• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Lied gesucht

Irgendwie hab ich seit der Geburtstagsfeier letzte Woche einen ziemlichen Ohrwurm. "Tanze Samba mit mir, Samba Samba die ganze nacht...."

Von wem stammt der Titel "Tanze Samba mit mir"... ich komm einfach net drauf...

das Original ist ein französiches Lied, gibt schlappe 12 deutsche Versionen laut coverinfo.de, aber die bekannteste müsste wohl die von Tony Holiday sein
wird jedenfalls in den ersten Treffern bei google genannt ;)

Rosini am 26.04.2007 23:03 schrieb:
Irgendwie hab ich seit der Geburtstagsfeier letzte Woche einen ziemlichen Ohrwurm. "Tanze Samba mit mir, Samba Samba die ganze nacht...."

Von wem stammt der Titel "Tanze Samba mit mir"... ich komm einfach net drauf...

die "party" version ist von tony holiday

Auf welchem Album ist den die Version des Liedes

Metallica - Ecstasy of gold

wo nicht gesungen wird.

Amanie am 03.05.2007 14:59 schrieb:

wo nicht gesungen wird.

das ist gar nicht von denen, das ertönt nur bei konzerten als "intro":

„Ecstasy of Gold“, ein Stück aus der Filmmusik von Ennio Morricone zum Italo-Western „Zwei glorreiche Halunken“, läuft bei jedem Livekonzert vom Band, unmittelbar bevor die Bandmitglieder die Bühne betreten. Ein Großteil des Publikums bricht daher schon bei den ersten Tönen dieses Stücks, vor noch leerer Bühne, in Jubel aus.

Aber vielleicht meinst du ja die tribute-version:

Metallica haben eine Coverversion von Ecstasy of Gold auf dem 2007 erschienenen Ennio-Morricone-Tribute-Album We all love Ennio Morricone veröffentlicht.

nummer 5: http://www.amazon.de/We-All-Love-Ennio-Morricone/dp/B000MM0L2S

wo nicht gesungen wird.
Vielleicht S&M? Aber ich weiß nicht genau ob da nicht gesungen wird.

Hab letztens ab und an nen Lied gehört.. Kann mich nur noch an Teile erinnern ^^ Es wurden immer Worte wiederholt..

Paar Schnipsel:

"Kannst du, kannst du"
"sagen, sagen" (oder fragen)
"du musst, du musst"

usw. ^^ Kann mir da wer helfen?

firewalker2k am 05.05.2007 15:09 schrieb:
Hab letztens ab und an nen Lied gehört.. Kann mich nur noch an Teile erinnern ^^ Es wurden immer Worte wiederholt..

Paar Schnipsel:

"Kannst du, kannst du"
"sagen, sagen" (oder fragen)
"du musst, du musst"

usw. ^^ Kann mir da wer helfen?

das ist sicher von den fanta4 - ernten was wir sähen

Nr2: http://www.amazon.de/Fornika-Premium-Digipack-Fantastischen-Vier/dp/B000NJWOFC

Stef1811 am 05.05.2007 13:16 schrieb:

wo nicht gesungen wird.

da gibts ne Version wo gesungen wird? :confused:
ist doch eigentlich ein reines Akkustik-Lied, von Enio Moricone für "2 glorreiche Halunken" :X

hailtotheking am 05.05.2007 23:24 schrieb:

wo nicht gesungen wird.

ist doch eigentlich ein reines Akkustik-Lied, von Enio Moricone für "2 glorreiche Halunken" :X

Die Version wo gesungen wird ist meines wissens nach "The Unforgiven" von Metallica. Ist aber lediglich ein Cover. ;)

http://www.blogmusik.net/?urlIdSong=164

hailtotheking am 05.05.2007 23:24 schrieb:

wo nicht gesungen wird.

hab ich doch schon vor 2 tagen gepostet... :-o

http://www.youtube.com/watch?v=AgNxoHs7OwY

Hilfe Hochzeit mit CM herbst!

Kann mir jemand sagen, wie das Lied von 4:27 - 4:38 Min. heißt;
dieses "remember me that the walk will end for usw."

Danke.

Suche Lied von einer Vodafone Werbung. Die Werbung ist schon älter und wurde schon vor der Jahreswende gesendet. Ist die wo so ein Typ jeden Happy New Year wünschte und auf einer Szene auf einem kleinen Boot einen großen Tanker ein Schild zeigte. Hoffe ich konnte es gut genug beschreiben.

Blue_Ace am 09.05.2007 21:06 schrieb:
Suche Lied von einer Vodafone Werbung. Die Werbung ist schon älter und wurde schon vor der Jahreswende gesendet. Ist die wo so ein Typ jeden Happy New Year wünschte und auf einer Szene auf einem kleinen Boot einen großen Tanker ein Schild zeigte. Hoffe ich konnte es gut genug beschreiben.

das lied und der typ sind doch immer noch am nerven... oder? nur halt in anderen szenen...

das ist ne reine auftragsarbeit, die es nicht als lange version oder so zu kaufen gibt.... man hört in der werbung ja auch dauernd das gleiche und kein echtes lied. produziert wurde es von dieser produktionsfirma http://www.eardrum.de/index.php da hast du auch direkt die werbung als beispiel für deren arbeit: http://www.eardrum.de/vodafueralle.php

jetzt suche ich auch mal ein Lied....könnte kompliziert werden :-D
Denn ich habe leider keinen Soundschnippsel zur Verfügung. Muss ich beim nächsten Mal, wenn die Folge hoffentlich wiederholt wird, aufnehmen.

Und zwar geht es um einen Song der in der Serie "Bam's Unholy Union" gespielt wird.

Der Song läuft im CD-Player von dem blauen Hummer während Bam und Missy zu diesem Loews Veranstaltungshotel fahren um einen Saal für die Hochzeit zu mieten. Kurz bevor Missy die Schlüssel im Gully versenkt.

Der Song fängt mit einem folkloristischen Sound an. Hört sich ein bischen wie Hava Naguila an ... oder irgend eine andere jüdische Musik bzw. jüdisches Intrument.
Dann gehts halt richtig mit Metal/Rock bzw nem Gitarrenriff weiter .... also wohl ein Rock-Cover von nem jüdischen Volkslied oder so.

Hört sich für meine Ohren jedenfalls ziemlich geil an und ich würde den Song gerne haben. Vielleicht hat zufällig einer die Folge gesehen und vielleicht kennt irgend einer auch noch den Song :-D

EDIT: Ich glaube das aht sich bald erledigt. Auf der guten amerikanischen MTV-Seite gibts nen coolen Episoden-Guide mit allen Songs .. muss mich da nur mal durchklicken :-D

EDIT: Jo hat sich wirklich erledigt: Für alle die es interessiert:
Der Sogn heisst Ellytres von Finntroll

Zurück