• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SATA Mainboard mit ``normaler`` HD betreiben???

ScmidtGT3

Stille/r Leser/in
Moin,
ich hab folgende frage,denn von den HD anschlüssen hab ich keine ahnung:Ich könnte ein MSI 865PE Neo2-PSF Platinum EDITION günstig bekommen.bei der produktbeschreibung steht aber folgendes:
2x SerialATA integiriert in ICH5/ICH5-R

ich weiß,dass ich zur zeit keine sata festplatte habe,sondern eine die über
U-ATA-100 angeschlossen ist.kann ich die trotzdem am anderen mainboard betreiben???

Schon mal DANKE für eure hilfe!

ScmidtGT3 am 18.03.2006 09:31 schrieb:
Moin,
ich hab folgende frage,denn von den HD anschlüssen hab ich keine ahnung:Ich könnte ein MSI 865PE Neo2-PSF Platinum EDITION günstig bekommen.bei der produktbeschreibung steht aber folgendes:
2x SerialATA integiriert in ICH5/ICH5-R

ich weiß,dass ich zur zeit keine sata festplatte habe,sondern eine die über
U-ATA-100 angeschlossen ist.kann ich die trotzdem am anderen mainboard betreiben???

Schon mal DANKE für eure hilfe!

Ich bin jetzt mal zu faul, um zu überprüfen, ob da nicht normale PATA-Anschlüsse drauf sind - das kannst du ja auch selber nachgucken. Ich gehe aber stark davon aus! Falls nicht gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du kaufst dir für 20€ oder so nen PCI-PATA-Controller und schließt da deine Festplatten und CD-Laufwerke an.

2. Du kaufst dir ne Adapterplatine für jedes Laufwerk. Kosten pro Stück etwa 10€

Ich empfehle erstere Variante

EDIT: Was sehen wir da neben den RAM-Steckplätzen?
http://www.msi-computer.de/images/prodbig/6728pe.jpg

hmmm...lass mich raten....etwa ``normale`` steckplätze :-D
sprich ich könnte sie ohne weiteres verwenden....DANKE für die schnelle hilfe

Zurück