• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schauspieler Alan Rickman ist verstorben

Von den hier genannten. Nicht die komplette Liste. Die müßte ich erst einmal sehen.

Der Anteil an Suizid/Drogen ist lt. wiki sehr hoch. Und bei den Verkehrsunfällen würde ich noch vorsichtige Fragezeichen dahinter setzen. Da könnten auch Suizide drunter sein.
 
Von den hier genannten.
OK und wie kommt man da bei sechs genannten Namen auf 90%?
Mal abgesehen davon, daß Ertrinken und Herzstillstand durchaus normale Todesursachen sein können, die lediglich auf einem ungesunden Lebenswandel basieren, was aber immer noch was anderes ist als "Selbstmord zu begehen".
 
Falls jemand noch einen tollen Film mit Alan Rickman sucht den er höchst wahrscheinlich noch nicht kennt, dem kann ich abseits des ganzen Mainstreams "Snow Cake" empfehlen, anspruchsvolles Independent Kino mit Starbesetzung. Vllt die bessere Art ihn in Gedenken zu halten statt als Snape oder Gruber ;)
 
OK und wie kommt man da bei sechs genannten Namen auf 90%?
Mal abgesehen davon, daß Ertrinken und Herzstillstand durchaus normale Todesursachen sein können, die lediglich auf einem ungesunden Lebenswandel basieren, was aber immer noch was anderes ist als "Selbstmord zu begehen".

Ich rede von den die Matthias direkt aufgeführt hatte. Und da waren Amy Winehouse Alkohol (mit starkem Suizidverdacht), Kurt Cobain (Suizid), Hendrix (Drogen), Janis Joplin afaik auch. Jim Morrison ebenfalls starker Drogenverdacht (wenn auch nicht bewiesen). Einzig bei Brian Jones schwanken die Theorien zwischen Ertrinken und Ermordung.
 
Ich rede von den die Matthias direkt aufgeführt hatte. Und da waren Amy Winehouse Alkohol (mit starkem Suizidverdacht), Kurt Cobain (Suizid), Hendrix (Drogen), Janis Joplin afaik auch. Jim Morrison ebenfalls starker Drogenverdacht (wenn auch nicht bewiesen). Einzig bei Brian Jones schwanken die Theorien zwischen Ertrinken und Ermordung.
"Drogenverdacht" ist aber was anderes als "Selbstmord". Und die offizielle Version von Morrisons Todesursache ist nun mal "Herzstillstand" und daß Brian Jones ertrunken ist.
Ändert alles nix daran, daß man mit 16% pro Person schon sehr krumm rechnen muß, um auf 90% zu kommen.
 
Zurück