• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Savage - Anleitung

michael-90

Anfänger/in
Ich habe mir von der aktuellen PC Games - Ausgabe das Multiplayer-Action - Spiel 'Savage' installiert. Wenn ich allerdings bei einem Server mitspielen möchte, heißt es immer, dass ich ein ESP 3T - Pack nicht habe. Dieses habe ich mir runtergeladen und entpackt, wahrscheinlich aber falsch.

Kann mir bitte jemand erklären was man alles machen muss, nachdem man das Spiel installiert hat???

Thanks!!! :)

Ok., erstmal es heisst SEP3t, die letzte Version ist SEP3t++, findest bei www.notforidiots.com/sep/ .

Du musst die patche einfach nur ins Savageverzeichnis kopieren, sie ersetzen Daten in den Verzeichnissen Savage (silverback.exe, silverback2.exe, savage.exe), Game (game.dll) und graveyard (game.dll) (dies gilt für den letzten sep3t++ Patch, dieser ist jedoch nur ein fix und bedingt den letzten, grösseren sep3t. Patch und dieser wiederum bedingt das Savage auf der letzten offiz. Version also 2.00e ist, diesen Patch findest bei s2games)

Wen Du alles richtig gemacht hast, wirst Du beim starten von Savage im Startbildschrim folgendes sehen:

Unten Rechts steht Du bist auf 2.00e, das ist der letzte offiz. Patch von s2games, oben rechts wirst du ein roten sep3t Schriftzug sehen. sollte beim starten der autoupdater nicht anspringen, bist Du auf der richtigen Version.

Zusammengefasst:

Savage installieren
schauen ob es Version 2.00e ist, wen nicht, Patch 2.00e von s2games installieren
sep3t installieren (ins Savageverzeichnis entpacken)
sep3t++ installieren (ins Savageverzeichnis entpacken)

SEP3t und SEP3t++ sind selbstextrahierende Zips, kannst z.b. mit winrar öffnen, bei der installation brauchst dich nur den Gamepfad entlang hangeln, bis du sowas zu stehen hast wie c:/Programme/s2games/savage)

Soweit verstanden?

Wen Du weitere Fragen zur konfiguration hast, sag bescheid, gibt ein paar nette Helferlein dort. Oder Du schaust hier mal vorbei, da steht einiges dazu (eben auch rudimentäre Configsachen):

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=318358

Danke sehr, hat funktioniert!!! :)

Die Version auf der aktuellen PC Games - Ausgabe ist schon die Version 2.00e, du weist nicht zufällig was ich mir da runtergeladen habe, ich hab mir nämlich schon einmal ein SEP heruntergeladen angeblich auch Version 3T, das war aber kein selbstentpackendes Verzeichnis und hatte 178 MB ...

Wen Du es von den evo Jungs hast, dann dürfte es die Savageversion mit schon integriertem SEP3T gewesen sein. Das haben die der Einfachheit halber mal erstellt, oder Du hast dir die Serverversion von SEP3t gezogen, das brauch man aber nur, wen man einen dedizierten Server aufsetzen will.

Wie dem auch sei, NFI ist die Anlaufstelle wen es um neue SEP Versionen geht - ich sag das deshalb weil der Autoupdater bei mir z.B. nicht funktioniert, ich patche also einfach immer über die normal herausgebrachten Patches.

Viel Spass beim spielen und beachte wenigstens ein wenig, was in dem 3dcenter Link drin steht.

Zurück