• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Scars Above: Warum Mittelklasse auch gut sein kann

Tja.. ich gehe da mit dass man auch Mittelklasse unterstützen sollte (oder auch mal Spaß haben kann mit einem Spiel dass höherwertig gedacht war aber letztlich nur Mittelklasse geworden ist), aber die Demo von Scars Above fande ich dann doch wirklich so... nun ja, sehr mittelmäßig.

Man kann ja ein beschränktes Budget haben und überhaupt.. aber irgendwie fehlte mir da der Pfiff um sich wenigstens anderweitig abzusetzen. Das war dann doch sehr formelhaft das ganze in meinen Augen.
 
PCGames schrieb:
"Es ist nachvollziehbar, warum sich der Mittelklasse-Titel beziehungsweise Double-A oder AA-Titel Scars Above den Vergleich mit Returnal gefallen lassen muss." (...) "hinkende Vergleich"

hm, hinkt der vergleich denn wirklich so sehr?
returnal hatte vielleicht sonys marketing-power im rücken, aber in sachen budget spielte es wohl mit einiger sicherheit ebenfalls nicht in der aaa-liga.
 
hm, hinkt der vergleich denn wirklich so sehr?
returnal hatte vielleicht sonys marketing-power im rücken, aber in sachen budget spielte es wohl mit einiger sicherheit ebenfalls nicht in der aaa-liga.

Ich finde, der Vergleich hinkt schon allein dadurch, dass beide Spiele andere Genres bedienen.
Das eine ist ein actiongeladenes Rogue-Like, das andere ein Adventure mit Puzzles usw., das mich eher an Lara Croft in Space erinnert.
 
Ich finde, der Vergleich hinkt schon allein dadurch, dass beide Spiele andere Genres bedienen.
Das eine ist ein actiongeladenes Rogue-Like, das andere ein Adventure mit Puzzles usw., das mich eher an Lara Croft in Space erinnert.

mag sein. nur versteh ich dann noch weniger, weshalb irgendwer diese titel überhaupt vergleichen sollte: nur weil es eine weibliche protagonistin gibt und man auf aliens ballert? :O
 
Also Outriders und durchaus gute Handlung in einem Satz zu nennen, ist schon ein sehr gewagtes Unterfangen. ?

Der Aussage, dass Double A mehr Respekt verdient hat, stimme ich aber grundsätzlich zu. Ich habe aktuell sehr viel Spaß an Spongebob Schwammkopf: The Cosmic Shake, mit dem THQ ja eine sehr ähnliche Schiene bedient
 
Ja, ich denke der Titel steht nicht zu unrecht auf meiner Wunschliste. Auch wenn der Release von Wanted: Dead oder Sons of The Forest hier wohl daür sorgen wird, dass ich im Februar wohl nicht so viel Zeit haben werde mich mit dem Spiel zu beschäftigen, will ich dem dennoch eine ernsthafte Chance geben, vor allem wegen dem Alien-Setting, also der Story. Mittelklasse bedeutet in diesem Moment ja eigentlich nur wie viel Geld und Personal hinter der Entwicklung des Spiels steckt und wenn man mal Greedfall als Referenz nimmt, so muss man sagen, dass auch solche Titel trotz offenkundiger Schwächen zurecht gefeiert wurden.
 
Also Outriders und durchaus gute Handlung in einem Satz zu nennen, ist schon ein sehr gewagtes Unterfangen. ?
Ich hatte schon ein paar Momente in dem Spiel, dich mich berührt haben, aber ich bin emotional auch leicht abzuholen^^
 
Zurück