SB_FAN&PWR_FAN für Gehäuselüfter?

kaisper

Benutzer
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
SB_FAN&PWR_FAN für Gehäuselüfter?

HAllo ich habe vor meine Gehäuse mit neuen Lüftern auszustatten die einen Molex-Anschluss haben . Ich habe schon 3 Stück ausgetauscht und habe dazu auf dem Motherboard die Cas1_FAN/Cas2_FAN&NB_FAN verwendet. In meinem Heftchen vom Motherboard stand drin das ich eine Gehäuselüfter ruhig an den NB_FAN anschliesen kann. Jedoch würde ich wie schon gesagt noch die Beiden restlichen Lüfter austauschen ich habe aber auf dem Motherboard nur noch Anschlüsse für PWR_FAN und SB_FAN. Kann ich diese Anschlüsse für Gehäuse Lüfter nehmen oder sind die nur Speziel für Netzteillüfter und Southbridgelüfter?

PS: Mein Netzteil hat gar nicht so ein Anschluss
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
AW: SB_FAN&PWR_FAN für Gehäuselüfter?

kaisper am 06.04.2007 14:52 schrieb:
PS: Mein Netzteil hat gar nicht so ein Anschluss
es gibt auch adapter, dann kannst du die an einen normalen stecker wie zB für festplatte anstecken.


wegen der anschlüsse am board: steck sie halt dran, das schlimmste, das passieren kann, wäre, dass zu wenig strom da ist und die lüfter nicht drehen...
 
TE
K

kaisper

Benutzer
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
AW: SB_FAN&PWR_FAN für Gehäuselüfter?

Joa meine jetztigen Lüfter haben so ein Anschluss wie für ein IDE-laufwerk da ich die aber total hässlich finde und zusätzlichen Kabelsalat schaffen wollte ich auf Molex umsteigen zu mal ich bald gar keine IDE-Laufwerke mehr verwende.
 
Oben Unten