• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SATA Platte an eSATA

pcgh-abonist

Stille/r Leser/in
Hallo Community,

ich habe eine alte Samsung Festplatte (SATA II) mit 250 GB übrig und möchte die an den eSata Anschluss (nicht durchgeschliffen) meines ASUS P5W DH Deluxe Mainbords anschließen, und zwar mit einem 1,5 Meter eSATA-SATA Kabel ( http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p134812_Kab-eS-ATA-auf-S-ATA-externes-Anschlusskabel--geschirmt--schwarz--Laenge-.html ).

:confused: Kann man das so realisieren? (geht die SATA Platte wegen dem höheren Signalpegel von eSATA kaputt?)

:confused: Ist es ein Unterschied ob das Kabel ein SATA auf eSATA bzw. ein eSATA auf SATA Kabel ist?

Danke schon mal im Voraus!

Afaik sollte das funktionieren, allerdings brauch deine Platte auch noch Strom ;) .

olstyle am 13.09.2008 23:35 schrieb:
Afaik sollte das funktionieren, allerdings brauch deine Platte auch noch Strom ;) .

Danke für den Hinweis, für Strom ist gesorgt, da sehe ich aber keine Probleme (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

man das ich ja ne fleißige community, da brauch ich ja nen tag nur um alle posts zu diesem thema einmal durch zu lesen

pcgh-abonist am 17.09.2008 15:25 schrieb:
man das ich ja ne fleißige community, da brauch ich ja nen tag nur um alle posts zu diesem thema einmal durch zu lesen

vielleicht präzisierst du deine frage ein wenig.

du willst eine normal S-ATA Platte an einen Externen Satat port hängen.
wo ist da die Frage? würde dort was kaputt gehen? Nö!

oder hab ich da nicht richtig verstanden?

der-jo am 17.09.2008 15:27 schrieb:
vielleicht präzisierst du deine frage ein wenig.

du willst eine normal S-ATA Platte an einen Externen Satat port hängen.
wo ist da die Frage? würde dort was kaputt gehen? Nö!

oder hab ich da nicht richtig verstanden?

Meine erste Frage, ob das so geht oder was Schaden nimmt, wurde beantwortet.
Die zweite war, ob es ein Unterschied ist ob man ein Kabel nimmt was SATA zu eSATA oder eSATA zu SATA heißt, oder ob das belanglos ist.

Zurück