SATA I und SATA II

BratwurstPJ

Benutzer
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
moin moin,

habe ich eigentlich geschwindigkeitsverluste wenn ich eine ältere SATA I und eine neue SATA II festplatte benutze, ich meine bremmst die alte die neue platte aus? oder spielt das bei SATA keine rolle?
 

olstyle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
4.249
Reaktionspunkte
0
Da es bei S-ATA keine Master/Slave konfigurationen gibt sind verschiedene Geräte an einem Controller weitgehend unabhängig voneinander. Nur wenn die Gesamtbandbreite des Controllers überschritten wird kommen sich die Geräte in die Quere.
Ein S-ATA 1 Gerät hat aber auf jeden Fall keinen negativen Einfluss auf ein S-ATA 2 Gerät am gleichen Controller nur weil es ein S-ATA1 Gerät ist.
mfg Olstyle
 
Oben Unten