• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schmerzen

Ich habe mir vorhin den Ringfinger der linken Hand am Fuß eines Notenständers eingeklemmt. Kurzfristige Schockstarre inklusive, weil jede Bewegung der Hand einen heftigen Schmerz mit sich zog. Ich dachte, das sei das Ende. :-D

*sing*
This is the End my only friend the end
/*sing*

Gute Besserung :)
 
Hab mir den Handrücken schön angeschrammt beim Schleppen einer gratigen Kiste Bier - brennt wie Feuer für die nächsten paar Tage ^^.
 
Schlimmste Schmerzen?

Da habe ich drei "Alltime-Favourites":

1) Wespenstich als Kind an der Unterlippe / Kinn, kann mich heute noch daran erinnern. Das tat übelst weh, hatte eine gigantische Schwellung und als Langzeitschaden bis heute kein echtes Gefühl mehr im Kinn (ich kann da heute z.B. mit einer Nadel reinpieken und spüre fast nichts)

2) Armbrustunfall. Ich habe mir aus Versehen einen Bolzen in den eigenen Fuß geschossen, durch den Schuh hindurch. Glücklicherweise ging der Bolzen halbwegs zwischen den Zehen hindurch, aber es tat trotzdem höllisch weh - und hatte natürlich geblutet wie Sau. Und das "Rausziehen" - ich konnte mich ja nicht von der Stelle bewegen - war auch noch einmal eine ganz besondere, unvergessliche Qual.

3) Der "Genuß" von verdorbenem Fleisch ("Das ist bestimmt noch gut!"). Drei Tage lang Erbrechen und übelsten Durchfall, dazu schlimme Magenkrämpfe. Seit der Zeit bin ich "geheilt" und entsorge alles, aber auch wirklich alles, was nicht mehr zu 100% als frisch durchgeht.
 
Schlimmste Schmerzen?

Da habe ich drei "Alltime-Favourites":

1) Wespenstich als Kind an der Unterlippe / Kinn, kann mich heute noch daran erinnern. Das tat übelst weh, hatte eine gigantische Schwellung und als Langzeitschaden bis heute kein echtes Gefühl mehr im Kinn (ich kann da heute z.B. mit einer Nadel reinpieken und spüre fast nichts)

Oh, da fällt mir gearde noch was ein.

KLein-Jan (meine Wenigkeit) ist mit Vater, Schwester, Au-Pair und Vaters Freund auf Safari in Ruaha National Park in Tanzanaia. Wir fahren an so nen Abhang wo unten ein Fluss ist und kommen auf die glorreiche Idee zum Fluss runterzukrachseln.

Papa vorne mit Schwester, dann Janni, dann Aus Pair und am Ende Freund. Nahja, der Freund tritt auf ein Wespennest. Plötzlich ist die Luft voll von Wespen. Und die mögen es nicht wenn man ihr Haus eintrampelt. Das sehen die als böse an.

Mein Vater schnappt sich meine Schwester und rettet sich in Richtung Fluss wähend wir anderen 3 wieder die Sicherheit im Auto suchen. Au-Pair und ich schaffen es ins Auto während der Freund 30 Meter vorm Auto zusammenbricht. Da sind wir erst mal im Auto, zusammen mit ca. 100 Wespen die uns nicht mögen. Aber draussen ist es noch schlimmer. Nach und nach werden es weniger Wespen da wir eifrig auf alles draufhauen was irgendwie summt.

Als so gut wie keine mehr leben sehene wir den Freund, oder eher eine Sillouhette eines Menschen, bestehend aus Wespen. Und wir konnten rein gar nichts tun.

Mein Vater und meine Schwester sind ne Weile Flussabwärts getrieben und sind dann auf Umwegen zurück zum Auto und trafen das Au-Pair und ich da. Wir mussten ein paar Stunden bis Dunkelheit warten bis die Wespen von ihm abliessen und wir ihn einsammeln konnten.

Bodycount:

Mein Vater, Au Pair und ich je ca. 50-100 Wespenstiche je.
Schwester weniger da sie kleiner war und mein Vater versucht hat sie zu schützen.
Freund... sein ganzer Körper war bedekt mit schwarzem Punken, die Wespenstachel die abgebrochen sind. Wir haben ihn sofort zur nächsten erste Hilfe Station gefahren wo er dann am nächten Tag mit einem Heli abgeholt wurde um nach Dar-es-Salaam in Krankenhaus zu kommen. Kurze Zeit später nach Deutschland in ein andrres. Er hat heute immer noch Nachwirkungen von dem Vorfall. Ein Wunder dass er noch lebt.
Mein Vater ist seit dem gegen Wespen allergisch.
Ich habe gottseidank keinerlei Nachwirkungen oder Allergien davongenommen.
 
Hab mir den Handrücken schön angeschrammt beim Schleppen einer gratigen Kiste Bier - brennt wie Feuer für die nächsten paar Tage ^^.
Du hättest den Schmerz betäuben können, indem du sofort den Kasten Bier geleert hättest.


2) Armbrustunfall. Ich habe mir aus Versehen einen Bolzen in den eigenen Fuß geschossen, durch den Schuh hindurch. Glücklicherweise ging der Bolzen halbwegs zwischen den Zehen hindurch, aber es tat trotzdem höllisch weh - und hatte natürlich geblutet wie Sau. Und das "Rausziehen" - ich konnte mich ja nicht von der Stelle bewegen - war auch noch einmal eine ganz besondere, unvergessliche Qual.
Du hast dir einen Bolzen durch den Fuß gejagt? Ok, ich glaube, das ist nicht mehr zu toppen.

Manchmal ist es aber auch bizarr, was der Körper alles auffangen kann.
Während meiner Zeit in der Notfallambulanz klingelte ein älteres Ehepaar am alten Notfallzugang. Ich öffnete und hatte einen blutüberströmten Herrn vor mir stehen, der beim Aufräumen der Garage auf der Leiter ausgerutscht und mit der Stirn auf selbige geknallt war.
Man konnte genau sehen, welche Form das obere Ende der Leiter gehabt haben muss, weil er eine Delle in der Stirn hatte, die genauso aussah. Vielleicht war es der Schock, aber der Herr war komplett klar und zu Scherzen aufgelegt.
Vielleicht hatte er noch nicht in den Spiegel geschaut und die Wunde gesehen. :B
 
Du hast dir einen Bolzen durch den Fuß gejagt? Ok, ich glaube, das ist nicht mehr zu toppen.

Manchmal ist es aber auch bizarr, was der Körper alles auffangen kann.
Während meiner Zeit in der Notfallambulanz klingelte ein älteres Ehepaar am alten Notfallzugang. Ich öffnete und hatte einen blutüberströmten Herrn vor mir stehen, der beim Aufräumen der Garage auf der Leiter ausgerutscht und mit der Stirn auf selbige geknallt war.
Man konnte genau sehen, welche Form das obere Ende der Leiter gehabt haben muss, weil er eine Delle in der Stirn hatte, die genauso aussah. Vielleicht war es der Schock, aber der Herr war komplett klar und zu Scherzen aufgelegt.
Vielleicht hatte er noch nicht in den Spiegel geschaut und die Wunde gesehen. :B
Wie gesagt, der Schaden war weitaus weniger schlimm, da ich Glück im Unglück hatte und der Bolzen zwischen zwei Zehen durchging und hauptsächlich jede Menge Haut weggerissen hat. Richtig übel wäre es gewesen, wenn ich den Fuss mittig getroffen hätte.

Am subjektiven Schmerzempfinden hat das jedoch nichts geändert.
 
also ich hab in meinem bisher eher kurzen leben noch nicht so viel erleiden müssen, d.h. ich hab auch ganz schön aufgepasst (noch nie einen Bruch oder Nähen müssen :-D)

allerdings bin ich letztes Jahr 3m von einem Baum gekracht weil sich herausstellte das der armdicke Ast auf dem ich stand doch morsch war >.<. ich landete mit meinem Schienbein genau auf der kannte eines Kleinen Mäuerchens.

Allerdings muss ich sagen dass es irgendwie nicht besonders weh getan hat.

was schmerzen anbelangt, finde ich es (bisher) am schlimmsten, krämpfe zu haben:

wenn manchmal in der Nacht beim schlafen ein Bein unter der decke herausschaut wirkt dieKälte darauf ein und es verkrampft sich. bewege ich es dann weill ich mich umdrehe o.ä. läuft ein stechender schmerz durch die Wade und ich liebe halb schlafend 10 minuten mit schmerzverzogenem Gesicht da bis es abflaut. natürlich passiert das nur imm winter wenn es extrem kalt ist (in der nacht schalten wir die heizung immer aus).
also es ist ein gefühl welches man niemandem wünschen mag.
 
Zurück