• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SATA I und SATA II

BratwurstPJ

Anwärter/in
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
moin moin,

habe ich eigentlich geschwindigkeitsverluste wenn ich eine ältere SATA I und eine neue SATA II festplatte benutze, ich meine bremmst die alte die neue platte aus? oder spielt das bei SATA keine rolle?
 
Da es bei S-ATA keine Master/Slave konfigurationen gibt sind verschiedene Geräte an einem Controller weitgehend unabhängig voneinander. Nur wenn die Gesamtbandbreite des Controllers überschritten wird kommen sich die Geräte in die Quere.
Ein S-ATA 1 Gerät hat aber auf jeden Fall keinen negativen Einfluss auf ein S-ATA 2 Gerät am gleichen Controller nur weil es ein S-ATA1 Gerät ist.
mfg Olstyle
 
Zurück