• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Saw

Der Film hat wirklich einige Logik-Fehler. War aber echt nicht soo schlecht. Besonders das überraschende Ende hat den Film wirklich gerettet.
 
naja, das hörgerat haben sie ihn ja abgenommen, aber das erklärt nicht, wie ers geschafft hat, ihnen elektroschocks zu verpassen, ohne dass die anderen ihn dabei gesehen haben...naja, ich fand den film klasse, auch mit logikfehler, und eigentlich hat ja jeder film logikfehler.....
 
Silv3rSurf3r am 07.03.2005 16:09 schrieb:
naja, das hörgerat haben sie ihn ja abgenommen, aber das erklärt nicht, wie ers geschafft hat, ihnen elektroschocks zu verpassen, ohne dass die anderen ihn dabei gesehen haben...naja, ich fand den film klasse, auch mit logikfehler, und eigentlich hat ja jeder film logikfehler.....
Genau, denn der Film hat so richtig gut unterhalten. Vorallem das Ende, das hat noch mal so richtig..., ja wie soll man sagen, es hat einfach so richtig "geil geflasht"!!! :-D Ich hoffe nur es gitb keine Fortsetzung, denn meißtens kommt die bei solchen Filmen nur auf DVD und was dabei raus kommt wissen wir doch alle. Ich sag nur "Starship Troopers 2". Es ist sowieso besser, wenn der Film keine Fortsetzung bekommt, denn ich glaube, es würde die Atmosphäre des ersten Teils zerstören und der Überraschungseffekt wäre nicht mehr der Gleiche. Aber wer hört schon auf mich? ;(
 
Ghecko am 07.03.2005 13:31 schrieb:
Der Film hat wirklich einige Logik-Fehler. War aber echt nicht soo schlecht. Besonders das überraschende Ende hat den Film wirklich gerettet.

Sehe ich genau anders. Der Film war ok, OBWOHL das Ende ihn eigentlich kaputt gemacht hat.
 
Silv3rSurf3r am 07.03.2005 16:09 schrieb:
naja, das hörgerat haben sie ihn ja abgenommen, aber das erklärt nicht, wie ers geschafft hat, ihnen elektroschocks zu verpassen, ohne dass die anderen ihn dabei gesehen haben...naja, ich fand den film klasse, auch mit logikfehler, und eigentlich hat ja jeder film logikfehler.....

die elektroschocks kann ihnen doch auch der Arzthelfer verpasst haben oder??
 
mogamobo am 08.03.2005 20:14 schrieb:
Silv3rSurf3r am 07.03.2005 16:09 schrieb:
naja, das hörgerat haben sie ihn ja abgenommen, aber das erklärt nicht, wie ers geschafft hat, ihnen elektroschocks zu verpassen, ohne dass die anderen ihn dabei gesehen haben...naja, ich fand den film klasse, auch mit logikfehler, und eigentlich hat ja jeder film logikfehler.....

die elektroschocks kann ihnen doch auch der Arzthelfer verpasst haben oder??

Nein, weil nachdem der jüngere von den beiden Geiseln den ARzthelfer zermatscht hat, der Arzt an sich schon raus gerobbt ist, steht der Puzzleman auf. Zu doof, dass der andere gerade 'ne Waffe in der Hand gehabt hat. Also ab mit dem Fingerchen (oder was auch immer) auf den Buzzer und bissl zittrigen Aal spielen....
 
ExBartZ am 08.03.2005 20:33 schrieb:
mogamobo am 08.03.2005 20:14 schrieb:
Silv3rSurf3r am 07.03.2005 16:09 schrieb:
naja, das hörgerat haben sie ihn ja abgenommen, aber das erklärt nicht, wie ers geschafft hat, ihnen elektroschocks zu verpassen, ohne dass die anderen ihn dabei gesehen haben...naja, ich fand den film klasse, auch mit logikfehler, und eigentlich hat ja jeder film logikfehler.....

die elektroschocks kann ihnen doch auch der Arzthelfer verpasst haben oder??

Nein, weil nachdem der jüngere von den beiden Geiseln den ARzthelfer zermatscht hat, der Arzt an sich schon raus gerobbt ist, steht der Puzzleman auf. Zu doof, dass der andere gerade 'ne Waffe in der Hand gehabt hat. Also ab mit dem Fingerchen (oder was auch immer) auf den Buzzer und bissl zittrigen Aal spielen....

ok
 
also bleibt der eine jetzt ohne licht (er is ja angekettet), mit ner leiche, in diesem raum.....auch wenn er sich den fuss absägt......er kann ja nicht raus....
also is der schonmal tot :hop:

der arzt mit dem abgehackten fuss wird vom puzzleman eingeholt
mit einem fuss kann man schlecht laufen :B
und von ihm getötet....

so denkt ich mir das ende....und ihr? :-D
 
viele fanden die story und das ende also überraschend ?

das wundert mich, denn dass der krankenpfleger einer der täter war hat man doch sofort nach seinem ersten auftritt, als er im krankenhaus sein verwirrtes gesicht in die kamera gehalten hat und wirren kram geplappert hat, gemutmaßt...

aber weil es eben so offensichtlich war, bin ich dann doch einige zeit davon ausgegangen, dass er nicht der täter gewesen sein konnte, denn welcher drehbuchautor lässt so offensichtliche momente abdrehen ?!?!

ebenso das ende - in den ersten 15 filmminuten hab ich damit gerechnet, das jeden augenblick der typ aufsteht, sich das ketchup vom kopf wischt und mitmischt.... (wie bei schweigen der lämmer, die gesichtsmaske beim lector-ausbruch)...

das ende war in der hinsicht überraschend unglaubwürdig, dass die beiden über 6 stunden in dem gut beleuchteten raum eingesperrt waren und scheinbar keinen einzigen atemzug und keine regung des zwischen ihn liegenden typen bemerkt haben sollen!

diese beiden sachen haben mich dermaßen geärgert, dass ich den an sich guten film letztendlich scheiße finde...

einige genutzte stilmittel (der schnelle vorlauf, der unpassend und viel zu schlecht in szene gesetzt wurde - das kann guy ritchie tausendmal besser) verstärken dann noch meine negative meinung...
 
HI!
Um nochma wegen den elektroschocks zu sprechn..
Die kann doch der arzthelfer gemacht habn er hat sie doch ständig beobachtet.

bye,TheDude.
 
Sehr geiler Film.
Der Film ist genial verrückt. Extrem düster gehalten alá Sieben. Das Ende ist
sehr überraschend.
Manche mögen dem Film daher mäßig finden. Ich finde ihm, aber gerade daher noch besser. ;) +

Fazit: Schauspielerisch agieren die Schauspieler sehr gut. Wer auf Filme wie Sieben steht, ist das der genaue Film.
 
So, hab mir heute die DVD angesehen. Leider nur eine Leih DVD ohne Background Infos.
Lange Zeit hatte ich Danny Glover im Verdacht der Mörder zu sein. Seine (Film)Stimme hatte eine gewisse ähnlichkeit mit der verstellten Stimme des Mörders (mit Hilfe der Stimme konnte man schon bei "From Hell" frühzeitig erraten wer der Ripper ist). Außerdem sind in solchen Filmen oft die am wenigsten Verdächtigen die Täter.

Das der Typ über 7 Stunden regungslos im Raum liegt könnte man dadurch erklären, daß er sich einen Drogencocktail verpaßt hat, der ihn für einen vorberechneten Zeitraum lähmt. Auf solche Drogen wurde ja schon vorher im Film hingewiesen.

Das die beiden sein (wenn auch flaches) Atmen nicht bemerkt haben könnte man auf den Streß zurückführen, dem die beiden ausgesetzt sind. Wer achtet da schon auf solche Kleinigkeiten. Und den Puls konnten sie ihm ja nicht messen.

Ich persönlich fand den Kieferknacker am schlimmsten. Da ist meine Phantasie fast mit mir durchgegangen, auch wenn ich wußte wies ausgeht. Ob ich mir jemals wieder einen Helm aufsetzen kann? ;)

Alles in allem ein netter Schocker (mit den Genretypischen ungereimtheiten), der an Spannung nicht ganz an "Sieben" heranreicht, aber für einen kurzweiligen Abend gut ist.
 
Wann kommt die deutschen DVD raus, oder ist sie vielleicht schon drausen.

Danke
 
Mich hat nur die ganze Zeit irritiert dass der Blonde vom selben Schauspieler gespielt wird wie Topper Harleys Gegenspieler aus Hot Shots… :) Ansonsten doch recht spannend, oder?
 
Ok, der Film mag ein paar Logikfehler haben. Aber mal ehrlich: seht ihr euch einen Film an um ihn anhand der Fehler schlecht zu machen, oder um unterhalten zu werden?

Ich persoenlich hab nur von SAW gehoert und mir dann hier in Kanada die DVD gekauft. Und ich muss sagen dass ich den Film echt geil finde! Ich hab natuerlich eine Uncut-Version (heisst z.b. laengeres Wuehlen in den Eingeweiden) gekauft...
Also IMO war der Streifen einfach nur von A bis Z durchgestylt. Ein echt kranker Moerder, 2 Opfer die auch miteinander was zu tun haben ohne es zu wissen und die geilsten Ideen Leute um die Ecke zu bringen!

Zwar ist Seven noch eine Stufe hoeher, aber Saw gehoert mit Sicherheit zu meinen Favoriten in diesem Genre!
 
Nur als Info: Die deutsche DVD ist völlig ungekürzt und enthält die lange, ursprüngliche Version (wird als "Director's Cut" gehandelt). Die Kinofassung kriegt man meines Wissens nur in der Special Edition, die beide Versionen enthält. Die günstigere, 1 DVD Fassung enthält lediglich die ungekürzte Version des Filmes.
 
Iceman am 19.06.2005 02:32 schrieb:
Nur als Info: Die deutsche DVD ist völlig ungekürzt und enthält die lange, ursprüngliche Version (wird als "Director's Cut" gehandelt). Die Kinofassung kriegt man meines Wissens nur in der Special Edition, die beide Versionen enthält. Die günstigere, 1 DVD Fassung enthält lediglich die ungekürzte Version des Filmes.

es gibt allerdings noch eine schwule gekürzte 16er Schnittfassung. Die "Special Edition" heisst in dem Fall "Collector's Edition", enthält zwei DVDs (Kinofassung & DC) und die Soundtrack CD. Sehr nette Verpackung. Die 18er Singledisc enthält nur den DC, der Unterschied zur Kinofassung ist allerdings sehr gering (nur ein paar Sekunden).
 
bumi am 11.06.2005 01:42 schrieb:
Ok, der Film mag ein paar Logikfehler haben. Aber mal ehrlich: seht ihr euch einen Film an um ihn anhand der Fehler schlecht zu machen, oder um unterhalten zu werden?


Vorweg: 7 is twirklich ein großartiger Film

Saw ist aber ein Film, der "echt", also aus dem Leben gegriffen, sein soll, aber das passt aufgrund der Fehler im Film nicht.
Dramaturgisch interessant dürfte er höchstens für 10-13 jährige sein, aber die dürfen ihn ja nicht sehen ;).
Das Ende wäre jedenfalls - genau so echt - gewesen, wenn plötzlich ein Raumschiff mit Aliens landet, die das alles geplant hatten.
 
Juergen-Froehlich am 03.02.2005 14:17 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier ihr Review!


Demnächst gibt es auch schon Saw2, und der Film wird auch Klasse.

Auf diesem Link gibt es ein Trailer von Saw 2

http://www.thezreview.co.uk/comingsoon/s/saw2.htm
 
Zurück