• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sata installieren

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Ich habe einen Rechner mit zwei Festplatten, eine Sata und eine Ide.
Ich will nun Windows XP auf der sata-platte installieren, wie bekannt geht das leider nicht automatisch sondern nur durch drücken von f6 während der installation und dann der installation der Sata-Treiber von einer Diskette.
Genau das habe ich nun gemacht, mir die Treiber von der Seite des Motherboardherstellers geholt und dann im Windowsinstallationsmenü installiert.
Nun wurde das auch angenommen, ABER die Sata-Platte wird später unter den zur verfügung stehenden Platten trotzdem nicht angeführt, nur die IDE platte.

Woran kann das liegen?

Das Board ist ein GA-K8VT800

alte CD? bastel dir ne neue slipstream-cd mit SP3.
falls du ne SP2-CD hast, ignoriere dieses posting einfach.

Hat vieleicht wer anders eine andere Idee die funktionieren könnte?

Ajkula am 13.10.2008 01:39 schrieb:
Hat vieleicht wer anders eine andere Idee die funktionieren könnte?
Wird die Festplatte nur auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt oder auch in der Datenträgerverwaltung?

- hast du denn jetzt eine aktuelle CD oder nicht?

da beissen sich übrigens einige dinge:
- wenn windows auf einer platte installiert wird, wird diese platte auch angezeigt, das kann gar nicht anders sein.
- wenn es auf der IDE installiert wurde und die leere SATA nicht angezeigt wird, dann muss man die erstmal in der datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren. das ist völlig normal.

was ist denn jetzt sache?

HanFred am 13.10.2008 13:39 schrieb:
- hast du denn jetzt eine aktuelle CD oder nicht?

da beissen sich übrigens einige dinge:
- wenn windows auf einer platte installiert wird, wird diese platte auch angezeigt, das kann gar nicht anders sein.
- wenn es auf der IDE installiert wurde und die leere SATA nicht angezeigt wird, dann muss man die erstmal in der datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren. das ist völlig normal.

was ist denn jetzt sache?
Stimmt. Die SATA-Platte wird also im Win-XP Installationsmenü nicht angezeigt?

Ähnliches Plroblem:
http://www.informatikboard.ch/windows-workstation/15852-asus-p5q-e-sata-treiber-install-xp.html

Zurück