• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SATA Platte taucht nicht auf dem Arbeitsplatz auf

GR-Thunderstorm

Spiele-Enthusiast/in
Ich habe in meinem System 2 Platten, eine IDE (mit Windows) und eine SATA. Die SATA Platte wird zwar im Gerätemanager erkannt aber erscheint sie nicht auf dem Arbeitsplatz.
Die Chipsatz Treiber von der MSI-Seite funktionieren nicht. ;-(

Kann einer helfen?
Genaueres über die Hergänge erfahrt ihr hier.

System:
CPU: A64 3400+ Clawhammer
RAM: MDT 512MB CL2.5
Graka: XFX 5900XT
Mobo: MSI K8TM-ILSR

GR-Thunderstorm am 26.12.2005 02:00 schrieb:
Ich habe in meinem System 2 Platten, eine IDE (mit Windows) und eine SATA. Die SATA Platte wird zwar im Gerätemanager erkannt aber erscheint sie nicht auf dem Arbeitsplatz.

Kann einer helfen?

System:

du musst die platte erst partitionieren, also in laufwerke unterteilen, ansonsten kann sie nicht angezeigt werden, da im arbeitsplatz ja laufwerke stehen und nicht platten. also C:, D:, E: usw

findest du bei der systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung

ps: die platte hätte eigentlich schon erkannt werden müssen, nachdem du windows auf SP2 geupdatet hast. oder hast du kein XP?

Herbboy am 26.12.2005 02:33 schrieb:
GR-Thunderstorm am 26.12.2005 02:00 schrieb:

Kann einer helfen?

System:

du musst die platte erst partitionieren, also in laufwerke unterteilen, ansonsten kann sie nicht angezeigt werden, da im arbeitsplatz ja laufwerke stehen und nicht platten. also C:, D:, E: usw

findest du bei der systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung

ps: die platte hätte eigentlich schon erkannt werden müssen, nachdem du windows auf SP2 geupdatet hast. oder hast du kein XP?

Bei meinem XP Home is SP2 gleich mit drinne.

Hat geklappt!!
DU BIST DER BESTE!! :-X

Zurück