• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schnelle Hilfe! - Windows XP Installation

F

frozth

Gast
Hi! Ich hab ein großes Problem. Hab heute meinen neuen Rechner zusammen gebaut und will jetzt Windows installieren. Problem: Wie leg ich eine aktive Parftition auf einer SATA Festplatte fest, damit ich Windows installieren kann? Bitte und schnelle Hilfe!

frozth am 09.12.2006 20:59 schrieb:
Hi! Ich hab ein großes Problem. Hab heute meinen neuen Rechner zusammen gebaut und will jetzt Windows installieren. Problem: Wie leg ich eine aktive Parftition auf einer SATA Festplatte fest, damit ich Windows installieren kann? Bitte und schnelle Hilfe!

eigentlich genauso, wie bei einer IDE, halt bei dem menüpunk, wo du bei der installation das ziellaufwerk festlegen kannst und auch formatieren kannst - wo liegt denn das problem? was für ein board isses denn? windows inkl SP2 ?

Herbboy am 09.12.2006 21:07 schrieb:
eigentlich genauso, wie bei einer IDE, halt bei dem menüpunk, wo du bei der installation das ziellaufwerk festlegen kannst und auch formatieren kannst - wo liegt denn das problem? was für ein board isses denn? windows inkl SP2 ?

Mainboard ist ASUS P5W DH Deluxe und ja, Win XP Pro mit SP2.
Wenn ich mit Eingabetaste in einer Partition installieren will kommt folgende Meldung:
Einige Startdateien müssen auf die folgende Festplatte kopiert werden, um Win XP auf der ausgewählten Partition zu installieren...
...Diese Festplatte enthält jedochn keine mit Win XP kompatible Partition....
...Löschen sie eine existierende Partition und erstellen eine neue Partition wenn nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht.

Ich denke es liegt an der nicht-aktiven Partition. Aber wo soll ich die im Setup Menü aktivieren?? Ich kenn das nur mit FDISK, da kann man aber nur IDE-Laufwerke aktivieren. Löschen und neu erstellen der Partition bringt nix, hab ich schon mehrmals probiert. Was ist das?? Was soll ich machen?

Zurück