• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SAMSUNG vs. ASUS

Hinka

Anwärter/in
Hi!
Da ich mir bald mit eineb neuen Pc zulegen werde, möchte ich auch meine 19zoll röhre rauswerfen!!!
Ich möchte einen 22-zöller, weiss aber nicht ob der SAMSUNG 226BW oder der ASUS M22 besser ist!!Kennt jemand eine gute Alternative???

Bitte um Erfahrungsbericht!!!

MfG

Hinka am 29.06.2007 22:03 schrieb:
Hi!
Da ich mir bald mit eineb neuen Pc zulegen werde, möchte ich auch meine 19zoll röhre rauswerfen!!!
Ich möchte einen 22-zöller, weiss aber nicht ob der SAMSUNG 226BW oder der ASUS M22 besser ist!!Kennt jemand eine gute Alternative???

MfG

Ich hatte mal für ein paar Wochen den Samsung 225BW, er war ganz ordentlich und sein höhenverstellbarer Fuß war sehr gut. Ich habe ihn auch an 2 Freunde empfohlen und die sind heute noch zufrieden. Ich persönlich würde eher ein größeres Gerät nehmen. Wenns vom Budget nicht paßt dann ist 22 auch OK.
Als Alternativ Gerät würde ich den Dell E228WFP ansehen, er ist qualitativ gut verarbeitet kostet rund 400 EUro und es gibt ne ganze Reihe anbieter die sogar Pixelfehlerfreiheit garantieren.
Ich selbst habe jetzt meinen 2. 24" Dell Monitor, erst den 2405WFP jetzt den 2407WFP und bin sehr zufrieden (bis auf die Größe). Und werde mir nach meinen guten Erfahrunge im laufe des Jahres wohl noch einen 27" Dell zulegen.

Die DELL-Monitore sind ja schön und gut aber zumindest find ich des im plv viel schlechter als der samsung 226BW!!!werde mmir also eher den Samsung zulegen!
Trotzdem Danke!! :top:
MfG

Hinka am 29.06.2007 22:03 schrieb:
Hi!

MfG

Also am besten ist meines Erachtens immernoch Samsung. Ich habe mir damals den 930BF geholt und bin immernoch glücklich damit... fast optimal ausgeleuchtet usw.

Ich empfehle folgendes:
Such im internet nach dem Programm Screentest. Das ist im Prinzip eine Reihe von Testbildern, die einzelnen Grundfarben und noch so ein bissel.
Das Ding packst du auf einen USB-Stick und gehst zum nächsten Media, Conrad oder was auch immer und bittest einmal freundlich darum das Ding anzuschliessen usw. Das machen die, da sie hoffen, dass du das Ding kaufst (sollen sie von mir aus...).

Dann gehst du am besten einmal die Bilder durch und dann wirst du schon sehen wie gut er ist. Ganz offensichtlich ist dann meist die Ausleuchtung. Bei Rot und so ist kaum ein Unterschied zu sehen, dafür aber meist bei grün. Wenn du da Schatten auf dem Schirm siehst, dann sei vorsichtig. Schwarz ist ebenso interessant.

Zurück