J
Juergen-Froehlich
Gast
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier ihr Review!
Juergen-Froehlich am 03.02.2005 14:17 schrieb:Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier ihr Review!
Ztyla am 03.02.2005 14:59 schrieb:Läuft leider erst am 8.2. bei uns an, aber der Trailer ist schon absolute Granate - schätze/hoffe mal, dass der Film Richtung "The cell" geht...
Weird_Sheep am 03.02.2005 16:56 schrieb:Hab Saw am Montag in der Sneak gesehen und muss sagen, net schlecht der Film!
Sehr fiese Ideen und ein sehr interessanter Storyverlauf, der Mörder ist deralso Saw kann man einen mit der Auskunft ziemlich vermiesen...
@HellBull, was passiert den in den gekürtzten 2 1/2 Minuten, ich habe nämlich in irgendnem Forum gelesen, dass die US Fassung von NC-17 auf R runtergeschnippselt wurde, aber in der deutschen nur ein paar Längen entfernt wurden.
HellBull am 03.02.2005 17:38 schrieb:# Shots cut in the R-rated version, according to director James Wan and screen-writer/actor Leigh Whannell, included ones of Amanda sifting through the intestines,
Iceman am 03.02.2005 17:42 schrieb:HellBull am 03.02.2005 17:38 schrieb:# Shots cut in the R-rated version, according to director James Wan and screen-writer/actor Leigh Whannell, included ones of Amanda sifting through the intestines,
Mich würds mal interessieren ob es mehr als eine dieser Szenen gibt. In der Fassung die ich gestern gesehen hab war nämlich eine solche Einstellung drin und beim Punisher gabs anfangs auch Kinos die die ungeschnittene Fassung gezeigt haben.
Schisshase am 03.02.2005 18:02 schrieb:Schade. Dann wirds nix mit Kino. Warte ich eben auf die ungeschnittene DVD.
Hätte ja liebend gern den Kinbobetreiber unterstützt, aber diese Schnipselei geht mir auf den Senkel.
BlackPanther079 am 08.02.2005 00:33 schrieb:Schisshase am 03.02.2005 18:02 schrieb:Schade. Dann wirds nix mit Kino. Warte ich eben auf die ungeschnittene DVD.
Hätte ja liebend gern den Kinbobetreiber unterstützt, aber diese Schnipselei geht mir auf den Senkel.
Hör auf mit dem Kinderkram Schau Dir den Film an! Ich hab gar nicht gemerkt, dass der geschnitten war, sind dennoch viele ziemlich üble Dinge zu sehen. Absolutes Muss!
Laut IMDB wird sogar schon an SAW 2 gebastelt
HellBull am 08.02.2005 08:31 schrieb:genau hör doch auf mit dem Kinderkram und gehe wie 90% der deutschen Kinobesucher immer weiter fleißig in gekürzte Kinofilme und kaufe auch fleißig zensierte deutsche DVDs..
Nee. Jeder hat das Recht in diesen Film zu gehen und sich auch gekürtzte Filmmedien zu kaufen. Da hab ich nichts zu zu meinen..
aber so ändert sich hier nie etwas.. wenn alle in Massen trotz der Kürzungen in diese Filme rennen. Im Gegenteil, zeigt dies doch den zuständigen Behörden auf , dass sie in Zukunft noch mehr rausschneiden können, ohne, dass der "mündige?" Zuschauer reagiert.
Wir sind eben ein sehr dultsames Volk.. nicht wahr ?!
Ztyla am 08.02.2005 09:53 schrieb:HellBull am 08.02.2005 08:31 schrieb:genau hör doch auf mit dem Kinderkram und gehe wie 90% der deutschen Kinobesucher immer weiter fleißig in gekürzte Kinofilme und kaufe auch fleißig zensierte deutsche DVDs..
Nee. Jeder hat das Recht in diesen Film zu gehen und sich auch gekürtzte Filmmedien zu kaufen. Da hab ich nichts zu zu meinen..
aber so ändert sich hier nie etwas.. wenn alle in Massen trotz der Kürzungen in diese Filme rennen. Im Gegenteil, zeigt dies doch den zuständigen Behörden auf , dass sie in Zukunft noch mehr rausschneiden können, ohne, dass der "mündige?" Zuschauer reagiert.
Wir sind eben ein sehr dultsames Volk.. nicht wahr ?!
Ähm, fühl Dich nicht angegriffen, aber siehst Du die Sache nicht etwas überspitzt? Mich persönlich stört es nicht, ob da jetzt zwei Minuten mehr Blut fliessen oder nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde den Film eher durch den Verzicht auf Blutspritzorgien genial. Die beiden angesprochenen Szenen im "Braindead" Stil hätten dem ganzen etwas Plattes verliehen, was dem Film nicht zu Gesicht gestanden hätte, denn er ist eher ein Psycho-Thriller als ein Splatter-Movie.
Nun kann man sich entweder stundenlang über Prinzipien streiten (wir lassen uns das Blut nicht verwehren vom Staat!), oder einfach nen geilen Film (SAW!) in der Zeit schauen. Ich würd das zweite nehmen.
Ach,ja, und wenn die fehlenden Szenen dazu beitragen, dass es weniger Kiddies gibt (damit mein ich auch über 18jährige) denen man im Bus beim "Boa,eyh, voll fett die Gedärme rausgerissen,alder,krass, scheissdiewandan" Geschwafel zuhören muss, dann hats sogar was gebracht.
Ztyla am 08.02.2005 11:13 schrieb:Aber irgendwo muss doch eine Grenze angesetzt werden, sonst wäre es ja ohne Probleme möglich, in Filmen jedes Tabu zu brechen, und damit meine ich nicht übertriebene Gewaltdarstellung.
Was würdest Du sagen, wenn in Filmen schonungslose Sodomie gezeigt werden würde, Kindesmissbrauch, rechte Hetzpropaganda etc...
Das ganze würde darin gipfeln, dass Filme sich nur noch darin versuchen zu gipfeln, wie sie den Zuschauer schocken, egal wie. Das darunter die Qualität der Filme leiden würde, steht ausser Frage.
Wo also die Grenze setzen? Im Falle Gewaltdarstellung ist sie genau bei diesen Szenen gesetzt worden. Und von der von Dir angesprochenen zunehmenden Beschneidung der künstlerischen Freiheit der Filme- & Spielemacher ist auch nichts zu merken, eher im Gegenteil.
chau mal, was vor 10 Jahren noch verboten oder geschnitten wurde (Computerspiele wie Commando), und was Du heute in den Regalen findest.