• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schauspieler Alan Rickman ist verstorben

Nicht der auch noch noch. Hab ihn immer gerne gesehen, vor allem hab ich auch seine Stimme gerne gehört.

Was für ein beschissener Winter bisher: Lemmy Kilmister, Maja Maranow, David Bowie und jetzt auch noch Alan Rickman. In der Familie gab es vor ein paar Wochen auch nen Todesfall, langsam reicht es wirklich.
 
@NEAWOULF
Ja, es reicht wirklich langsam für das neue Jahr, Lemmy - Guru Josh - David Margulies - Maja Maranow - David Bowie.......R.I.P.
Wir werden euch vermissen....
 
Geht schon fast so weiter wie letztes Jahr... wobei Nimoy, Pratchett und Christopher Lee in einem Jahr wohl kaum zu überbieten sein dürfte. Wenn ichs recht bedenke ist Christoper Lee alleine schon nicht zu überbieten.

Nun ja. Ich frage mich, ob wirklich mehr Leute sterben oder nur mehr, die einem was bedeuten, auch weil man selbst älter wird und mehr berühmte Leute lange genug kennt um sie zu betrauern.
 
Alan Rickman ist nicht tot er ist nur nachhause zurückgekehrt den er ist ein Seraphim und war als Metatron unterwegs und auch die mussten ihr geld verdienen weil es vom himmel kein Gehalt gibt ^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Geht schon fast so weiter wie letztes Jahr... wobei Nimoy, Pratchett und Christopher Lee in einem Jahr wohl kaum zu überbieten sein dürfte. Wenn ichs recht bedenke ist Christoper Lee alleine schon nicht zu überbieten.

Nun ja. Ich frage mich, ob wirklich mehr Leute sterben oder nur mehr, die einem was bedeuten, auch weil man selbst älter wird und mehr berühmte Leute lange genug kennt um sie zu betrauern.

Du vergißt 2015 Pierre Brice. Und James Last. Dieses Jahr hat es auch noch Kurt Masur erwischt. Das sind erst einmal die die mir noch ad hoc eingefallen sind. Es waren aber definitiv noch mehr.
 
Alan Rickman ist nicht tot er ist nur nachhause zurückgekehrt den er ist ein Seraphim und war als Metatron unterwegs und auch die mussten ihr geld verdienen weil es vom himmel kein Gehalt gibt ^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Oh ja, Dogma ist auch ein großartiger Film.
 
Geht schon fast so weiter wie letztes Jahr... wobei Nimoy, Pratchett und Christopher Lee in einem Jahr wohl kaum zu überbieten sein dürfte. Wenn ichs recht bedenke ist Christoper Lee alleine schon nicht zu überbieten.

Nun ja. Ich frage mich, ob wirklich mehr Leute sterben oder nur mehr, die einem was bedeuten, auch weil man selbst älter wird und mehr berühmte Leute lange genug kennt um sie zu betrauern.
Absolut sterben mehr Menschen, relativ deutlich weniger, kein Wunder es gibt ja einfach mehr Menschen auf der Erde als zb 1900.
2/3 aller Menschen, die nach Schätzungen jemals gelebt haben und die 60 erreicht haben, leben noch.
Langsam sterben halt auch Schauspieler/Musiker, die ihre Blüte in den 70er und 80er hatten und da kennt man als unter 40 Jähriger auch einige. Schwarzenegger, Stallone etc nähern sich auch der Durchschnittslebenserwartung an und Leute wie Bud Spencer und Terence HiIl haben sie schon überschritten. Die nächsten 10-20 jahre werden die Helden der Kindheit wohl langsam alle sterben, denn die meisten sind zwischen 1940-1960 geboren, ein natürlicher Prozess.
 
Absolut sterben mehr Menschen, relativ deutlich weniger, kein Wunder es gibt ja einfach mehr Menschen auf der Erde als zb 1900.
2/3 aller Menschen, die nach Schätzungen jemals gelebt haben und die 60 erreicht haben, leben noch.
Langsam sterben halt auch Schauspieler/Musiker, die ihre Blüte in den 70er und 80er hatten und da kennt man als unter 40 Jähriger auch einige. Schwarzenegger, Stallone etc nähern sich auch der Durchschnittslebenserwartung an und Leute wie Bud Spencer und Terence HiIl haben sie schon überschritten. Die nächsten 10-20 jahre werden die Helden der Kindheit wohl langsam alle sterben, denn die meisten sind zwischen 1940-1960 geboren, ein natürlicher Prozess.
Gut, ich meine nicht im Vergleich von 1900 zu heute sondern im Vergleich von vor wenigen Jahren zu heute, wo subjektiv weniger berühmte Menschen gestorben sind, die mir persönlich etwas bedeutet haben. Aber wie du selbst schreibst mag das auch damit zusammen hängen, dass die Leute die einem vor einigen Jahren schon wichtig waren damals eben auch jünger waren. Und ich bin selbst noch vergleichsweise jung, daher fängt das Promisterben aus meiner Sicht vielleicht grade erst an, dabei findet es immer statt, nur vor ein paar Jahren waren mir die meisten von denen relativ egal weil ich sie eben nicht so gut kannte.
 
Naja komm früher gab es auch Legenden die leider gehen mußten: Hans Moser, Stan Laurel/Oliver Hardy, Louis de Funes, Heinz Erhardt, Lex Barker, Freddy Mercury, 90% von der Olsenbande, Heinz Schubert (Ein Herz und eine Seele), Diether Krebs u.s.w. Es gab schon früher gegangene Legenden die ich genau so vermisse.
 
Gut, ich meine nicht im Vergleich von 1900 zu heute sondern im Vergleich von vor wenigen Jahren zu heute, wo subjektiv weniger berühmte Menschen gestorben sind, die mir persönlich etwas bedeutet haben. Aber wie du selbst schreibst mag das auch damit zusammen hängen, dass die Leute die einem vor einigen Jahren schon wichtig waren damals eben auch jünger waren. Und ich bin selbst noch vergleichsweise jung, daher fängt das Promisterben aus meiner Sicht vielleicht grade erst an, dabei findet es immer statt, nur vor ein paar Jahren waren mir die meisten von denen relativ egal weil ich sie eben nicht so gut kannte.
ja wie gesagt, rein subjektiver eindruck.
Das ist genauso wie wir denken Gewalt nimmt zu, obwohl sie seit der industriellen Revolution rapide abgenommen hat bzw seitdem es Nationalstaaten gibt. Nennt sich kognitiver Bias(Verzerrung), ähnlich wie eine optische Illusion. Ist eigtl ziemlich interessant wieviele kognitive Verzerrungen es gibt.
 
... Ist eigtl ziemlich interessant wieviele kognitive Verzerrungen es gibt.
Und vor allem: langsam, aber sicher kommt man in das Alter, wo man selber unter denen sein kann, die rein vom Ablaufdatum her abtreten müssen - dh jedes Jahr kommen einem die Tode als realistischere Ankündigung der eigenen Sterblichkeit vor.
 
Wenn man es so sieht. Obwohl in letzter Zeit gefühlt viele zu früh abtreten mußten (im Hinblick auf die aktuelle Lebenserwartung).
 
Zurück