• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] HipHop

SoSchautsAus am 01.11.2007 00:18 schrieb:
Free-Download Mixtape von Jim Jones

Dipset’s Jim Jones verlautete kürzlich, dass er ein kostenloses Mixtape Style Album mit dem Titel Harlem’s American Gangsta am 6. November veröffentlichen wird.
Den 6. November rot im Kalender anstreichen!

Hat einer das Tape gefunden?? Ich bin zu blöd dazu :oink:

EDIT: @F.R. Mixtape: Kannte ihn nicht, grade gesaugt und erster
Eindruck: hamma!!!! :X

Gratis Downloads en masse:

Wer R'n'B aus deutschen Landen mag, der kann sich auf www.valezka.de die EP "Vorspiel" saugen.

Auf www.daydiz.com stellt der gleichnamige Rapper sein Mixtape "Open Heart Surgery" zum kostenlosen Download zur Verfügung. Darauf vertreten sind u.a. auch Sentino und Tai Jason.

Laut www.hiphop.de wird Cam'ron am 7. November ein Free-Download-Mixtape namens "Public Enemy #1" veröffentlichen. Auf seiner neuen myspace-Seite gibt es schon einen Link, er funktioniert nur noch nicht.

Dann will ich noch auf das neue Video von Bushido aufmerksam machen. Ein sehr persönlicher Track über die Beziehung zu seinem Vater. Wer das scheisse findet, dem kann ich auch nicht helfen.

Bushido - Reich mir nicht deine Hand

@ Jack-Nicholson: Habs auch noch nicht gefunden. Keine Sorge, wird schon noch kommen. ;)

SSA

SoSchautsAus am 04.10.2007 00:32 schrieb:
... ääääänd another Free-Download Mixtape!
Lil Wayne - Da Drought 3
Wer Lil Wayne nicht kennt, der hat wahrscheinlich die letzten drei Jahre geschlafen. Doppel-CD mit insgesamt 29 Anspielstationen vom selbsternannten "Best Rapper Alive". Man braucht das!

Daaaaankeeee^^ Ich liebe Lil' Wayne, aber du sagst ja, dass das Mixtape nicht der Hit ist... Naja mal sehen, saugs grade :B :top:

Aso, das Ding von Jim Jones ist imo nicht sooo gut... Man kann sichs ja mal anhören aber mehr auch nciht :B

Jack-Nicholson am 07.11.2007 15:54 schrieb:
Ich liebe Lil' Wayne, aber du sagst ja, dass das Mixtape nicht der Hit ist... Naja mal sehen, saugs grade :B :top:
Also nach ein paar mal hören gefällts mir schon besser als nach dem ersten mal. Es ist halt kein ausgefeiltes Album, sondern eher so ein schnelles Produkt. Es wirkt über weite Strecken schon sehr improvisiert, trotzdem ist es besser als vieles, wofür andere Geld haben wollen. Es ist schon erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit dieser Typ die Reime aus dem Ärmel schüttelt und dabei einen so tödlichen Flow hat. Ich bin jetzt nicht direkt ein Fan, aber ich respektiere ihn sehr. Der Kerl hats drauf, das muss man ihm lassen.

Aso, das Ding von Jim Jones ist imo nicht sooo gut... Man kann sichs ja mal anhören aber mehr auch nciht :B
Ich werds mir jetzt reinziehn, bin bisher noch nicht dazu gekommen, aber beim durchskippen hats mir auch nicht so gefallen. Mal schaun.

SSA

Oh Mann, so viele Free-Downloads! :-D

-----------------------------------------------------

http://www.backspin.de/29.html?&cHash=89ca2d2e50&tx_ttnews[backPid]=31&tx_ttnews[tt_news]=1410 -> Flaze - Kopfghetto EP

Auf dieser 5 Track starken EP entführt Euch Flaze aka Zwanni Manni ins "Kopfghetto" ... einen Ort, an dem es verdammt crazy zugeht, und der einen schleichend aber sicher "verrückt" macht...
Ob als „Suchtmenschen“ unterwegs mit seinem Bandkollegen Sam Kasam von Der Neuen Westen, oder alleine mit sich im Kampf um die kranksten „Punchlines“ der Nation, das Leben und der Rap sind „ein harter Job“. ABER DER BESTE!!!!!

-------------------------------------------------------

http://www.backspin.de/29.html?&cHash=d343f730e1&tx_ttnews[backPid]=31&tx_ttnews[tt_news]=1414 -> Wu-Tang Clan - 8-Diagrams

In Vorbereitung auf das neue Wu Album „8 Diagrams“, arbeitet der Wu-Tang Clan wieder mal mit Loud zusammen, um das „8 Diagrams“ Mixtape unter die Fans zu bringen. Zu hören sind 29 neue und bis dato unveröffentlichte ältere Tracks.
Da muss man sich aber registrieren. Ich habs noch nicht gehört, weiss also nicht ob es eine Registrierung wert ist, aber mal ehrlich: Meine Zweifel halten sich in Grenzen. ;)

Black Wall Street - Internationally Known

Der europäische Ableger von Black Wall Street, das Label von The Game, veröffentlicht am 11. November seinen ersten offiziellen Release: Das Mixtape "Internationally Known", welches auf der BWSE Seite ab dato zum kostenlosen download angeboten werden wird. Es featured neben The Game Künstler wie Big J, MDK, Juice, Ja Rule, Scarface und viele mehr. Deutschlands bekanntester Club DJ, DJ Maaleek, ist der Host des Tapes.
Watch out for it!

Camron - Public Enemy #1

Saugt euch das Teil über diesen Link. Auf der myspace-Seite, die ich ein paar Postings weiter oben schon verlinkt hab, müsst ihr euch registrieren. Hier nicht.

edit @ Jim Jones Mixtape: Habs mir grad reingezogen und ich finds auch nicht unbedingt fresh. Schlechter Move, mMn. Wenn man schon Jay-Z disst, dann sollte man das auch auf einem entsprechenden Niveau tun. Mit diesem Mixtape wird er Hova jedenfalls nicht beeindrucken.

SSA

Free-Download

BWS Europe: Internationally Known (Mixtape-Download)

Der europäische Ableger von The Games Black Wall Street Label veröffenlichte heute als ersten Release das Mixtape “Internationally Known” als kostenlosen Download. Die ersten beiden Signings, der österreichischen MC Big J aka “Austriaz most blunted” und der deutsche Club DJ, DJ Maaleek (als Host), sind unter anderem neben The Game, Clyde Carson und Juice auf dem Mixtape vertreten.
Ausserdem kann man als Teaser zum neuen Album "Blockschrift" von Azad auf seiner Homepage den Song "Ghettoboss" hören. Heavy Metal! :-D

SSA

SoSchautsAus am 12.11.2007 14:40 schrieb:
Free-Download

BWS Europe: Internationally Known (Mixtape-Download)

Der europäische Ableger von The Games Black Wall Street Label veröffenlichte heute als ersten Release das Mixtape “Internationally Known” als kostenlosen Download. Die ersten beiden Signings, der österreichischen MC Big J aka “Austriaz most blunted” und der deutsche Club DJ, DJ Maaleek (als Host), sind unter anderem neben The Game, Clyde Carson und Juice auf dem Mixtape vertreten.
Ausserdem kann man als Teaser zum neuen Album "Blockschrift" von Azad auf seiner Homepage den Song "Ghettoboss" hören. Heavy Metal! :-D

SSA

Sag mal ,lädste dir immer irgendwelche Free-Tapes runter?? :confused:

Raptor-Gaming am 12.11.2007 15:24 schrieb:
Logo. Du nicht? Wenn es schon umsonst ist, dann lad ichs mir auch runter. Manchmal sind natürlich auch Sachen dabei, die man gleich wieder vergessen kann, und die lösch ich dann halt einfach wieder. Aber manchmal sind auch richtige Perlen dabei, z.B. das Mixtape von Marco Polo, das STF schon vor Monaten hier verlinkt hat. Das pump ich immer noch. Ich kauf mir natürlich auch reguläre Alben, aber bei weitem nicht mehr so viel wie früher. Ich hatte Phasen, da hab ich mir jeden Monat mindestens fünf LPs gekauft. Ich hab eine gut gefüllte Plattenkiste, das kannst du mir glauben. Aber seit ein paar Jahren bockt mich das einfach nicht mehr. Heute ist der Markt einfach überflutet. Es kommt zu viel Shit raus, und such ich mir nur noch die richtigen Prachtstücke raus. Sound zum nebenbei laufen lassen kann ich mir auch umsonst runterladen, das sieht man ja in diesem Thread. Wenn du meine Empfehlungen für die letzten zwölf Monate hören willst: "Prinz Pi - Donnerwetter" und "Olli Banjo - Lifeshow". Zwei Alben, die der deutsche HipHop in den letzten Monaten dringend gebraucht hat.

SSA

SoSchautsAus am 12.11.2007 15:44 schrieb:
Raptor-Gaming am 12.11.2007 15:24 schrieb:
Logo. Du nicht? Wenn es schon umsonst ist, dann lad ichs mir auch runter. Manchmal sind natürlich auch Sachen dabei, die man gleich wieder vergessen kann, und die lösch ich dann halt einfach wieder. Aber manchmal sind auch richtige Perlen dabei, z.B. das Mixtape von Marco Polo, das STF schon vor Monaten hier verlinkt hat. Das pump ich immer noch. Ich kauf mir natürlich auch reguläre Alben, aber bei weitem nicht mehr so viel wie früher. Ich hatte Phasen, da hab ich mir jeden Monat mindestens fünf LPs gekauft. Ich hab eine gut gefüllte Plattenkiste, das kannst du mir glauben. Aber seit ein paar Jahren bockt mich das einfach nicht mehr. Heute ist der Markt einfach überflutet. Es kommt zu viel Shit raus, und such ich mir nur noch die richtigen Prachtstücke raus. Sound zum nebenbei laufen lassen kann ich mir auch umsonst runterladen, das sieht man ja in diesem Thread. Wenn du meine Empfehlungen für die letzten zwölf Monate hören willst: "Prinz Pi - Donnerwetter" und "Olli Banjo - Lifeshow". Zwei Alben, die der deutsche HipHop in den letzten Monaten dringend gebraucht hat.

SSA

Achso, ja ich hab schon mein ganzes Zeug zusammen,wird Zeit ,dass ich was aufnehme. Heute war der Mic -Test,aber meine Stimme klingt irgednwie dumm ,gefällt mir nicht ;(
Alle meinen ich klinge normal (also beim Reden) ,bei Aufnehmen irgendiwe anders, kling als wäre ich 13 . Muss herausfinden ,wie ich das umgehen kann ;(

fiumpf am 12.11.2007 19:52 schrieb:
Raptor-Gaming am 12.11.2007 17:45 schrieb:
wird Zeit ,dass ich was aufnehme

Das kannste aber laut sagen!!

Seit Monaten spannst du uns schon auf die Folter :B .

Ja, wie gesagt ,ich hab schon alles vorbereitet .Ich muss nur noch den Weg finden ,sodass meine Stimme nicht so jung klingt, zumindestens nach dem Aufnehmen ,erkenn ich mich nicht wieder

fiumpf am 19.10.2007 18:07 schrieb:
SoSchautsAus am 18.10.2007 01:33 schrieb:
Nichts besonderes aber ganz OK [...] Ob er das so gewollt hätte?

Ich bin Pac-Fan seit 1992, finds scheisse dass er tot ist und weil nun mal nix "neues" mehr von ihm zu erwarten ist, ist mir jeder gute Track von ihm wilkommen. Klar hat er es so gewollt: Als er 1996 aus dem Knast kam hat er am Tag 2-3 Tracks aufgenommen weil er wusste dass er bal sterben wird. Und davon zehrt die Fangemeinde halt, bleibt uns auch nichts anderes übrig...
Von genau sowas hab ich gesprochen. Schau dir nur mal die Tracklist an. Und das hat nichts zu tun mit "er hätte es so gewollt", das ist einfach nur ekelhafte Geldmacherei und die Ausschlachtung einer Legende. Sowas braucht kein Mensch, wenn du mich fragst. -> :$ <-

SSA

SoSchautsAus am 13.11.2007 12:24 schrieb:
Von genau sowas hab ich gesprochen.

Woah, schon wieder ein Best-of??

Da haste Recht, das braucht kein Mensch. Höchstens die 14-jährigen Kiddies die noch nie was von 2Pac gehört haben und so auf ihn aufmerksam werden.

Diese Best-of-Alben... , naja, man kann sie nicht verhindern. Gibts ja auch von Elvis und anderen Artists.
Aber das unveröffentlichte Material, das hat Tupac so gewollt dass es nach seinem Tod vermarktet wird; natürlich auch nur wenn man den Aussagen von Ice-T, Snoop, Dr. Dre und Ice Cube glauben kann. Die haben das in einem Interview erwähnt, dass Pac so gedacht und quasi vorgearbeitet hat.

Jack-Nicholson am 27.10.2007 19:35 schrieb:
Kennt irgendwer ein paar Seiten, wo man französische Mixtapes runterladen kann?? Steh im Mom auf französischen Rap (aber nur das aggressive Zeugs :-D )
Hab gerade was für dich gefunden: Auf der myspace-Seite des Rappers Alibi Montana gibts sein Mixtape als Gratis-Download. Hier der Direktlink. Ziemlich gutes Teil. Is den Download auf jeden Fall wert.

SSA

SoSchautsAus am 13.11.2007 23:56 schrieb:
Jack-Nicholson am 27.10.2007 19:35 schrieb:
Kennt irgendwer ein paar Seiten, wo man französische Mixtapes runterladen kann?? Steh im Mom auf französischen Rap (aber nur das aggressive Zeugs :-D )
Hab gerade was für dich gefunden: Auf der myspace-Seite des Rappers Alibi Montana gibts sein Mixtape als Gratis-Download. Hier der Direktlink. Ziemlich gutes Teil. Is den Download auf jeden Fall wert.

SSA

Man sollte dir den Titel von CC auf Free-Mixtape-Sucher ändern =)

Raptor-Gaming am 14.11.2007 18:43 schrieb:
Man sollte dir den Titel von CC auf Free-Mixtape-Sucher ändern =)
Naja, wenn hier sonst nichts passiert, dann muss ich halt Free-Downloads posten. Apropos:

DJ Skee - “Live From L.A.” Radio-Podcast (Download)

Zweistündiger Radio-Podcast von DJ Skee… dieses mal mit Tracks von Crooked I, Jay Rock, Yung Joc, E-40, Lil Wayne, The Game, Scarface, Trae, David Banner, Snoop Dogg, Taje, G Malone, Akon, Terrace Martin, Problem, Jay-Z, Kanye West, Evidencem, Turf Talk, Ja Rule, Saigon, Bishop Lamont und vielen mehr.
Die beiden mp3s kann man auch saugen, mit Rechtsklick -> Speichern unter.

SSA

Wird Berliner Rap schwul? Ich hab mir die Manny Marc - Krieg in Berlin mal reingelassen und musste feststellen, dass die cut ist. Was soll das denn jetzt ? :confused:

In einem Track(Schnapsregal) alllein sind 10 Cuts drin. Irgendwo hörts aber auf. Was soll das fürn Sinn haben, einen Track zu produzieren, von dem man nicht mal die Hälfte versteht? Ausserdem reichts mir echt, mit dem dauernden Indizierungsscheiss. :S

Selbst die neue B-Lash ist cut. Dann solln sie halt aufhören zu rappen und stattdessen Weihnachtslieder singen. :finger2:

AchtBit am 19.11.2007 07:36 schrieb:
Wird Berliner Rap schwul? Ich hab mir die Manny Marc - Krieg in Berlin mal reingelassen und musste feststellen, dass die cut ist. Was soll das denn jetzt ? :confused:

In einem Track(Schnapsregal) alllein sind 10 Cuts drin. Irgendwo hörts aber auf. Was soll das fürn Sinn haben, einen Track zu produzieren, von dem man nicht mal die Hälfte versteht? Ausserdem reichts mir echt, mit dem dauernden Indizierungsscheiss. :S

Selbst die neue B-Lash ist cut. Dann solln sie halt aufhören zu rappen und stattdessen Weihnachtslieder singen. :finger2:

Nein, Berliner Rap ist überwiegend schwul.
Welche Stellen sind denn geschnitten, gib mal ein Beispiel.

Hier noch was schickes:
:B

Zurück