• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Scheiß Post

Trezeguet

Anwärter/in
Scheiß Post

Ich hab mir vor 5 Monaten WoW vorbestellt und dann bekomm ich am mittwoch ne mail von Amazon.de ihr spiel kommt rechzeitig. Ich freu mich schon total. Dann komm ich Freitag von der Schule hab es da kaum ausgehalten und was finde ich im Pioskasten? Ein tettel von DHL auf dem sthet holen sie sich bitte am nächsten Werktag um 10Uhr ihr Paket ab. Ich noch am gleichen TAg zur Post aber es ist noch nicht da. Also ich hatte wirklich ne schlechte NAcht steh um 9Uhr auf bin Punkt 10Uhr bei der Post und was ist ? Der Angestellte:"JA das PAcket kann ich nicht finden tut mir leid aber sie könnten ja noch mal um 12Uhr vorbeischauen wenn sie glück haben ist es dann da." Also dachte ich mir na gut versuch es um 12 nochmal und die Zeit verging nicht, als wenn alles stehen geblieben wäre.
Also ich um 12Uhr wieder hin und was ist ja das ist immer noch nicht hier kommen sie doch am Montag nochmal. Da ist bei mir der Knoten geplatzt und ich hab ihm erstmal unmissverständlich erklärt das ich das Packet jetzt haben will. immerhin warte ich schon 5 Monate darauf. Darauf hat er bloß nen blöden Spruch abgelass von wgen wenn sie schon 5 Monate warten bringt ein Wochenende ja auch nichts mehr. Ich hätte ihn Krankenhaus reif prügeln können. Und nur weil diese Scheiß Post unfähig ist Packete auszuliefern muss ich jetzt ein ganzes Wochenende warten. Die Post ist bei mir unten durch die bekommen keinen Cent mehr von mir.

AW: Scheiß Post

Dein Frust ist verständlich, aber vielleicht gibt es ja tatsächlich Probleme bei der Auslieferung der Spiele? Wer weiß, wieviele tausend Spiele die verschicken mussten. Aber die Regel darf das natürlich nicht sein. Bisher hab ich allerdings nur gute Erfahrungen gemacht!

Sieh es außerdem mal so: Viele User beklagen sich, dass die Server zur Registration und zur Account erstellung total überlastet wären. Wenn du dann am Montag online gehst, dann wird es diese Probleme höchstwahrscheinlich nicht mehr geben!

Mfg. Klon1234

tja, du bist halt leider fehlinformiert... "am nächsten werktag" heißt MONTAG, wenn du den zettel freitag da hattest... samstag ist kein werktag. und wenn da steht "am nächsten werktag": wieso gehst du dann am gleichen tag hin? :-o :rolleyes:

die pakte gehen halt nicht alle in "deine" post zurück, da die da gar keine passenden lager haben und die postwagen auch aus logistikgründen zu einer znetrale fahren und nciht alle postfilialen abklappern, die in der nähe von nicht-ausgeliferten adressen sind.

ich hätte an deiner stelle nen zettel hingehangen "bitte bei XY abgeben", also bei nem nachbarn...

aber ärger dich nicht, im moment ist eh viel zu viel los bei WoW... ;)

@klon: das spiel wäre ja angekommen, er war nur nicht zu hause. die auslieferung an sich seitens amazon war also einwandfrei.

Herbboy am 12.02.2005 13:05 schrieb:
tja, du bist halt leider fehlinformiert... "am nächsten werktag" heißt MONTAG, wenn du den zettel freitag da hattest... samstag ist kein werktag.
da bist du falsch informiert, selbstverständlich ist samstag ein werktag. das hat mir auch eine bisher einzige verkehrsbusse eingebracht vor ein paar jahren (zu früh ohne parkscheibe geparkt).

Wenn er einen Zettel im Kasten hatte, ist das Päckchen auch da, nur habe ich so den Eindruck, dass die Post und deren Zusteller immer unfähiger und langsamer werden.

Dexter am 12.02.2005 13:08 schrieb:
Wenn er einen Zettel im Kasten hatte, ist das Päckchen auch da, nur habe ich so den Eindruck, dass die Post und deren Zusteller immer unfähiger und langsamer werden.
anaja, am selben tag ist es dann selten bei der post, weil die ja nicht nur das paket ausgeliefert haben und vielleicht bis absnds unterwegs sind. am folgetag müsste es aber unbedingt da sein, vorausgesetzt die filiale ist geöffnet.

HanFred am 12.02.2005 13:08 schrieb:
Herbboy am 12.02.2005 13:05 schrieb:
tja, du bist halt leider fehlinformiert... "am nächsten werktag" heißt MONTAG, wenn du den zettel freitag da hattest... samstag ist kein werktag.
da bist du falsch informiert, selbstverständlich ist samstag ein werktag. das hat mir auch eine bisher einzige verkehrsbusse eingebracht vor ein paar jahren (zu früh ohne parkscheibe geparkt).

bei der post hab ich mal gefragt, die sehen das wohl anders... :confused: :-o

*EDIT* oder war da vielleicht noch zusätzlich angekreuzt "jedoch nicht morgen/samstag" ? oder war es vielelicht sogar die falsche postfiliale? manchmal ist es NICHT die post, die am nächsten liegt...

Herbboy am 12.02.2005 13:13 schrieb:
die paketpost arbeitet samstags wohl nicht (ist in der schweiz jedenfalls so), aber DHL ist der kurier, oder?
offiziell sind aber montag bis samstag werktage. bei der bahn doch auch.

HanFred am 12.02.2005 13:10 schrieb:
Dexter am 12.02.2005 13:08 schrieb:
anaja, am selben tag ist es dann selten bei der post, weil die ja nicht nur das paket ausgeliefert haben und vielleicht bis absnds unterwegs sind. am folgetag müsste es aber unbedingt da sein, vorausgesetzt die filiale ist geöffnet.

früher war es mal ab 16Uhr, da war dann aber (bei uns) spätestens 13Uhr das Paketauto durch, jetzt komme ich so 16.30/16.45 nach Hause und sehe das noch, war also etwa 15.30 bei unserm Haus.

HanFred am 12.02.2005 13:16 schrieb:
die paketpost arbeitet samstags wohl nicht (ist in der schweiz jedenfalls so), aber DHL ist der kurier, oder?
keine ahnung, ob das "werktage" sind, oder ob die einfach nur, weil samstag eben die meisten geschäfte offen haben, der einfachheit halber den gleichen plan wie mo-fr haben...

ps: was meinst du zu meinem edit oben? kann halt auch sein, hab selber schonmal übersehen "jedoch nicht vor XY" und auch shcon den fall gehabt, das das paket bei einer post 4km weiter als die naheliegendste war...

Herbboy am 12.02.2005 13:26 schrieb:
keine ahnung, ob das "werktage" sind, oder ob die einfach nur, weil samstag eben die meisten geschäfte offen haben, der einfachheit halber den gleichen plan wie mo-fr haben...

ps: was meinst du zu meinem edit oben? kann halt auch sein, hab selber schonmal übersehen "jedoch nicht vor XY" und auch shcon den fall gehabt, das das paket bei einer post 4km weiter als die naheliegendste war...

Die Postfiale ist die richtige und von wegen nicht Samstags abholen steht auf dem kleinen orangen zettel auch nichts

Trezeguet am 12.02.2005 13:33 schrieb:
Die Postfiale ist die richtige und von wegen nicht Samstags abholen steht auf dem kleinen orangen zettel auch nichts

also, wenn samstag dann auch wirklich als werktag gilt ist das natürlich scheisse gelaufen...

Trezeguet am 12.02.2005 13:33 schrieb:
Herbboy am 12.02.2005 13:26 schrieb:

Wenn es wie bei jetzt ist, liegt deins bestimmt im Verteilerzentrum.

Mach dir nix draus bist nicht der einzige habs auf im November bei Mazon bestellt und die Mail gekriegt dass es versandt wird ist aber bis jetzt noch nicht angekommen wenns am Monatg nicht kommt dreh ich durch :pissed:

Also ich muss die Post Loben!(DHL)
Grade eben, kam meine WoW Version.
Ich war sehr überrascht *g*

wenn cih auf ein paket warte, häng ich immer nen zettel an den briefkasten:
sollte ich nicht da sein, bitte bei nachbar a, b oder c abgeben! vorher natürlich mit diesen klären. dann gibts keine abholprobleme und man hat das paket, wenn man nach hause kommt....alles eine frage der organisation =)

Nulz am 12.02.2005 18:07 schrieb:
sollte ich nicht da sein, bitte bei nachbar a, b oder c abgeben! vorher natürlich mit diesen klären. dann gibts keine abholprobleme und man hat das paket, wenn man nach hause kommt....alles eine frage der organisation =)

Werde ich nächstes mal auch so mache. Ich lerne aus meinen Fehlern.
Aber wenns Montag nicht da sit nehm ich die Postfillale auseinander

Trezeguet am 12.02.2005 18:22 schrieb:
Nulz am 12.02.2005 18:07 schrieb:

Werde ich nächstes mal auch so mache. Ich lerne aus meinen Fehlern.
Aber wenns Montag nicht da sit nehm ich die Postfillale auseinander
du kannst es dir auch zu einem bestimmten termin erneut liefern lassen, nur solltest du DANN da sein oder nen zettel aufhängen...

Tja ich wäre froh gewesen, wenn mein Versender die Post genommen hätte. Dann wäre das Paket wohl schon Freitag dagewesen. So bekomm ich es vermutlich erst Montag. Wenn man eine Versandbestätigung bekommt, dann ist das Paket mit der Post meistens am Folgetag da, spätestens aber 2 Tage später. Bei Hermes-Versand, da brauchen die doch tatsächlich 3 Tage.

Zurück