• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schönes 5.1 Audio System

Vordack

Spiele-Professor/in
Schönes 5.1 Audio System

Moin,

jaaaa, der 512e Thread dazu, ich weiss :-D Ich verstehe es aber nicht.

Vorgeschichte, ich brauche ein neues 5.1 Surround System für meinen PC. Hatte bis jetzt ein älters von Creative (mit Lautsprechern von Campbrige Soundworks) daß damals auch locker 150 DM gekostet hat (oder waren es schon EURO hehe kA). Ich war jedenfalls ziemlich zufrienden mit den und wollte mir jetzt mal was neuen holen.

Jetzt höre ich hier daß das einzige was taugt Teufel ist. Und wenn ich dann Sachen höre wie daß das Logitech XYC für 60€ oder so klingt wie sein Preis (oder so ähnlich, hab keinen bestimmten Post im Sinn^^) dann frage ich mich echt ob es möglich sein kann daß Creative und Logitech in der Preisklasse unter 100€ nur Müll ausliefern.

Desweiteren frage ich mich ob ich als sound Laie den Unterschied überhaupt hören würde zwichen dem Logitech für 50 Euro und dem Teufel für 100-130 Euro.

Yo, das ist eigentlich auch schon.

Thx.

AW: Schönes 5.1 Audio System

Vordack am 29.11.2006 13:47 schrieb:
Moin,

jaaaa, der 512e Thread dazu, ich weiss :-D Ich verstehe es aber nicht.

Vorgeschichte, ich brauche ein neues 5.1 Surround System für meinen PC. Hatte bis jetzt ein älters von Creative (mit Lautsprechern von Campbrige Soundworks) daß damals auch locker 150 DM gekostet hat (oder waren es schon EURO hehe kA). Ich war jedenfalls ziemlich zufrienden mit den und wollte mir jetzt mal was neuen holen.

Jetzt höre ich hier daß das einzige was taugt Teufel ist. Und wenn ich dann Sachen höre wie daß das Logitech XYC für 60€ oder so klingt wie sein Preis (oder so ähnlich, hab keinen bestimmten Post im Sinn^^) dann frage ich mich echt ob es möglich sein kann daß Creative und Logitech in der Preisklasse unter 100€ nur Müll ausliefern.

Desweiteren frage ich mich ob ich als sound Laie den Unterschied überhaupt hören würde zwichen dem Logitech für 50 Euro und dem Teufel für 100-130 Euro.

Ich habe das Concept E Magnum von Teufel und würde es wieder kaufen, es ist einfach der Hammer was man da für 150€ kriegt.

Ich habe einem Freund der das Logitech X-530 hat und man hört den Unterschied deutlich, vorallem beim Bass ist der Unterschied gewaltig. :ugly:

Ich würde an deiner Stelle das Concept E Magnum oder das Concept E Magnum Power Edition. :top:

Yo danke Dir.

Ich schaue mir gerade in Ebay die Gebote für das Concept E und das Concept E Magnum an.

ich kann dazu noch Creative G500 wärmstens empfehlen, ich besitze ein ähnliches System besitze, kann ich dir sagen dass der Creative in Sachen Klang den Teufeldinger nix nachsteht... außerdem, wenn du Bassfreund bist, annst du dir überlegen ein ähnliches starkes Logitechsystem zuzulegen, iwe z.B. der Z5400, aber der kommt eigentlich nicht an G500 bzw Teufel CEM ran.

mfg
Ice

ananas45 am 29.11.2006 14:37 schrieb:

ich kann dazu noch Creative G500 wärmstens empfehlen, ich besitze ein ähnliches System besitze, kann ich dir sagen dass der Creative in Sachen Klang den Teufeldinger nix nachsteht... außerdem, wenn du Bassfreund bist, annst du dir überlegen ein ähnliches starkes Logitechsystem zuzulegen, iwe z.B. der Z5400, aber der kommt eigentlich nicht an G500 bzw Teufel CEM ran.

mfg
Ice

Yo danke, nur das G500 gibts für 240 Euro zu kaufen, was ein bischen viel ist^^ Wolle igeentlich nicht mehr als 100 ausgeben *g

(muss Miete und Essen und so selber zahlen :-D )

Vordack am 29.11.2006 14:40 schrieb:

mfg
Ice

Yo danke, nur das G500 gibts für 240 Euro zu kaufen, was ein bischen viel ist^^ Wolle igeentlich nicht mehr als 100 ausgeben *g

naja also die meisten Systeme unter 100€ kannst du wirklich vergessen, aber für schon knapp über hundert bekommst du das Logitech® Z-2300 und das ist nunmal wirklich :-X für ein PC-soundsystem ... ;-) :top:

PreasT am 29.11.2006 14:43 schrieb:

mfg
Ice

naja also die meisten Systeme unter 100€ kannst du wirklich vergessen, aber für schon knapp über hundert bekommst du das Logitech® Z-2300 und das ist nunmal wirklich :-X für ein PC-soundsystem ... ;-) :top:

Okay, also soll ich das nehmen Logitech® Z-2300 oder das
Concept E.

Wenn ich bei Ebay das hier günsitg kriege ( Concept E Magnum schlägt es wohl beide gell?

den gibts für unter 200... aber wenn du nur budget bis 100€ hast ists ja egal. apropos, u 100€ ist der Teufel CE (ohne Magnum) wohl das Beste was man bekommt unter den 5.1 Systemen.

mfg
Ice

Also du wirst definitiv einen Unterschied hören zwischen 50 und 150€.

Es ist natürlich nicht so, dass Logitech und Creative unter 100€ nur Schrott und über 100€ tolle Systeme produzieren. Diese Produkte (wie auch die von Teufel) haben alle ein gutes-hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Nur kann vollaktives 5.1 um 50€ eben nur scheiße klingen, da ist gutes PLV schon einkalkuliert, bei schlechtem würdest du Ohrenkrebs kriegen ;) .
Freilich ist das auch alles eine Frage des Anspruchs. Ich war von meinem Logitech z-5300 damals(160€) total begeistert, heute ist es für mich bei Musik schon hart an der Grenze. Deshalb: Anhören.

Zurück