Es gibt wohl noch ein "true ending". Wie man das freischaltet, weiß ich aber noch nicht, möchte das meiste möglichst selbst herausfinden.
Tatsächlich gefällt mir persönlich Hades aktuell sehr viel besser als Dead Cells. Die isomatrische Kamera, die Witzeleien, Kampfsystem und auch das "Fortschrittssystem" unterhalten mich aktuell ungemein.
Bei Dead Cells war bei mir nach 31 Std. die Luft raus, hatte (ohne DLC) alle Bosse gesehen und keine Motivation mehr, alle Waffen / Fähigkeiten zu sammeln.
Hades hab ich aktuell 21 Std. auf dem Tacho und war nur einmal beim (wie ich vermute) Endboss und wurde besiegt. Mal sehen, ob ich da hinterher noch Motivation hab, hoffentlich bietet das true ending noch ein paar Stunden Spielspaß.
Ich bin zwiegespalten.
Hades mag ich sehr, Dead Cells ebenfalls.
Die Story und vor allem der Banter zwischen den Charakteren sind nett. ich persönlich lege da aber nicht so viel wert drauf.
Das Upgradesystem gefällt mir DEUTLICH besser als in Dead Cells. Selten kommt man in die Verlegenheit, etwas unützes zu erhalten. Eigentlich muss man nie was verkaufen, da vieles kombinierbar ist.
Das ähnliche System fand ich schon bei Transistor sehr gut.
In Dead Cells sorgt das zusätzliche Freischalten weitere Waffen eigentlich nur für mehr Optionen - die man aber oft nicht will. Dann verkauft man die Waffen, an deren Stelle man mit weniger Unlocks (für einen selbst) wertvollere Drops bekommen könnte.
Dafür finde ich Dead Cells aber auch anspruchsvoller.
Wann ich den finalen Boss dort das erste mal effektiv gelegt habe, weiß ich aufgrund der vielen gespielten EA Variationen nicht. Laut Steam waren es 90 Stunden.
In Hades habe ich 18 gebraucht, 22 Runs. Wobei ich im finalen zugegebenermaßen einen starken Build hatte. Den hatte ich aber in Dead Cells sicher auch mehr als einmal. ^^
Dazu kommt, dass ich in Dead Cells auch nach dem ersten Abschluss weiterhin permanent durch Boss Cells Runs gefordert wurde. Insgesamt habe ich es 315 Stunden gespielt.
Ich muss mal gucken, was Hades da noch bietet ab jetzt.
Also wie sich das Spiel und Herausforderungen anpassen.
So oder so, es ist ein fantastisches Spiel!
Bin sehr gespannt, ob da noch mehr DLC Content kommt. SuperGiant hat das meines Wissens in der Vergangenheit nicht gemacht. Die sehr individuellen Spiele standen für sich.
Hier würden sich zusätzliche Challenges ja durchaus anbieten. Die Mythologie gibt ja genug her.
Und: Sterben wird dadurch definitiv versüsst bzw. es kommt weitaus weniger Frust auf
Das ist echt ganz nett!
Wir nehmen am Wochenende den Community Podcast auf, da werden wir über Hades quatschen.
Falls jemand von euch mitmachen will, sagt Bescheid!