• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SATA Festplatte wird nicht erkannt

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Hallo,gerade rief ein Freund an,er hat sich gestern eine SATA Festplatte geholt und sie eingebaut,die Karte wird im Bios erkannt aber unter Arbeitsplatz erscheint sie nicht. Im Gerätemanager ist sie auch zu sehen.
Muss man da was machen noch irgendwie :rolleyes: :confused:

Sein Rechner ist 3 Jahre alt und von Dell,mehr weiss ich so über das System nicht,er benutzt ihn nur als Datenspeicher.

lass mich raten:
die platte ist noch nicht formatiert, richtig?
das macht man üblicherweise über die datenträgerverwaltung, die man in der computerverwaltung finden kann.

START - Ausführen... klicken und folgendes eingeben sowie mit ENTER bestätigen: compmgmt.msc

dort sollte man dann eine platte finden, die nur unformatierten speicherplatz beherbergt.

edit: die karte wird erkannt? :confused: welche karte denn? :-o
wolltest du "platte" schreiben? jaja, ist noch früh. ;-)

orca26 am 27.10.2007 10:10 schrieb:
Hallo,gerade rief ein Freund an,er hat sich gestern eine SATA Festplatte geholt und sie eingebaut,die HDD wird im Bios erkannt aber unter Arbeitsplatz erscheint sie nicht. Im Gerätemanager ist sie auch zu sehen.

Sein Rechner ist 3 Jahre alt und von Dell,mehr weiss ich so über das System nicht,er benutzt ihn nur als Datenspeicher.

Die Auskunft ist ja mehr als dürftig :rolleyes: , ist die Platte intern oder extern? Wie Wieviel Kapazität fasst den die Platte, könnte sein das ihm das Board streikt, weil die HDD die maximalen Grenzwerte vom Boardhersteller überschreitet! Ist sein Hauptplatte eine IDE?

ShiZon am 27.10.2007 10:19 schrieb:
orca26 am 27.10.2007 10:10 schrieb:
Hallo,gerade rief ein Freund an,er hat sich gestern eine SATA Festplatte geholt und sie eingebaut,die HDD wird im Bios erkannt aber unter Arbeitsplatz erscheint sie nicht. Im Gerätemanager ist sie auch zu sehen.

Die Auskunft ist ja mehr als dürftig :rolleyes: , ist die Platte intern oder extern? Wie Wieviel Kapazität fasst den die Platte, könnte sein das ihm das Board streikt, weil die HDD die maximalen Grenzwerte vom Boardhersteller überschreitet! Ist sein Hauptplatte eine IDE?

Ich weiss selber das die Info dürftig ist,aber hast du schon mal ne externe Platte EINGEBAUT??????

HanFreds info dneke ich is n versuch Wert,ja die Platte is nicht formatiert,habe ihm auch gesagt das er formatieren muss und sein Problem war halt das die im Arbeitplatz nicht zu sehen ist,aber wenn ich gleich hinfahre werde ich das probieren

HanFred am 27.10.2007 10:15 schrieb:
lass mich raten:
die platte ist noch nicht formatiert, richtig?
das macht man üblicherweise über die datenträgerverwaltung, die man in der computerverwaltung finden kann.

START - Ausführen... klicken und folgendes eingeben sowie mit ENTER bestätigen: compmgmt.msc

dort sollte man dann eine platte finden, die nur unformatierten speicherplatz beherbergt.

edit: die karte wird erkannt? :confused: welche karte denn? :-o
wolltest du "platte" schreiben? jaja, ist noch früh. ;-)

Ja,verdammt früh.... gestern war es zwar hart wenn du weisst was ich meine... Bier und so... aber irgendwie war ich trotzdem früh auf....

ShiZon am 27.10.2007 13:13 schrieb:
orca26 am 27.10.2007 10:52 schrieb:
Ich weiss selber das die Info dürftig ist,aber hast du schon mal ne externe Platte EINGEBAUT??????

Sorry :-S , stand zu dem Zeitpunkt unter Einwirkung meiner Pillen! :ugly:
:-D

Ja,die Lösung war es einfach nur über den Arbeitsplatz an Datenträgerverwaltung zu gehen und das Ding formatieren.Mein Kumpel ist stur,als ich ihm das so beschrieb hat er rumgeheult "das geht nicht!wie soll das gehen wenn windows die Platte nicht sieht!?..."

Aber es ging doch.

orca26 am 27.10.2007 18:14 schrieb:
ShiZon am 27.10.2007 13:13 schrieb:
orca26 am 27.10.2007 10:52 schrieb:

Sorry :-S , stand zu dem Zeitpunkt unter Einwirkung meiner Pillen! :ugly:
:-D

Ja,die Lösung war es einfach nur über den Arbeitsplatz an Datenträgerverwaltung zu gehen und das Ding formatieren.Mein Kumpel ist stur,als ich ihm das so beschrieb hat er rumgeheult "das geht nicht!wie soll das gehen wenn windows die Platte nicht sieht!?..."

Aber es ging doch.

ja, man muss erst PARTIONIEREN, denn sonst hat die platte ja noch keine laufwerkbuchstaben - kann logischerweise nicht bei "arbeitsplatz" auftauchen...

Zurück