• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] HipHop

So, Neopunk ist jetzt ein paar mal durchgehört.
Nach dem 1. mal durchhören war ich sehr skeptisch, danach fand ich es aber von mal zu mal besser, das Album kommt zwar nicht an Donnerwetter ran, ist aber doch sehr geil geworden.

Besonders gut imho: http://www.youtube.com/watch?v=pv1xVI5sM7U

Die Frau hat zwar eine ziemlich komische Stimme und überhaupt der ganze track ist seltsam, aber allein schon der "was ist passiert cherie"-teil :X
 
Izza Kizza - Kizzaland (Gratis-Mixtape)

Izza Kizza ist der neue Rapper auf der Mosley Music Group von Timbaland. Das Mixtape soll ziemlich fresh sein, habs aber selber noch nicht gehört.


257ers: zwei exklusive Freetapes!

Die 257ers, bestehend aus Shneezin, Mike und Keule, aus dem schönen Essen-Kupferdreh, präsentieren dir exklusiv bei Hiphop.de ihr Free-Mixtape Scheiß auf Rappen.

Zusätzlich gibts die Tracks die nicht gut genug für das Album waren EP, passend zu dem für Januar 2009 erwarteten Album.

Und dann noch was zum Augenrollen, Kopfschüttlen und Stirnklatschen:

Soulja Boy grüßt die Sklaventreiber

Homer Simpson würde sagen: D'oh!

SSA
 
Ich bin jetzt seit etwa ner Woche absolut geflashed von Fabian Römer und (erstmal) seinem Album "Vorsicht Stufe"

So eine klare Sprache, dazu so ein perfekter(!) Flow und viel Wortwitz machen dieses Album zu einem neuen Erlebnis...

checkt mal diesen Song, einfach geil wie er da die Reime raushaut...
http://www.youtube.com/watch?v=nuN7swJv9Rs

Der Mann hat bei mir eindeutig Prinz Pi abgelöst, in Sachen Niveauvoller deutscher Rap.
 
soapkiller am 15.11.2008 11:25 schrieb:
Sehr gelungen, sowohl der Track als auch das Video. :top:

STF am 16.11.2008 15:09 schrieb:
Kool Savas - Der Beweis 2 - Mammut RMX
Kool Savas feat. Olli Banjo, Plan B, Maeckes, Caput, Mo Trip, Ercandize, Kobra, Franky Kubrick, Sizzlac, Laas Unltd., Jufusi, Phreaky Flave, Amar, Germany, Favorite, Kaas & Vega
Da war ich im anderen Thread schneller. :finger:

---

Auf www.soulassassins.com gibts wie immer viele gute Downloads, ua das Mixtape "Pain Language" zum gleichnamigen Kollaboprojekt von DJ Muggs und Planet Asia. Kompromissloser Westcoast-Underground-HipHop, fernab jeglicher Trends. Empfehlenswert.

Alle Aufgeschlossenen könnte vielleicht www.outhiphop.com interessieren. Eine Webseite für Homo-HipHop, mit News, Free Downloads und allem was eine "normale" HipHop-Site halt so bietet.

SSA
 
The Clipse werden im Frühjahr 2009 ihr neues Album droppen. Als Vorgeschmack gibts am 1. Dezember ein Free-Mixtape zum Download. Watch out!

http://www.hiphop.de/magazin/news/detail/2008/11/19/clipse-mit-neuem-album-und-mixtape/

SSA
 
MC Breed ist tot

Eric Breed, der 1991 mit dem Hit „Ain’t No Future In Yo Frontin“ bekannt wurde und darauf mit 2Pac kollaborierte, wurde am Samstag tot in dem Apartment eines Freundes in Ypsilanti/Michigan aufgefunden.
Obwohl noch keine weiteren Details über die Todesursache bekannt sind, vermutet man Nierenversagen. Berichten zufolge, kämpfte Breed seit längerem mit gesundheitlichen Schwierigkeiten
RIP

SSA
 
SPON-Artikel über Ice Cube. Lesenswert!


Und noch ein fettes Mixtape: Dub MD Presents “Hip Hop Renatus”

Zu hören gibt es laut Statement “the most slept on and underrated emcees” wie z.B. Supastition, Skyzoo, Sha Stimuli, Mr. Live, 6th Sense, Sic Osyrus, Fred Knuxx, Donny Goines, Emilio Rojas, D.V. Alias Khryst und Wordsmith über Instrumentals von unter anderem J Dilla, DJ Premier, Pete Rock, ?uestlove, Large Professor, Marley Marl, Madlib und 9th Wonder.
Die Produzentenliste spricht für sich. Wer die Supperrappin'- oder Soundbombing-Compilations kennt und mag, der wird dieses Mixtape lieben. Laid back HipHop, beats and lyrics. No gimmicks, no bullshit. :top:

SSA
 
Decino & Manuellsen mit Free Download Album

Nach seinem angekündigten Rücktritt und dem viel diskutierten Song dazu, wird am 05.12. das Free Download Album "Verschworen auf Leben und Pott", das er zusammen mit seinem Ruhrpott Homie Decino aufgenommen hat am 05.12. auf Pottweiler.de zu gratis downzuloaden geben. Als Unterstützung haben sich die beiden u.a. Snaga&Pillath, Pottweiler, Vito Vendetta, Joe Rilla, Ceza, Killa Hakan und Psyko in die Booth geholt. Für die beatmäßige Unterlegung zeichnet sich in erster Linie Juh-Dee verantwortlich. Zudem haben noch phreQuincy, Gee Futuristic und Dave ihr Können zum Besten gegeben.
Soviel zum Thema Rücktritt. :B


Und nicht vergessen: Am 1. Dezember das Clipse-Mixtape!

SoSchautsAus am 19.11.2008 23:33 schrieb:
The Clipse werden im Frühjahr 2009 ihr neues Album droppen. Als Vorgeschmack gibts am 1. Dezember ein Free-Mixtape zum Download. Watch out!

http://www.hiphop.de/magazin/news/detail/2008/11/19/clipse-mit-neuem-album-und-mixtape/
SSA
 
Weiß nicht, ob das jetzt hier schon genannt wurde, aber der absolute Oberhammer derzeit ist ja wohl "The Knux". Falls ihr noch nichts von denen kennt solltet ihr das mal ganz schnell nachholen. Hab mir das Album besorgt und bin restlos begeistert.

Anspieltipp: http://www.youtube.com/watch?v=aCxrWg-5Cbw

Viel spaß damit, es fetzt einfach nur unglaublich!
 
Wurde hier schon mal Sage Francis erwähnt?
Der lief bei mir mal bei lastfm als Empfehlung durch. Das eine Stück hat mir gefallen, also habe ich die letzten Tage mal bei youtube ein paar Sachen von ihm probegehört.
Sage Francis - Sea Lion (Feat Alias, Saul Williams)
Sage Francis - Slow down Ghandi
Sage Francis - Escape Artist
Sage Francis- Civil Disobedience
Jo, hat lastfm fein empfohlen. Gefällt zumindest mir besser wie das Meiste von dem Zeug das in dem Thread von euch besprochen und gut gefunden wurde.
 
Poisondwarf am 28.11.2008 16:43 schrieb:
Weiß nicht, ob das jetzt hier schon genannt wurde, aber der absolute Oberhammer derzeit ist ja wohl "The Knux". Falls ihr noch nichts von denen kennt solltet ihr das mal ganz schnell nachholen. Hab mir das Album besorgt und bin restlos begeistert.

Anspieltipp: http://www.youtube.com/watch?v=aCxrWg-5Cbw

Viel spaß damit, es fetzt einfach nur unglaublich!
Nicht schlecht. Hör ich ehrlich gesagt zum ersten Mal von.

crackajack am 29.11.2008 16:42 schrieb:
Wurde hier schon mal Sage Francis erwähnt?
Der lief bei mir mal bei lastfm als Empfehlung durch.
Wahrscheinlich weil du mal das Download-Album von Atmosphere gehört hast. Die kommen musikalisch ja aus einer ähnlichen Ecke. Hör dich mal durch die Artist-Rooster von Rhymesayers, Stones Throw Records und verwandte Künstler. MF Doom, J Dilla, Madlib, solche Sachen könnten dir gefallen.

---

X-Mas In My Hood Free Mixtape

wer jetzt denkt, er bekommt langweilige neu aufgelegte Weihnachts-Tracks zu hören, der täuscht sich. Auch dieses mal hat das Hitfarmers Produzententeam Künstler aus der ganzen Welt zusammen getrommelt um ein Weihnachtsmixtape der besonderen Art aufzunehmen.

"Zu hören gibts nicht den üblichen Jingle Bells Schrott, sondern ausschliesslich Exclusives im bewährten HITFARMERS Sound - also rauher Underground Hip Hop der besten Sorte!"
SSA
 
Kaas: Neues Album, Neuer Deal + Free Download EP

Um seine Fans nicht solange warten zu lassen, gibt es bereits nächste Woche Freitag die neue KAAS Mix-EP Der Garten der Liebe als Free Download.
---

Freeway hat den Dezember zum "Month of Madness" erklärt und will jeden Tag einen Track als Free-Download ins Netz stellen. Wenn Ende Dezember alle Tracks erhältlich sind werd ich nochmal einen Link posten. Hier vorab schon mal die ersten sechs Stück.

Übrigens: Das bereits erwähnte Clipse-Mixtape ist FETT! Saugen!

SSA
 
Die Fanatixxx aus Köln bieten ihr Debütalbum "Sechs Sieben Achtung" auf ihrer Homepage zum kostenlosen Download an. Eigentlich sollte das Album über Bozz Music erscheinen aber irgendwas hat bei den Vertragsverhanglungen nicht geklappt. Jetzt gibts das Teil umsonst. :top:

SSA
 
SoSchautsAus am 07.12.2008 13:45 schrieb:
Übrigens: Das bereits erwähnte Clipse-Mixtape ist FETT! Saugen!

SSA

Irgendwie hab ich das zuletzt übersehen, hatte auch kaum Zeit... Dein Geheimtipp hat mich aber nochmal drauf aufmerksam gemacht =)
Hab mir das jetzt mal zum Frühstück reingepfiffen, geil :X
Wenn man den Style von Clipse mag, echt Hammer! Und das richtige Album kommt auch bald oder wie war das?
 
DeLuxus am 08.12.2008 10:38 schrieb:
Wenn man den Style von Clipse mag, echt Hammer! Und das richtige Album kommt auch bald oder wie war das?
Vorraussichtlich im März.

---

D.I.T.C.s Party Arty verstorben

Arthur "Party Arty" Sheridan, legendärer Rapper der Ghetto Dwellas und der Diggin' In The Crates (D.I.T.C.) Crew ist am vergangenen Donnerstag verstorben. Über eine genaue Ursache und den vergangenen gesundheitlichen Zustand des MCs ist allerdings nicht bekannt.
Und der Nächste ... RIP ;(

SSA
 
Zurück