C
Celerex
Gast
Ich kann es nicht fassen, aber Dontnod hat ein erzählerisches Meisterstück von Drama abgeliefert das in meinen Augen sogar den Erstling mit Max und Chloe (hauchdünn) toppt.
Ging mir persönlich tatsächlich anders, aber ist natürlich Geschmacksache. Ich habe beide Spiele vor ein bisschen über einem Monat direkt hintereinander (Teil 1 mit DLC) gespielt. Mir hat Teil 2 zwar sehr gut gefallen, aber mit Ausnahme der Grafik fand ich Teil 1 in allen Bereichen (Charaktere, Dialoge, Storytelling, Soundrack) besser. Es waren insbesondere diese "wtf passiert hier gerade" oder "holy shit ist das gut geschrieben" Momente, die mir im zweiten Teil gefehlt haben. Nachdem ich beide Spiele beendet hatte, war es Teil 1, der mich über mehrere Tage hinweg weiter beschäftigt hat. Hab mir dann auch direkt ein cooles Poster gekauft und eingerahmt.
Auch wenn es wohl ein "gutes" Ende war das ich erspielt hab, war ich fassungslos wie Daniel auf der amerikanischen Grenzseite geblieben ist um seinem großen Bruder die Flucht nach Mexiko zu ermöglichen.
Dontnod ist wirklich grausam, an ein perfektes Happy End denken die nicht mal im Traum... Die wissen wirklich den Spieler mit Herzschmerz zurück zu lassen...
Und nebenbei hat sich meine finale Entscheidung in LiS1 doch als einzig richtige herausgestellt, als ich David in Away traf...
Nope, es gibt auch ein Happy End, welches ich hatte. Ich hab mir hinterher alle angesehen und fand meins mit Bezug auf den Entscheidungen, die ich getroffen habe, auch am besten:
Die beiden Brüder schaffen es über die Grenze und betreiben zusammen eine Autowerkstatt.
Übrigens war das Wiedersehen mit David bei mir einer dieser "bad writing" Momente. Ich hatte Chloe in Teil 1 sterben lassen (bin noch heute deswegen im Zwiespalt mit mir ) und deshalb war das halt relativ uncool, dass sie offensichtlich wieder lebte. Man kann ja auch ein Telefonat zwischen den beiden mithören.
Übrigens war das Wiedersehen mit David bei mir einer dieser "bad writing" Momente. Ich hatte Chloe in Teil 1 sterben lassen (bin noch heute deswegen im Zwiespalt mit mir ) und deshalb war das halt relativ uncool, dass sie offensichtlich wieder lebte. Man kann ja auch ein Telefonat zwischen den beiden mithören.