• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Samsung Galaxy S I9000 vs. Iphone 3gs

Nichts ist perfekter als ein iPhone 4!

;) :B

Schöner Erfahrungsbericht, und das Galaxy S+ sieht wirklich interessant aus. Schade das meine Freundin kein Interesse an einem Smartphone hat. Wir haben ihr jetzt ein T700 von SE gekauft, findet sie total knuffig und das Ding kostet immer noch ein Schweinegeld und ist kaum / schwer zu bekommen.

Das Galaxy S+ könnte echt ein Wildfire S 'Killer' sein bzw. werden und ich hätte ihr gerne das S+ 'aufgedrückt', dann hätten wir wenigstens ein Android im Haushalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade aber auch, da verpasst deine freundin wirklich was. Für Zugfahrten oder Arzt-Wartezimmer zum Beispiel kann ich mir nichts besseres denken =) die zeit vergeht damit wie im fluge =)
 
Sie mag keine großen Telefone, außerdem hat sie meinen alten ipod touch. Außerdem hatte sie mal das Xperia Mini Pro zum Testen, das Ding hat sie keine 5min angeschaut. :|
 
hm.
also ich werd nie wieder zu nem handy mit ner 10er Tastatur wechseln. Das tippen auf dem Touchscreen geht auch einfach so unfassbar schnell. Ich tippe mit dem Touchscreen wesentlich schneller als mein Vater mit der Tastatur am Computer :-D
Sehr gut gelöst ist beim Samsung nämlich auch die Reaktion des Handys beim Tippen: wenn man eine Taste getippt hat, vibriert das handy ganz schwach und ganz kurz, so dass man gerade gut merkt dass man die taste erwischt hat. Wenn man das Handy schräg hält und die große Tastatur benutzt, sind so echt unglaubliche Geschwindigkeiten möglich.
 
Das hatte auch mein Desire damals, aber ehrlich gesagt brauch ich das nicht. Meine Cherrytastatur hier vibriert auch nicht wenn ich in die Tasten haue. ;)

Ich schreib auf meinem iPhone auch sehr viel schneller als mit meinem alten T700, aber es ist halt gewöhnungsbedürftig.

Außerdem reicht es mMn wenn einer ein Smartphone hat, warum müssen beide mit so einem "Klopper" rumrennen? ;)
 
Ja klar vibriert meine Tastatur hier auch nicht (logitech media keyboard übrigens, sehr empfehlenswert auch zu dem Preis...) aber bei der Tastatur am handy gibt die taste ja nicht nach und klickt nicht. Daher find ich dieses leichte Vibrieren schon super. War da sehr schnell drin im tippen auf dem Touchscreen.
Also meine Freundin hat auch ein Smartphone (Iphone 3gs) und die will das auch nicht mehr missen. Ist einfach klasse wenn man unterwegs ist und sich im zug oder so, kostenlos emails schreiben kann und die per push benachrichtigung direkt auf den Homescreen kriegt... Klar, man ist auch früher ohne ausgekommen, aber jetzt will ich es nicht mehr missen =)
 
Freut mich dass ich helfen konnte. Und, bist du zufrieden? meiner Meinung nach eine bomben Wahl, das angebot hat mich echt neidisch gemacht und ich ärger mich nicht etwas gewartet zu haben.
Ja, bin sehr zufrieden, aber auch überwältigt von den Möglichkeiten, die so ein Smartphone bietet. Besonders begeistert bin ich von Kies Air, das macht ein USB-Kabel fast überflüssig. :)

Demnächst werde ich mir aber noch eine Silikon-Schutzhülle besorgen, denn einen sonderlich robusten Eindruck macht das Gerät nicht gerade.
 
Sie mag keine großen Telefone,..
das ist zZ auch mein Problem. Ich will schon lange ein neues Handy, aber die sind mir alle zu gross.
Mein Uralt HTC Magic ist für mich genau richtig. Passt in die Hosentasche und trotzdem kann man damit surfen.
Und ein kleineres Display verbraucht wohl auch weniger Akku.

Nur leider ist das Teil halt Hardware technisch etwas langsam.Wenn ich da das Handy meiner Frau anschaue (LG Optimus Speed) bin ich schon ein wenig neidisch.
 
das ist zZ auch mein Problem. Ich will schon lange ein neues Handy, aber die sind mir alle zu gross.
Mein Uralt HTC Magic ist für mich genau richtig. Passt in die Hosentasche und trotzdem kann man damit surfen.
Und ein kleineres Display verbraucht wohl auch weniger Akku.

Nur leider ist das Teil halt Hardware technisch etwas langsam.Wenn ich da das Handy meiner Frau anschaue (LG Optimus Speed) bin ich schon ein wenig neidisch.
Dann wäre vlt. das Samsung Galaxy Ace was für dich, ist etwas kleiner...
 
Ja, bin sehr zufrieden, aber auch überwältigt von den Möglichkeiten, die so ein Smartphone bietet. Besonders begeistert bin ich von Kies Air, das macht ein USB-Kabel fast überflüssig. :)

Demnächst werde ich mir aber noch eine Silikon-Schutzhülle besorgen, denn einen sonderlich robusten Eindruck macht das Gerät nicht gerade.
ja das stimmt, ich werde auch noch eine ledertasche zum aufklappen kaufen.
Wobei ich in einem Forum von mehreren leuten gelesen habe, die ihr Handy schon fallen lassen haben oder vom Tisch gefegt haben, und bei keinem ist es kaput gegangen.
갤럭시S 얼마나 튼튼할까? GalaxyS Drop Test - YouTube hier sieht man einen Crashtest. Besonders positiv auffallend die Kratzfestigkeit. Beim Fall aus Hüfthöhe passiert auch nichts, beim Sturz aus Kopfhöhe genau aufs Display ist jedoch sense...
 
ich kann dir nur die otterbox ans herz legen: OtterBox Commuter Series Case für Samsung Galaxy S: Amazon.de: Elektronik

die hab ich für mein HTC... das beste aus zwei welten.. der stoßschutz einer silikonhülle und der harte panzer eine plastehülle.

trägt leider etwas auf, das handy macht mit case aber den eindruck der unzerstörbarkeit ;)

und die displayschutzfolie ist klasse. die passform so oder so auch.
 
ich kann dir nur die otterbox ans herz legen: OtterBox Commuter Series Case für Samsung Galaxy S: Amazon.de: Elektronik

die hab ich für mein HTC... das beste aus zwei welten.. der stoßschutz einer silikonhülle und der harte panzer eine plastehülle.

trägt leider etwas auf, das handy macht mit case aber den eindruck der unzerstörbarkeit ;)

und die displayschutzfolie ist klasse. die passform so oder so auch.
sieht sehr geil aus, sieht aus wie ein outdoorhandy mit dem Ding =)
Aber ich find den Preis schon recht hoch... wollte nächsten monat auch noch ne Soundkarte und nen USB Stick kaufen..
Außerdem schützt das das Display nicht so vor Stößen, oder irre ich? Dachte eher an was zum aufklappen... Wobei das das Handy sehr dick macht...
 
hm, hängt davon ab was du machst.

klar, das handy wird dicker. aber, ich halts wie beim fahrrad: das schloss soll 10% vom fahrrad kosten ;) bei meinem alten htc ist 2 mal das display gebrochen, da konnte man das aber noch recht einfach selber tauschen. beim neuen geht das halt nimmer. und ich wage zu behaupten, das meine otterbox mein hd7 bei den beiden stürzen vor einem display bruch geschützt hätte.

hier ist mal ein video von der box: Review: Otterbox Commuter case for Samsung Galaxy S - YouTube und hier: Samsung Vibrant Otterbox Commuter Case @DayDeal_com Review - YouTube

die otterbox umschließt das gehäuse an den seiten soweit, das das handy, wenn man es auf die displayseite auf den tisch legt, das display keinen bodenkontakt hat, sondern da es auf der otterbox aufliegt, ein guter abstand tisch/display ist.

würde dein handy also direkt display nach unten auf den boden fallen, dann würde das display den boden nicht berühren.

an den kanten vom gerät ist das dicke und weiche silikon. das nimmt die schlimmsten stöße auf.

dazu kommt halt die torsionssteife, die der plasteramen gibt. ich mach mir da kein kopp, wenn ich mein hd7 in der hosentasche hab (und das ist ein echter klopper!)

die tasten lassen sich super bedienen, und die kontakte, die dein display im alltäglichen betrieb mit fremdkörpern hat, die werden durch die schutzfolie abgehalten.

ich hatte bei meinem alten htc so eine lederhülle... einmal ist es mir runtergefallen als die hülle beim telefonieren aufgeklappt war, und einmal ist es mir zugeklappt runtergefallen, da ist dann das handy irgendwie aus der hülle gerutscht und über den asphalt gerutscht...

und mein LG war auch in ner lederhülle, wo man das handy immer rausziehen musste. das ist mir auch nur dann runter gefallen, wenn es nicht in der hülle war :B

wirrer text, aber gleich geht der flieger in urlaaaauuub =) ;)

kurz und knapp: kaufs dir, ist geil. (14 tage rückgabe recht bei amazon ^^)
 
klingt ziemlich gut, danke für die ausführliche Antwort =) Vlt. gibbet das Teil ja sogar bei mir inner Stadt, dann kann ichs mir mal genauer anschauen. Wobei mich dieses Silikon schon ein bisschen abschreckt, hab heir schon eine gummihülle liegen, die fühlt sich so abartig widerlich in der hand an, richtig schmierig und BAH, die hab ich erstmal abgemacht... hm und ich seh grad dass die öffnung für den Klinkenstecker nicht so groß ist, habe Große Kopfhörer mit nem sehr dicken Klinkenstecker... msus ich mal gucken ob das klappt.
Eine Displayschutzfolie ist schon drauf, wie bei allen meinen Geräten. Ein Gerät ohne Displayschutzfolie, undenkbar. Die ist auch sehr gut angebracht worden (war schon beim kauf drauf) annähernd garkeine blasen, man sieht die echt fast garnicht =)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist zZ auch mein Problem. Ich will schon lange ein neues Handy, aber die sind mir alle zu gross.
Mein Uralt HTC Magic ist für mich genau richtig. Passt in die Hosentasche und trotzdem kann man damit surfen.
Und ein kleineres Display verbraucht wohl auch weniger Akku.
Wie wäre es denn mit dem HTC Desire S? Ist zwar ein paar Milimeter größer als das Magic, aber trotzdem nicht so breit wie Galaxy S oder LG Optimus Speed, hat einen 3,7"-Screen und Gigahertz-Prozessor. Hier mal die Maße zum Vergleichen:

HTC Magic: 113x55x13.65mm (118.5g)
HTC Desire S: 115.5x59.8x11.63mm (130g)
 
GALAXY!!! IPHONE IS SHIT!!

sorry fürs caps, musste aber sein :P
Naja das Iphone ist sicherlich kein schlechtes Handy, im Gegenteil, das Betriebsystem ist sehr ausgereift und die Bedienung ist kinderleicht. Nur der Preis und die Bevormundung durch Apple sowie die Inkompatibilität geht halt garnicht.
 
Zurück