• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Saturn Angebot morgen (19 Zoll Widescreen für 149 euro) fragen

Wildchild666

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Saturn Angebot morgen (19 Zoll Widescreen für 149 euro) fragen

Hallo,
es geht um dieses Angebot hier :

http://www.saturn.de/files/special_upload/fk2007_03_content/index.cfm?fa=fujitsu_siemens_scaleoview

ich besitze einen 17 Zoll Monitor, zumindest glaube ich das, der is nämlich schon uralt *gg*

Wenn ich diesen 19 Zoll Widescreen kaufe, habe ich dann in spielen die kein breitbildformat unterstützen ein kleineres bild als vorher?
ist dieser monitor gut?
wer wird ihn sich noch zulegen? :)
habe nämlich heute noch bei Aldi einen normalen 19-Zoller gesehen für 200 Euro und bin jetzt unschlüssig...
 
AW: Saturn Angebot morgen (19 Zoll Widescreen für 149 euro) fragen

also, wenn du nen 17zoll RÖHRE hast, dann wäre selbst ein zusammengestauchtes bild auf nem 19zoll TFT größer, denn schon ein 17zoll TFT ist vom bild her so groß wie ein 19 zoll röhre ;)

du kannst in aller regel im menü der graka einstellen, dass nicht inpoliert (nach außen gedehnt) werden soll, dann werden games, die keine passende auflösung haben, mit balen links und rechts dargestellt und evtl. auch kleine balken oben und unten.

zum TFT selber kann ich nix sagen, vielleicht mal bei http://www.prad.de schauen.
 
AW: Saturn Angebot morgen (19 Zoll Widescreen für 149 euro) fragen

Was hat das Saturn-Teil eigentlich für ne Auflösung?

Ein 19" hat doch normal, wie ein 17", 1280x1024. Ein 16:10 hat dann eine etwas geringere Auflösung - ergo ist die Bildfläche verglichen mit seinem 17" größer, die Anzahl der Pixel aber geringer. Oder?

Wie auch immer, für 149€ wird das Ding schon OK sein. :-D
 
AW: Saturn Angebot morgen (19 Zoll Widescreen für 149 euro) fragen

INU-ID am 10.04.2007 20:51 schrieb:
Was hat das Saturn-Teil eigentlich für ne Auflösung?

Ein 19" hat doch normal, wie ein 17", 1280x1024. Ein 16:10 hat dann eine etwas geringere Auflösung - ergo ist die Bildfläche verglichen mit seinem 17" größer, die Anzahl der Pixel aber geringer. Oder?

Wie auch immer, für 149€ wird das Ding schon OK sein. :-D

5ms reaktionszeit klingt immerhin gut ^^
 
AW: Saturn Angebot morgen (19 Zoll Widescreen für 149 euro) fragen

Herbboy am 10.04.2007 20:10 schrieb:
du kannst in aller regel im menü der graka einstellen, dass nicht inpoliert (nach außen gedehnt) werden soll, dann werden games, die keine passende auflösung haben, mit balen links und rechts dargestellt und evtl. auch kleine balken oben und unten.

Das geht leider nur wenn die GraKa per DVI angeschlossen ist.
Und ich glaub nicht das DER Monitor einen DVI-Eingang hat.

Wenn Games nicht für Widescreen ausgelegt sind dann wird das Bild auf Fullscreen aufgezogen (also in die Breite gezerrt)
 
AW: Saturn Angebot morgen (19 Zoll Widescreen für 149 euro) fragen

Wahrscheinlich hat der ja keine DVI-Schnittstelle sonst hätten die betimmt Werbung damit gemacht. Und das alleine wäre für mich schon Grund, das Teil nicht zu kaufen. Muß aber jeder selbst entscheiden...
Natürlich ist die Bildfläche größer als bei nem 17-Zöller CRT (oder auch TFT).
Die native Auflösung von 19"-WS-TFTs liegt bei 1440 x 900, was tatsächlich weniger Pixel ergibt als bei 17" oder 19"-TFTs im 4:3-Format (1280 x1024).
 
AW: Saturn Angebot morgen (19 Zoll Widescreen für 149 euro) fragen

Für den Monitor gibts nichtmal nen Eintrag auf der Herstellerhomepage. Von den Werten her hört er sich ganz ok an und für 150€ kann man ja nicht so viel falsch machen, aber ein Topgerät darf man natürlich nicht erwarten.

Der anscheinend fehlende DVI Eingang würde mich persönlich aber schon stören.

Was Widescreen angeht: Ich besitze selbst seit einigen Monaten einen 16:10 TFT und die meisten moderneren Spiele laufen problemlos in 1440x900, lediglich ältere Klassiker machen Probleme und unbekanntere Spiele von kleineren Entwicklern haben oftmals auch kein Widescreen.
 
Zurück