• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Lied gesucht

Onlinestate am 26.02.2007 18:29 schrieb:
Herbboy am 26.02.2007 18:27 schrieb:
wenn es bei ner karaokenight war: wer sagt denn, dass das dann auch der originaltext war...? :-o :] :]
Er meint ja, er habe es schon öfters gehört. Also denke ich mal, er meint damit Radio und TV.

das posting hab ich übersehen...

war es vielleicht "fuck shop" von 2 life crew? oder ein anderes von denen, zB "me so horny" ? das ist zwar eher rap, aber die haben gern mal metal-riffs als samples eingesetzt. und als die erfolgreich waren, das war so ende der 80er...

die kamen sogar teils in den knast, weil sie auf ihr "freedom of speech"-recht pochten und trotz warnungen "böse" texte öffentlich machten... war damals ein riesenthema im musikbusiness, wundert mich, dass ich grad bei google gar nicht mal so viel von denen finde...

Hi,

ich habe gestern den Film "Ghost Rider" im Kino gesehen. Während des Abspanns lief eine Cover-Version von "Ghost Rider" (Johnny Cash). Kennt vielleicht jemand die Band, die für die neue Version verantwortlich zeichnet?

Ichabod am 28.02.2007 14:39 schrieb:
Hi,

ich habe gestern den Film "Ghost Rider" im Kino gesehen. Während des Abspanns lief eine Cover-Version von "Ghost Rider" (Johnny Cash). Kennt vielleicht jemand die Band, die für die neue Version verantwortlich zeichnet?

schau mal startposting => imdb.de

Herbboy am 02.03.2007 02:10 schrieb:
Ichabod am 28.02.2007 14:39 schrieb:
Hi,

schau mal startposting => imdb.de
IMDB ist bei solchen Sachen immer meine erste Quelle. Nur leider steht dort unter "Soundtrack" lediglich ein einziger Song ...

hallo
ich suche ein lied, in dem ein Saxophon vorkommt. Das ist relativ bekannt und geht ungefähr so:
'de dee de dedede'
das läuft hier in Hamburg oft auf Oldie 95. Dieser Sender spielt lieder aus den 60er, 70ern und 80ern.

eventuell kommt noch ein Klavier vor... wir sitzen hier mit mehreren leuten in gemühtlicher runde und niemand weis, wie das lied heißt.

Manexus am 02.03.2007 22:09 schrieb:
hallo
ich suche ein lied, in dem ein Saxophon vorkommt. Das ist relativ bekannt und geht ungefähr so:
'de dee de dedede'
das läuft hier in Hamburg oft auf Oldie 95. Dieser Sender spielt lieder aus den 60er, 70ern und 80ern.

eventuell kommt noch ein Klavier vor... wir sitzen hier mit mehreren leuten in gemühtlicher runde und niemand weis, wie das lied heißt.
heutzutage hat fast jeder sender ne homepage mit playlist, oft auch mit uhrzeit suche - hast du da mal geschaut....?

@Ichabod: o.k, das original ist gar nicht von johnny cash, der hat das schon gecovert. geh mal auf coverinfo.de und gib bei der suche "ghost rider" ein, es gibt da über 20 dort bekannte versionen... :]

ps: die liste geht unten noch weiter, da kommen erst ein haufen "ghost rider", dann deutsche "geisterreiter", dann weiter unten wieder etliche "ghost rider"...

Hi,

ich suche ein Lied ;) " KLAR"

Ne ich suche das Lied aus der neuen Ipod-Werbung die zuletzt im Fernsehen lief.
Das geht jedenfalls in die Richtung Rock.

und ist einfach nur genial

nicht das aus der Werbung wo die sich ständig neue Klamotten überstülpen, sondern wieder dieses Retrovideo was auch schon bei der ersten Ipod-Werbung
der Fall war.

Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Allerdings suche ich da noch ein...
vielleicht kennt ihr ja noch diese Werbung wo sich so ganz viel CD-Covers zu einer / mehreren Säulen empor klappen.
Da geht es auch um irgendeine Downloadpage glaube ich. Das war auch in die Rock / Punk-Rock - Richtung.

Wenn ihr irgendwas wisst lasst es mich wissen. ;)

Danke schon mal im Voraus

mfg

Amanie

Amanie am 05.03.2007 21:24 schrieb:

nicht das aus der Werbung wo die sich ständig neue Klamotten überstülpen, sondern wieder dieses Retrovideo was auch schon bei der ersten Ipod-Werbung
der Fall war.

Meinste das hier? Falls ja, flathead von "the fratellis" (laut dem poster).

Onlinestate am 05.03.2007 21:47 schrieb:
Amanie am 05.03.2007 21:24 schrieb:

der Fall war.

Meinste das hier? Falls ja, flathead von "the fratellis" (laut dem poster).

Jop Danke! :-D

Am Sonntag lief auf ZDF der Film " Moppel - Ich " mit Christine Neubauer etc.
Und in dem Film gibts ne Passage, wo eine neue Modekollektion vorgestellt wird und auf dem Laufsteg 3 Models rumhüpfen ^^

Dazu wird ein derartig geiles Lied gespielt, nur hab ich keine Ahnung wies heisst. Geht so in die Richtung Funk a la James Brown. Ich denke sogar, dass das Lied von dem kürzlich dahingeschiedenen ist. :S

Nach zahlreichen Google und ZDF Konsultationen mit x Suchbegriffen is hier jetz meine letzte Anlaufstation :-D

Vllt. hat ja der ein oder andere den Film zufällig auch gesehn und weiss, welches Lied ich meine oder hat ne Quelle gefunden, dich ich noch nicht gefunden hab ?! =)

Papzt am 14.03.2007 14:00 schrieb:
Nach zahlreichen Google und ZDF Konsultationen mit x Suchbegriffen is hier jetz meine letzte Anlaufstation :-D
ruf mal beim zuschauerservice vom ZDF an, o9der email, die ÖRechtl. haben idR nen sehr guten zuschauerservice. vielleicht können die ja weiterhelfen. http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,5243427_kid:187640,00.html

hi
ich suche ein lied von Westernhagen; den titel kenn ich nciht aber im lied singt er, dass es heiß ist und er im stau steht, oder so. Jedenfalls was mit nem Auto. Sollte eigentlich auch eins der bekannteren Titel sein..

thx im vorraus :top: :)

Manexus am 17.03.2007 12:13 schrieb:
hi
ich suche ein lied von Westernhagen; den titel kenn ich nciht aber im lied singt er, dass es heiß ist und er im stau steht, oder so. Jedenfalls was mit nem Auto. Sollte eigentlich auch eins der bekannteren Titel sein..

mhh........ich kenne ein lied von Herbert Grönemeyer, dass sich mit dieser thematik beschäftigt und das nennt sich "Mambo".... ;)

aber dass der Marius auch so ein lied auf lager hat, ist mir leider nicht bekannt :confused:

danne47 am 17.03.2007 12:24 schrieb:
Manexus am 17.03.2007 12:13 schrieb:
hi

mhh........ich kenne ein lied von Herbert Grönemeyer, dass sich mit dieser thematik beschäftigt und das nennt sich "Mambo".... ;)

aber dass der Marius auch so ein lied auf lager hat, ist mir leider nicht bekannt :confused:

hattest recht, war grönemeyer XD
naja danke!

suche das lied von cradle of filth das bei Harald Schmidt (http://youtube.com/watch?v=HTqIAzTf7j4) als erstes kurz angespielt wird neeed das lied /w me plx =D

Manexus am 02.03.2007 22:09 schrieb:
hallo
'de dee de dedede'

Da könnte "Yakety Sax" sein, von Boots Randolph. Unter "Benny Hill Theme" findest Du mehr.

Moin,

Ich war gestern auf der CeBIT. Da lief an der WCG-Bühne zwischendrin öfters so 'ne Art Trailer, halt Szenen von der CeBIT und den WCG und das Ganze dann mit Musik unterlegt. Und die Musik suche ich. Der Refrain ging irgendwie so: "We are (in?) the game" oder so... Thx im Voraus!

HI!!!
Ich suche ein Techno oder House Lied und zwar
höre ich folgendes raus
Aja aja boat
oder irgendsowat ^^

Zurück