• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

sata und ide

Sentynel-3

Stille/r Leser/in
also ich hab mir heut mein Computer zusammen gebaut und hab 2 sata platten
und das lauwerk ist per ide angebunden.
nun zum problem auf der einen platte sind schon daten drauf gewesen und auf der anderen neu und windows erkennt zwar die neue und die andere kann aber die ältere nicht verweden das steht bloss in der datenträgerverwaltung fremd und dynamsich mit einem ausrufe zeichen.
und ich weiss nicht weiter

mein system

Cpu -AMD X2 6400+
Mobo -Gigabyte MA790X-ds4
2gb OCZ Ram
500gb sata platte "ältere"
160gb sata platte "neu"

Ich glaube die musst du erst inizalisieren oder so!!!
Klick mal in der Datenträgerverwaltung auf die alte Festplatte mit Rechtsklick und dann Datenträger inizialisieren!!!
Aber das sieht eher so aus als ob die nicht formatiert ist!!

die war ja schon mal formatiert und die daten die jetzt noch drauf sind möchte ich schon ganz gerne behalten aber wies aussieht geht das nicht

du hast die alte platte aus einem dynamischen verbund entfernt?
ich würde meinen, dass du die daten in diesem fall vergessen kannst.

ein dynamischer datenträger entspricht einem software-RAID und partitionen können plattenübergreifend sein. datenrettungstools können nicht damit umgehen.

du musst die platte wohl formatieren (in der datenträgerverwaltung).

edit: es gibt eventuell doch noch hoffnung: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=364206

aber mit Windows-bordmitteln kannst du's gleich vergessen, damit kann man dynamische auf keinen fall wiede rin einenbasisdatenträger konvertieren. da musst du schon die software probieren.

supersupersupersupersuper....
danke für denn tipp kann jetzt meine platte wieder voll nutzen ohne daten verlust

dankedankedankedanke :top: :top: :top:

Zurück