• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schneiderei [Videos]

gefrudel

Anfänger/in
Kann mir einer nen Programm zum Filme schneiden sagen :-) und so das ich auch mehrere kurzfilme zu einem ganzen zusammen machen kann =)

MFG gefrudel

AW: Schneiderei

gefrudel am 15.05.2005 21:27 schrieb:
Kann mir einer nen Programm zum Filme schneiden sagen :-) und so das ich auch mehrere kurzfilme zu einem ganzen zusammen machen kann =)

MFG gefrudel
Das dürfte eigentlich mit dem Windows eigenen "Movie Maker" gehen.

MfG, Killtech

Killtech am 15.05.2005 22:34 schrieb:

MFG gefrudel
Das dürfte eigentlich mit dem Windows eigenen "Movie Maker" gehen.

MfG, Killtech

naja, röchel, fürs grobe reichts. Wenn du was venünftiges suchts kommst du an Adobe Premiere Pro nicht vorbei.....
Zur Not tuts auch Ulead Video Studeo 8, aber ich würd Adobe empfehlen!

MFG:Yver

sorry das ich jetzt schon wieder Threadklau begehen muss aber ich habe das mal ausprobiert und muss sagen das klappt sehr gut... nur der speichert das nur in so einem komischen Format ab... wie mache ich das das er das in einem ganz normalen format abspeichert so dass es jeder sehen kann?

So vielen Dank und sorry für Threadklau :-D

edit: also ich meine vom movie maker

edit2: sorry hat sich schon erledigt... es ist zwar umständlich aber ich kann jetzt in normalen Formaten speichern :-D man muss irgendwie nicht auf speichern unter sonder auf filmspeichern gehen... und dann dauerts sehr lange und dann klappts :-D

trotzdem danke für den tipp mit dem Moviemaker :top: :top: :top:

Nur zu empfehlen!!! sehr leicht und schnell :-D

MFG gefrudel

Also um mehrere Kurzfilme hintereinander zu leden kannst du ganz einfach vom Tmpg Enc 2.5X (!) mit den MPG Tools alle videos zusammenklatschen ( nur mpgs).
Sonst wie gesagt Adobe, allerdings braucht man da etwas Zeit zum einarbeiten.
Zu den einfachen Programmen gehören Pinnacle Studio, Ulead Video Studio usw...

Zurück