• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SATAII Festplatte - "Unmountable Boot Volume"

bobolino

NPC
Hallo allerseits!

Hab da ein kleines Problem:

Vor kurzem hab ich mir ne Samsung SATAII Platte mit 320GB gekauft zwecks Speicher-Aufstockung. Bis jetzt hab ich nur eine "normale" IDE-Festplatte im PC gehabt, von der auch WinXP Pro ausgeführt wird. Ich wollte dann WinXP auf der neuen Platte installieren und die Daten von der alten Platte rübersaugen. Nachdem die Daten von der Xp-Setup-CD kopiert wurden und abgeschlossener Installation bekam ich aber einen Bluescreen beim Ladebildschirm mit dem XP-Logo und kam nicht ins Windows. Darauf stand was von: Windows musste beendet werden wegen "Unmountable boot volume".

Hab schon versucht mich schlau zu machen woran das liegen könnte, konnte aber keine Lösung finden. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Über hilfreiche Tipps würd ich mich echt freun!

Grüße

was für ein board hast du? hat die windows-CD SP2 schon drauf? wenn nein, dann besorg dir eine oder brenn dir eine neue CD aus der alten und einem SP2 aus dem internet.

Hallo!

Auf meiner XP-Installations-CD is SP2 nicht drauf. Danke für den Tip! Hab ein bisschen gegoogelt und ein paar Anleitungen gefunden wie man es in die Original-CD integrieren und brennen kann. Allerdings steh ich vor einem neuen Problem: Hab mich genau an die Anleitungen gehalten, wenn dann aber von CD gebootet werden sollte bekomm ich die Fehlermeldung "Cannot boot from CD - Code4". Was solln das jetzt heißn?? :confused: Ich hab mich wirklich genau an die hier beschriebenen Schritte gehalten: http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778,00.htm bzw. http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/slipstream/index.html

Vielleicht ne Ahnung was diese Fehlermeldung bedeutet? Ich bedank mich schon mal im Voraus!

Grüße

Zurück