• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SATEGO X200-21L "Wie weiß ICH das SLI wirklich Aktiviert ist?"

Devilpack

Stille/r Leser/in
SATEGO X200-21L "Wie weiß ICH das SLI wirklich Aktiviert ist?"

Hi, habe auf mein Toschi Satego X200-21L (2x8600M GT SLI)

Meine frage lautet, habe im Nvidia Control Panel SLI auf enable gesetzt und möchte wissen wie ich weiß das beide Grafikkarten laufen.

Und wie ist das bei manchen Spielen den so, muß ich irgendwas verknüpfen
z.B. bei Manage 3D Settings > Programm Settings :confused:

AW: SATEGO X200-21L "Wie weiß ICH das SLI wirklich Aktiviert ist?"

Devilpack am 12.01.2008 12:44 schrieb:

Meine frage lautet, habe im Nvidia Control Panel SLI auf enable gesetzt und möchte wissen wie ich weiß das beide Grafikkarten laufen.

bei neueren Spielen (wie zB CoD4) kannst du diese Einstellung aktivieren (man sollte das auch tun wenn man nur eine hat %) ),
ein 3DMArk06 Benchmark sollte Gewissheit darüber geben ob SLI richtig läuft...
in der Regel gilt aber wohl; hast ein fertiges Notebook mit zwei GraKa´s gekauft, und diese sollten ab Werk auch im Einsatz sein...
ein Vergleich für deine Werte findest du hier:
http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-X200-21P-Gaming-Notebook.7104.0.html
ACHTUNG das ist allerdings das Satellite X200-21P

SCUX am 12.01.2008 13:08 schrieb:
Devilpack am 12.01.2008 12:44 schrieb:

bei neueren Spielen (wie zB CoD4) kannst du diese Einstellung aktivieren (man sollte das auch tun wenn man nur eine hat %) ),
ein 3DMArk06 Benchmark sollte Gewissheit darüber geben ob SLI richtig läuft...
in der Regel gilt aber wohl; hast ein fertiges Notebook mit zwei GraKa´s gekauft, und diese sollten ab Werk auch im Einsatz sein...
ein Vergleich für deine Werte findest du hier:
http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-X200-21P-Gaming-Notebook.7104.0.html
ACHTUNG das ist allerdings das Satellite X200-21P [/quot

Ich nehme an die Anwendung ( Game ) steuert die beiden Karten an wenn es dafür Programmiert ist. Für Excel und Word braucht man kein SLI ;)
Aber da gibt es bestimmt im nVidea-Forum jemand der sich da besser auskennt. Suchst Du immer noch die Höchstpunktzahl im 3dmark06 ???

Ja, ich möchte ein guten Treiber haben für SLI.

Kann man eigendlich den Unlock 8 für 8600M GT anwenden, um zu übertackten? :confused:

oder sollte man ein anderes Tool verwenden und wenn ja wie kann ich die beiden Karten übertakten? :confused:

Eine kleine frage hätte ich noch, kann man später auch ein T7800 einbauen??? :confused:

Und noch Dies Panasonic hat das erste Blueray-Slimlight Laufwerk für Notbooks, wann es kommt und Preis keine ahnung.
:-D

Danke!!! :) :-D

Habe mit den 169.28 in 3DMark06 gesamt 7343 Punkte bei 1280x800, Feature Test und Batch Size Test nicht an ( SLI)

Mit einer 8600M GT 4276 Punkte bei gleicher einstellung.

Devilpack am 12.01.2008 20:42 schrieb:
Ja, ich möchte ein guten Treiber haben für SLI.

Kann man eigendlich den Unlock 8 für 8600M GT anwenden, um zu übertackten? :confused:

oder sollte man ein anderes Tool verwenden und wenn ja wie kann ich die beiden Karten übertakten? :confused:

Eine kleine frage hätte ich noch, kann man später auch ein T7800 einbauen??? :confused:

Und noch Dies Panasonic hat das erste Blueray-Slimlight Laufwerk für Notbooks, wann es kommt und Preis keine ahnung.
:-D

Danke!!! :) :-D

Habe mit den 169.28 in 3DMark06 gesamt 7343 Punkte bei 1280x800, Feature Test und Batch Size Test nicht an ( SLI)

Mit einer 8600M GT 4276 Punkte bei gleicher einstellung.

Mit NVidia Treiber kenn ich mich nicht aus tut mir Leid.

Einen Labtob würde ich überhaupt nicht übertakten, bremst stark die Akkulaufzeit und außerdem tun sich die Dinger bei Standarttakt schon schwer beim kühlen.

Den Prozessor könnte man tauschen, was man aber nur machen sollte wenn man erfahren ist, aber das macht allgemein keinen Sinn einen stärkeren Prozessor einzubauen weil sich der Mehrpreis nicht lohnt.

Desktop -> Rechte Maustaste -> nVidia Systemsteuerung -> 3D -> Nachsehen, ob der "MultiGPU-Modus" aktiviert ist und NICHT der MultiDisplay Modus.

uuodan am 12.01.2008 23:37 schrieb:
Desktop -> Rechte Maustaste -> nVidia Systemsteuerung -> 3D -> Nachsehen, ob der "MultiGPU-Modus" aktiviert ist und NICHT der MultiDisplay Modus.

Sorry aber Ich hab SLI auf Enable und habe keine einstellung MultiGPU nur MultiDisplay, woran liegt das ? :confused:

Aber in dem Geräte-Manager sind beide Karten aktiv, das einziege was mir aufgefallen ist das die beiden 8600M GT unterschiedliche Bios-Versionen haben, liegt es vieleicht daran ?

:confused:

Zurück