Hi
Zu erst, ich weis jetzt nicht ob es im richtigen Forum ist, aber es ist ein Basic Code für ein Webseite. Also mach ich es mal hier rein.
Folgendes, ich hab einen Array der immer so gefüllt wird.
A(+)A(+) -- N(+)N(+)
A(+)A(+) -- N(+)N(n)
A(+)A(a) -- N(+)N(+)
A(+)A(a) -- N(+)N(n)
oder
A(+)A(+) -- N(+)N(+)
A(+)A(+) -- N(+)N(n)
A(+)A(a) -- N(+)N(+)
A(+)A(a) -- N(+)N(n)
A(+)A(+) -- N(n)N(n)
A(+)A(a) -- N(n)N(n)
A(a)A(a) -- N(+)N(+)
A(a)A(a) -- N(+)N(n)
A(a)A(a) -- N(n)N(n)
Das letzt beispiel ist am besten, ich müsste jetzt den letzten Bruch gruppieren und berechnen.
und zwar solles es danach so aussehen.
A(+)A(+) -- N(+)N(n) < N(+)N(n) kommt 1 mal bei A(+)A(+) vor es waren zwei Zeilen
A(+)A(a) -- N(+)N(n) < N(+)N(n) kommt 1 mal bei A(+)A(a) vor es waren zwei Zeilen
Jetzt wirds Kompliziert
A(+)A(a) -- N(n)N(n) < A(+)A(a) kommt 1 mal bei N(n)N(n) vor es waren zwei Zeilen
A(a)A(a) -- N(+)N(n) < N(+)N(n) kommt 1 mal bei A(a)A(a) vor es waren zwei Zeilen
A(a)A(a) -- N(n)N(n) < kommt 1 mal vor in einer Zeile
Zu Priorität, A(a)A(a) hat vorrang vor A(+)A(a) hat vorrang vor A(+)A(+) wobei die verwendeten Buchstaben egal sein sollen.
Ein Weiteres Beispiel:
C(+)C(c) -- W(+)W(+) -- B(+)B(+)
C(+)C(c) -- W(+)W(+) -- B(+)B(b)
C(c)C(c) -- W(+)W(+) -- B(+)B(+)
C(c)C(c) -- W(+)W(+) -- B(+)B(b)
Ergebniss sollte sein
C(+)C(c) -- W(+)W(+) -- B(+)B(b) < B(+)B(b) kommt einmal bei C(+)C(c) vor es waren zwei Zeilen
C(c)C(c) -- W(+)W(+) -- B(+)B(b) < B(+)B(b) kommt einmal bei C(c)C(c) vor es waren zwei Zeilen
W(+)W(+) kann ignoriert werden da die Buchstabengruppen mit zwei + ein 0 in der Gleichung sind.
Ein weiteres Beispiel umfangreicheres Beispiel:
R(+)R(+)A(+)A(+)N(+)N(+)
R(+)R(+)A(+)A(+)N(+)N(n)
R(+)R(+)A(+)A(a)N(+)N(+)
R(+)R(+)A(+)A(a)N(+)N(n)
R(+)R(r)A(+)A(+)N(+)N(+)
R(+)R(r)A(+)A(+)N(+)N(n)
R(+)R(r)A(+)A(a)N(+)N(+)
R(+)R(r)A(+)A(a)N(+)N(n) < R(+)R(r) und A(+)A(a) und N(+)N(n) kommen jeweils 4 mal in 8 Zeilen vor
R(+)R(+)A(+)A(+)N(n)N(n)
R(+)R(+)A(+)A(a)N(n)N(n)
R(+)R(r)A(+)A(+)N(n)N(n)
R(+)R(r)A(+)A(a)N(n)N(n) < R(+)R(r) und A(+)A(a) kommen jeweils 2 mal bei N(n)N(n) vor in 4 Zeilen
R(+)R(+)A(a)A(a)N(+)N(+)
R(+)R(+)A(a)A(a)N(+)N(n)
R(+)R(r)A(a)A(a)N(+)N(+)
R(+)R(r)A(a)A(a)N(+)N(n) < R(+)R(r) und N(+)N(n) kommen jeweils 2 mal bei A(a)A(a) vor in 4 Zeilen
R(+)R(+)A(a)A(a)N(n)N(n)
R(+)R(r)A(a)A(a)N(n)N(n) < R(+)R(r) kommt einmal bei A(a)A(a)N(n)N(n) vor in 2 Zeilen
R(r)R(r)A(+)A(+)N(+)N(+)
R(r)R(r)A(+)A(+)N(+)N(n)
R(r)R(r)A(+)A(a)N(+)N(+)
R(r)R(r)A(+)A(a)N(+)N(n) < A(+)A(a) und N(+)N(n) kommen jeweils 2 mal bei R(r)R(r) vor in 4 Zeilen
R(r)R(r)A(+)A(+)N(n)N(n)
R(r)R(r)A(+)A(a)N(n)N(n) < A(+)A(a) kommt einmal bei R(r)R(r)N(n)N(n) vor in 2 Zeilen
R(r)R(r)A(a)A(a)N(+)N(+)
R(r)R(r)A(a)A(a)N(+)N(n) < N(+)N(n) kommt einmal bei R(r)R(r)A(a)A(a) vor in 2 Zeilen
R(r)R(r)A(a)A(a)N(n)N(n) < kommt einmal vor
Ich hoffe ich konnte das einigermasse erklären, wenn ich es besser erklären könnte würde ich es wahrscheinlich auch ohne weiteres im Programm umsetzen können. Aber vieleicht hilft es ja wenn ich mit euch ein bischen darüber Plaudere.
grüße
Traxx
Zu erst, ich weis jetzt nicht ob es im richtigen Forum ist, aber es ist ein Basic Code für ein Webseite. Also mach ich es mal hier rein.
Folgendes, ich hab einen Array der immer so gefüllt wird.
A(+)A(+) -- N(+)N(+)
A(+)A(+) -- N(+)N(n)
A(+)A(a) -- N(+)N(+)
A(+)A(a) -- N(+)N(n)
oder
A(+)A(+) -- N(+)N(+)
A(+)A(+) -- N(+)N(n)
A(+)A(a) -- N(+)N(+)
A(+)A(a) -- N(+)N(n)
A(+)A(+) -- N(n)N(n)
A(+)A(a) -- N(n)N(n)
A(a)A(a) -- N(+)N(+)
A(a)A(a) -- N(+)N(n)
A(a)A(a) -- N(n)N(n)
Das letzt beispiel ist am besten, ich müsste jetzt den letzten Bruch gruppieren und berechnen.
und zwar solles es danach so aussehen.
A(+)A(+) -- N(+)N(+)
A(+)A(a) -- N(+)N(+)
Jetzt wirds Kompliziert
A(+)A(+) -- N(n)N(n)
A(a)A(a) -- N(+)N(+)
A(a)A(a) -- N(n)N(n) < kommt 1 mal vor in einer Zeile
Zu Priorität, A(a)A(a) hat vorrang vor A(+)A(a) hat vorrang vor A(+)A(+) wobei die verwendeten Buchstaben egal sein sollen.
Ein Weiteres Beispiel:
C(+)C(c) -- W(+)W(+) -- B(+)B(b)
C(c)C(c) -- W(+)W(+) -- B(+)B(b)
Ergebniss sollte sein
W(+)W(+) kann ignoriert werden da die Buchstabengruppen mit zwei + ein 0 in der Gleichung sind.
Ein weiteres Beispiel umfangreicheres Beispiel:
R(+)R(+)A(+)A(+)N(+)N(+)
R(+)R(+)A(+)A(+)N(+)N(n)
R(+)R(+)A(+)A(a)N(+)N(+)
R(+)R(+)A(+)A(a)N(+)N(n)
R(+)R(r)A(+)A(+)N(+)N(+)
R(+)R(r)A(+)A(+)N(+)N(n)
R(+)R(r)A(+)A(a)N(+)N(+)
R(+)R(r)A(+)A(a)N(+)N(n) < R(+)R(r) und A(+)A(a) und N(+)N(n) kommen jeweils 4 mal in 8 Zeilen vor
R(+)R(+)A(+)A(+)N(n)N(n)
R(+)R(+)A(+)A(a)N(n)N(n)
R(+)R(r)A(+)A(+)N(n)N(n)
R(+)R(r)A(+)A(a)N(n)N(n) < R(+)R(r) und A(+)A(a) kommen jeweils 2 mal bei N(n)N(n) vor in 4 Zeilen
R(+)R(+)A(a)A(a)N(+)N(+)
R(+)R(+)A(a)A(a)N(+)N(n)
R(+)R(r)A(a)A(a)N(+)N(+)
R(+)R(r)A(a)A(a)N(+)N(n) < R(+)R(r) und N(+)N(n) kommen jeweils 2 mal bei A(a)A(a) vor in 4 Zeilen
R(+)R(+)A(a)A(a)N(n)N(n)
R(+)R(r)A(a)A(a)N(n)N(n) < R(+)R(r) kommt einmal bei A(a)A(a)N(n)N(n) vor in 2 Zeilen
R(r)R(r)A(+)A(+)N(+)N(+)
R(r)R(r)A(+)A(+)N(+)N(n)
R(r)R(r)A(+)A(a)N(+)N(+)
R(r)R(r)A(+)A(a)N(+)N(n) < A(+)A(a) und N(+)N(n) kommen jeweils 2 mal bei R(r)R(r) vor in 4 Zeilen
R(r)R(r)A(+)A(+)N(n)N(n)
R(r)R(r)A(+)A(a)N(n)N(n) < A(+)A(a) kommt einmal bei R(r)R(r)N(n)N(n) vor in 2 Zeilen
R(r)R(r)A(a)A(a)N(+)N(+)
R(r)R(r)A(a)A(a)N(+)N(n) < N(+)N(n) kommt einmal bei R(r)R(r)A(a)A(a) vor in 2 Zeilen
R(r)R(r)A(a)A(a)N(n)N(n) < kommt einmal vor
Ich hoffe ich konnte das einigermasse erklären, wenn ich es besser erklären könnte würde ich es wahrscheinlich auch ohne weiteres im Programm umsetzen können. Aber vieleicht hilft es ja wenn ich mit euch ein bischen darüber Plaudere.
grüße
Traxx