• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schreibschutz kann nicht aufgehoben werden HILFE !!!

B

beafsteak

Gast
Hi, ich hab folgendes Problem alle meine Ordner sind neuerdingd Schreibgeschützt, und ich kann den Schreibschutz nicht aufheben !

Ich klicke rechts auf den Ordner dann Eigenschaften, bei Schreibschutz ist ein Häckchen (Punkt), diesen klicke ich weg dann auf übernehmen. doch wenn ich erneut nachsehe ist der ordner wieder schreibgeschützt.

Hab Win XP Prof und natürlich auch die Admin Rechte

beafsteak am 17.09.2004 03:14 schrieb:
Hi, ich hab folgendes Problem alle meine Ordner sind neuerdingd Schreibgeschützt, und ich kann den Schreibschutz nicht aufheben !

Ich klicke rechts auf den Ordner dann Eigenschaften, bei Schreibschutz ist ein Häckchen (Punkt), diesen klicke ich weg dann auf übernehmen. doch wenn ich erneut nachsehe ist der ordner wieder schreibgeschützt.

Hab Win XP Prof und natürlich auch die Admin Rechte

viereckiger punkt? das ist normal, ist kein schreibschutz.

Hmm.. Ich habe gerade meinen Rechner (XP Pro + SP2) neu aufgesetzt und habe genau das gleiche Problem. Bei jedem Ordner wird das Rechteck angezeigt. Auch wenn das normal sein soll, bei Enemy Territory kann ich Et-Pro nicht mehr über den Parameter +set fs_game etpro starten. In der ET Konsole steht dann jedesmal die Fehlermeldung: fs_game ist write protected. Das Viereck ist nicht zu entfernen und kommt immer wieder.

Ich bin als lokaler Administrator angemeldet, aber die anderen Benutzer haben das gleiche Problem.
Sowohl der Administrator als auch die Gruppe der Administratoren und die Hauptbenutzer haben Vollzugriff auf die gesamte Platte und die Zugriffberechtigungen werden auf alle untergeordneten Objekte vererbt. Der Administrator ist auch Besitzer der Ordner und Dateien auf dieser Platte. Die Einstellungen habe ich nach der Installation von ET auch nochmal aktualisiert.

Was tun, sprach Zeus?

Zurück