• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schönheitsfehler im System

Tubejuggler

Spiele-Novize/Novizin
Schönheitsfehler im System

Hi,
ich habe einen Schönheitsfehler in meinem System:
Vor einiger Zeit habe ich ein Spiel (Generäle) gelöscht. Aber ich habe immer noch den Eintrag im Startmenü und unter Systemsteuerung Software ist es auch noch eingetragen allerdings steht da nichts mehr von Größe oder so, ich kann auch da nicht auf eine Entfernenschaltfläche drücken.
Wäre echt schön wenn ihr wüsstet wie ich diese zwei Schönheitsfehler wegkriege.
Danke und Gruß
Tubejuggler
Vielleicht hilft das: http://www.directupload.net/show/d/390/W5EZkd7j.jpg

AW: Schönheitsfehler im System

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1.) Im abgesicherten Modus (beim starten F8 drücken) löschen
2.) Den Eintrag im Software-menü kannst du mit einem Programm namens regCleaner löschen
3.) Mit den "TuneUp Utilities" solltest du den Ordner mit Sicherheit löschen können. Das Programm ist Shareware, mit einer Tria von 30 tagen.

tune up sagt das geht nicht, eine möglichkeit wäre das mit der cd zu löschen aber ich hatte das spiel nur ausgeliehen.

Tubejuggler am 11.07.2005 14:58 schrieb:
Hi,
ich habe einen Schönheitsfehler in meinem System:
Vor einiger Zeit habe ich ein Spiel (Generäle) gelöscht. Aber ich habe immer noch den Eintrag im Startmenü und unter Systemsteuerung Software ist es auch noch eingetragen allerdings steht da nichts mehr von Größe oder so, ich kann auch da nicht auf eine Entfernenschaltfläche drücken.
Wäre echt schön wenn ihr wüsstet wie ich diese zwei Schönheitsfehler wegkriege.
Danke und Gruß
Tubejuggler
Vielleicht hilft das: http://www.directupload.net/show/d/390/W5EZkd7j.jpg
Da Du das Spiel offenbar von Hand gelöscht hast, sind einige Einträge in der Registry zurück geblieben.

Um das zu beheben Unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall

findest Du eine Liste der unter Anzeige Uninstall eingetragenen Programme (die Schlüsselnamen müssen nicht mit der Anzeige übereinstimmen). Suche den entsprechenden Eintrag heraus, den Du entfernen möchtest und lösche den gesamten Registryzweig. (EA, C&C Generals)

Oder einfach im Registry Editor unter suchen "EA oder C&C Generals" eingeben und alle gefundenen Einträge löschen!

hast du etwa einfach den ordner gelöscht? wenn ja, dann schonmal für die zukunft: nur über deinstallier-routinen löschen...

Herbboy am 11.07.2005 17:50 schrieb:
hast du etwa einfach den ordner gelöscht? wenn ja, dann schonmal für die zukunft: nur über deinstallier-routinen löschen...

ne so unerfahren bin ich nicht, habs ganz normal über systemsteuerung gelöscht und das andere über den löscheintrag im Startmenü.
Die zwei Einträge unter Software in der systemsteuerung sind jetzt weg. hab das mit der installationsdatei von der original cd gemacht.
Aber bei dem Eintrag im Startmenü steht immer noch, dass die Datei vom Quelldatenträger nicht gelesen werden kann. Wenn ich das noch gelöscht kriege ist alles wieder perfekt, tune up utilities hat auch nicht geholfen.

Tubejuggler am 11.07.2005 18:10 schrieb:

ne so unerfahren bin ich nicht, habs ganz normal über systemsteuerung gelöscht und das andere über den löscheintrag im Startmenü.
Die zwei Einträge unter Software in der systemsteuerung sind jetzt weg. hab das mit der installationsdatei von der original cd gemacht.
Aber bei dem Eintrag im Startmenü steht immer noch, dass die Datei vom Quelldatenträger nicht gelesen werden kann. Wenn ich das noch gelöscht kriege ist alles wieder perfekt, tune up utilities hat auch nicht geholfen.

hmm, wenn es nur ein schönheitsfehler für dich ist: geh mal im startmenü auf den ordner, rechtklick, eigenschaften und kreuz halt "versteckt" an, dann isser weg

Herbboy am 11.07.2005 18:13 schrieb:
Tubejuggler am 11.07.2005 18:10 schrieb:

hmm, wenn es nur ein schönheitsfehler für dich ist: geh mal im startmenü auf den ordner, rechtklick, eigenschaften und kreuz halt "versteckt" an, dann isser weg
da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, hab jetzt gesehen, dass bei dem ordner auch immer schreibgeschützt an ist, aber kannmna nicht wegmachen.

wenn du einigermassen fit bist, einfach in der regedit einträge nach "generals" suchen und dort löschen

docsnyder08 am 11.07.2005 19:29 schrieb:
wenn du einigermassen fit bist, einfach in der regedit einträge nach "generals" suchen und dort löschen
oder gleich mit den jv16powertools, oder wie die auch immer genau heissen, das tool sucht entsprechende registryleichen zusammen.
aber vorsicht, wie immer, wenn man in der reg rumpfuscht.

hab die einträge in der registry jetzt weggemacht. aber steht immer noch, dass der das auf dem quelldatenträger nicht finden kann. Geht jetzt nur noch ums startmenü. Hab das jetzt auch vesretckt, nur is halt immer noch da.

Tubejuggler am 12.07.2005 09:37 schrieb:
hab die einträge in der registry jetzt weggemacht. aber steht immer noch, dass der das auf dem quelldatenträger nicht finden kann. Geht jetzt nur noch ums startmenü. Hab das jetzt auch vesretckt, nur is halt immer noch da.
Den Eintrag im Startmenü solltest Du einfach loswerden können: Rechtsklick auf den Eintrag und Löschen wählen.

Hatte mal das selbe Problem mit Pro Evolution Soccer 3. Es blieb immer noch ein Eintag im Sofware Menü (allerdings nicht im Startmenü). Hab dann an folgender Stelle gesucht und gefunden:

Gehe in den Ordner Programme, klicke oben auf Extras/ Ordneroptionen. Auf der Karte Erweitert scrollst Du runter und machst einen Punkt in: „Alle Ordner anzeigen“, klickst OK und gehst zurück in Programme. Dort wird nun ein hell unterlegter Ordner namens Installshield Installation Wizard sein. Da gehst Du rein und siehst mehrere Ordner mit kryptischer Bezeichnung. Um den Ordner des Spieles zu finden musst Du nun in jedem Ordner die INI Datei doppelt klicken, im neuen Textfenster kannst Du jetzt oben ablesen worum es sich handelt. Ist der Spieleordner dabei, lösch ihn und mach die versteckten Ordner wieder unsichtbar.

Hab den Pfad auch mal abgesucht, tatsächlich war da noch ein PES 3 Eintrag, obwohl ich es ja letztendlich schon aus dem Software Menü entfernen konnte =)

Solon25 am 12.07.2005 12:16 schrieb:
Hatte mal das selbe Problem mit Pro Evolution Soccer 3. Es blieb immer noch ein Eintag im Sofware Menü (allerdings nicht im Startmenü). Hab dann an folgender Stelle gesucht und gefunden:

Gehe in den Ordner Programme, klicke oben auf Extras/ Ordneroptionen. Auf der Karte Erweitert scrollst Du runter und machst einen Punkt in: „Alle Ordner anzeigen“, klickst OK und gehst zurück in Programme. Dort wird nun ein hell unterlegter Ordner namens Installshield Installation Wizard sein. Da gehst Du rein und siehst mehrere Ordner mit kryptischer Bezeichnung. Um den Ordner des Spieles zu finden musst Du nun in jedem Ordner die INI Datei doppelt klicken, im neuen Textfenster kannst Du jetzt oben ablesen worum es sich handelt. Ist der Spieleordner dabei, lösch ihn und mach die versteckten Ordner wieder unsichtbar.

Hab den Pfad auch mal abgesucht, tatsächlich war da noch ein PES 3 Eintrag, obwohl ich es ja letztendlich schon aus dem Software Menü entfernen konnte =)

Was meinst du was das Problem ist, ich krieg den Eintrag durch löschen nicht weg. Steht halt immer, dass die Datei auf dem Quelldatenträger nicht zu finden ist.

Zurück