• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

saphire radeon hd2600xt performance problem

dfdfs

NPC
hallo erstmal

Mein problem:
Neuerdings habe ich mir ne' neue saphire radeon hd2600xt für agp zugelegt. Hard und Sowftware bzw. Treiberinstallation gingen problemlos, jedoch zeigte sich das eigentliche problem erst bei spielen wie trackmania nations, cod4 und cmc3: Die Performance war grauenhaft, ja teilweise noch schlechter als bei der alten graka, ner asus 7600gs agp silent. Zuerst baute ich die graka erneut ein, das problem bestand jedoch weiter. Also installierte ich einen neuen treiber nach dem anderen, es half jedoch nichts. Treiber hab ich sauber installiert, bzw. deinstalliert. Und ich hab JEDEN Treiber versucht, auch omega treiber.

Kurz, Ich bin ziemlich verzweifelt :(
... Und ich steh auch noch ziemlich scheisse da, weil ich kein rückgaberecht habe.

also, ich wäre sehr, sehr dankbar für lösungsvorschläge!

dfdfs am 02.03.2008 20:11 schrieb:
hallo erstmal

Mein problem:
Neuerdings habe ich mir ne' neue saphire radeon hd2600xt für agp zugelegt. Hard und Sowftware bzw. Treiberinstallation gingen problemlos, jedoch zeigte sich das eigentliche problem erst bei spielen wie trackmania nations, cod4 und cmc3: Die Performance war grauenhaft, ja teilweise noch schlechter als bei der alten graka, ner asus 7600gs agp silent. Zuerst baute ich die graka erneut ein, das problem bestand jedoch weiter. Also installierte ich einen neuen treiber nach dem anderen, es half jedoch nichts. Treiber hab ich sauber installiert, bzw. deinstalliert. Und ich hab JEDEN Treiber versucht, auch omega treiber.

Kurz, Ich bin ziemlich verzweifelt :(
... Und ich steh auch noch ziemlich scheisse da, weil ich kein rückgaberecht habe.

also, ich wäre sehr, sehr dankbar für lösungsvorschläge!
wie sieht den dein restliches system aus ?

wieviele punkte bekommst du im 3dmark06 ?(oder auch ein anderer benchmark )

Also komischerweise springen alle futuremarks(also 3d mark 01,03,05 und 06) erst gar nicht an. Beim scan reagiert er nicht mehr, und ich hab schon teilweise bis zu 10 minuten gewartet.

und was mein system betrifft:

CPU: intel pentium 4, 2.80 ghz
Ram: 1 gb
Graka: asus 7600 gs silent( hab wieder die alte eingebaut)
Netzteil: 450 watt
Motherboard: von asus, jedoch keine ahnung welche version und so weiter...

dfdfs am 02.03.2008 21:17 schrieb:
Also komischerweise springen alle futuremarks(also 3d mark 01,03,05 und 06) erst gar nicht an. Beim scan reagiert er nicht mehr, und ich hab schon teilweise bis zu 10 minuten gewartet.

und was mein system betrifft:

CPU: intel pentium 4, 2.80 ghz
Ram: 1 gb
Graka: asus 7600 gs silent( hab wieder die alte eingebaut)
Netzteil: 450 watt
Motherboard: von asus, jedoch keine ahnung welche version und so weiter...
welchen treiber hast du aktuell oben ?
hast du alle Nvidia treiberrückständen entfernt ? ( am besten mit driver cleaner )

wo bleiben die 3dmarks hängen ?

deine CPU ist zwar unterdimensioniert aber einen leisungssteigerung solltest du trotzdem spüen .

Ich hab fast alle möglichen treiber probiert, aba es wurde einfach nicht besser.
Die treiber: Ati cat 8.1, ati hotfix 8.1, ati omega driver, ati cat 8.2...ect.

Und ich hab nach der ersten treiber installation alle alten treiberreste entfernt.
Natürlich mit drivecleaner.
wenn ich 3dmark 0x starten möchte, scannt er mein system, jedoch bringt er den scen nie zu ende, wie schon gesagt, 10 minuten gewartet^^

ich werde mal das probieren, was die dort empfehlen

Danke für den link

thx!

Wenn die Karte nicht viel mehr leistet, würde es vielleicht einfach nur an dem etwas älteren Prozessor liegen, der nicht genug Dampf macht..
Aber schlechter dürfte die Performence jaeigentlich nicht werden...hm...

Zurück