Batze
Spiele-Professor/in
Es gibt Ausnahmen, z. B. Interstellar und Der Marsianer haben mir sehr gut gefallen. Aber z. B. Star Trek und Star Wars, wo ich früher alles verschlungen habe, sind für mich einfach zu einem audiovisuellen Chaos geworden, wo Story und Atmosphäre gnadenlos von Daueraction, hektischen Kamerabewegungen und zu vielen Zoom- und Schnitteffekten und teilweise auch Slapstickhumor erstickt werden. Ich kann mich da einfach nicht zurücklehnen und den Film genießen, wenn das Anschauen an sich schon fast in Stress ausartet.
Sehe ich ganz genauso.
Der letzte Startreck/Starwars Film wo ich im Kino war ist leider erschreckend lange her. Und wenn ich mir die Filme dann zu Hause angeschaut habe war meine Entscheidung immer Gold richtig.
Manno ich war ein Mega Kino Gänger, habe damals jeden aktuellen Film im Kino gesehen, aber jetzt.
Ok, das damals ist 10-30 Jahre her, je nach Film
, wie kam es dazu?Ich möchte euch mal meine Sichtweise schildern.
Von meiner Sicht her, und das mal als Beispiel:
Kino ist mir einfach zu teuer geworden. Das ist bei mir erstmal das Hauptargument. Dabei meine ich noch nicht mal den Eintrittspreis, den kann man umgehen wenn das jeweilige Kino auch Angebote hat. Man spart da gut 50%. Weis jeder und ist ok. Aber, und jetzt kommt es. Allein ins Kino gehen ist Blöde und langweilig, man will ja wenn man rauskommt auch ein wenig Diskutieren und Fachsimpeln, also geht man mit Freunde rein, am besten mit Kumpel/Freundin/Frau oder wen man gerade zur Hand hat. Als Gentelman der alten Schule bei Frau und manchmal auch bei Kumpel zahlt man natürlich den Eintritt, kein Thema. Nimmt man seine Begleiterin mit macht ein Besuch je nach Betreiber erstmal gute 20-30€ am Weekend aus, natürlich nur wenn man beeindrucken will und gleich am ersten Weekend sich 2 Karten sichern möchte. In 3 Monaten kommt eh niemand mehr mit und es zieht net mehr.

Ok, drin im Voyer, schau hier und da, irgendwie muss man an die Getränke und Snack Bars, denn Eigenversorgung ist ja verboten, und wird je nach Betreiber auch richtig kontrolliert. Und jetzt kommt das richtige Dilemma, so eine kleine 0,2L Cola 3,50€, eine kleine Popcorntüte die mal bis zum Vorspann reicht locker 2-4€. Je nach Betreiber natürlich verschieden, aber ich glaube jeder weis was ich meine. Und genau da hört bei mir der Spaß auf. Das ist der Punkt wo ich sage, NoGo.
Mit Freundin am Release Day eines Filmes am Weekend ins Kino mit allem was so dazu gehört, sorry ihr lieben Kino Vertreiber oder wer immer dafür verantwortlich ist. Da gehe ich für das Geld mit der Person lieber ganz ganz toll Essen in meinem Top Restaurant wo ich weiß was ich für bekomme, gebe noch 20€ mehr aus und gebe dem Kellner lieber noch 5-10€ Tipp und das Weekend war Okey.
Die Betonung liegt darin, ich weiß was ich bekomme.
Im Kino zahle ich für ein Blinde Date mit Freundin/Kumpel locker mal 40€+ und das für gerade mal, und das kommt jetzt noch dazu, gerade mal 2 Stunden, wenn Überhaupt.
Deshalb gehe ich nicht mehr ins Kino und zwang 3D lockt mich schon mal gar nicht.
Das ganze geht natürlich auch bestimmt Billiger wie ich es gerade geschildert habe, aber das ist dann in meinen Augen eben kein klassischer Weekend Kino Tag mehr.
Ich bin da eben sehr altmodisch
, ich Zitiere mal @Herbboy ".. in den 80er/90ern war das Kino noch DER Treffpunkt der Jugend." und damit hat er 100% recht. Kino ist bei mir Weekend=Freundin/guter Freund=Cola=Popcorn usw. Da gibt es dann keine Sparflamme. Muss man heute nicht verstehen, aber ist so. Heute ist aber ganz klar zu teuer um noch was zu reißen.Und ich rede jetzt hier gar nicht mal von der Qualität der Filme, OOOOh weh.
Wollte gar nicht so viel schreiben, dann würde es noch länger werden....

.gif)