unter Start - Programme - Microsoft Office Tools - Microsoft Office Spracheinstellungen Griechisch aktiviert?

Firefox
Also hab das Add-on für Firefox installiert und nochts passiert und bei Microsoft ist es auch aktiviert, wobwohl ich denk, dass Microsoft mit meiner Web Mail nichts zu tuhen hat.

Alos um es nochmal klarer zu machen ich hab aus Griechenland eine Mail bekommen auf meine Web.de Adresse nur da werden die griech. Buchstaben nicht angezeigt! Kann es sein das ich was mit Web.de ändern muss?

Andy19 am 16.04.2008 21:53 schrieb:
Firefox
Das ist ein Wörterbuch für die Rechtschreibprüfung im Browser. Das hat mal rein gar nichts mit den Charsets zu tun.

Zurück