• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] HipHop

DMX am 11.10.2007 13:28 schrieb:
Die beiden Mixtapes die ich meine, gibt es immer noch. (Klick)
Auf der Seite kann man oben "Mixtape Messiah 3" und eine DVD (Die ich aber nicht empfehlen kann) runterladen und weiter unten dann "Mixtape Messiah 2".
Huch, das hab ich wohl übersehen. Ich hab schon nach "Mixtape Messiah 2" gesucht, aber irgendwie nix gefunden. :B

Bin grad am Saugen, mal schaun obs was taugt.

"Mixtape Messiah 3" ist eines der besten Mixtapes die ich kenne!
Naja, für ein Gratis-Mixtape sicher nicht verkehrt, aber so überragend toll fand ich das jetzt auch nicht. Das Teil von Bishop Lamont gefällt mir besser.

edit: Die DVD hab ich mir noch nicht angesehen aber schon ein bisschen durchgescrollt, und das sieht mir sehr nach Resteverwertung von Live-Auftritten und Interviews aus. Sowas brauch ich auch nicht unbedingt.

SSA

Free Mixtapes von Hell Razah & Little Brother

Kurz vor dem Release seines Debütalbums "Renaissance Child" (20.Februar über Nature Sounds) hat Hell Razah gemeinsam mit DJ Rated R ein kostenloses Mini-Mixtape mit dem Titel "Back to the Renaissance" zum Download zusammengestellt. Auf den Tracks ist der Brooklyn MC auf diversen Oldschool-Beats von unter anderem Big Daddy Kane, Kool G Rap und Public Enemy zu hören.
Das Mixtape von Little Brother hab ich hier schon mal verlinkt.

SSA

Free-Download EP und Radioshow von RAPplus

Dieser Tage veröffentlicht der Berliner Rapper „Vamoz" seine kostenlose Download EP „Wenn die Würfel fallen". Gefallen sind sie schon, wenn man die Augen zusammenzählt, erhällt man eine sieben Track starke EP, die inhaltlich und reimtechnisch durch etliche talentierte Features für Abwechslung sorgt. Damit startet zum ersten Mal ein Mitglied der RAPplus Allstars, einem deutschlandweiten Projekt, eine Solokarriere.

...

Wem das noch nicht genug RAPplus ist, der kann sich zeitgleich im RAPplus Forum die 4.Folge der Radioshow mit DJ Short-Cut & Twizzy (E-City Records) geben. Hier haben die zwei Jungs wieder mächtig an den Reglern geschraubt und bringen Euch Soundbomben aus dem Rap Untergrund!
(spätes) edit: Die Radioshow kann man natürlich mit Rechtsklick -> "Ziel speichern unter" auch runterladen. ;)

SSA

Von mir gibts nen Link zu einem kostenlosen - wie kann es anders sein - 2Pac-Mixtape, mixed by DJ Glock9. Ich habs grad geladen und muss sagen: Fette Beatz!! :top:
Es gibt zwar keine Übergänge zwischen den Tracks, aber dafür sind sie neu abgemischt.

http://www.2pacmania.de/

fiumpf am 16.10.2007 17:26 schrieb:
Von mir gibts nen Link zu einem kostenlosen - wie kann es anders sein - 2Pac-Mixtape, mixed by DJ Glock9.
Nichts besonderes aber ganz OK. Kann man anhören. Obwohl ich diesen Pac-Kult schon etwas seltsam finde. Ich mein, wer braucht das 14. posthume Album mit C-Material und bedeutungslosen Radiointerviews? Versteh mich nicht falsch - ich liebe Pac! Er war einer der ersten Acts die ich gehört habe als ich HipHop entdeckte. Er war der Thug-Poet. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem wird es entweder zu Geldmacherei oder unheimlich. Bei Pac trifft inzwischen beides zu. Ob er das so gewollt hätte?

Aight, besonders der vom zweiten Track -> http://www.youtube.com/watch?v=9uVI1odZg40 :-D

BTW: Wie findstn das Video von Lunafrow, das ich im letzten Posting verlinkt hab? Ich muss sagen, es flasht mich sehr. :top:

SSA

Sers,
wollte mal fragen, ob jemand von euch ein paar Links zu kostenlosen Oldschool-Mixtapes kennt/hat. Mit Oldschool hätte ich an sowas gedacht wie z.B. Return of the Dj's Vol.1 .
Danke schonmal ...

SoSchautsAus am 18.10.2007 01:33 schrieb:
Nichts besonderes aber ganz OK [...] Ob er das so gewollt hätte?

Ich bin Pac-Fan seit 1992, finds scheisse dass er tot ist und weil nun mal nix "neues" mehr von ihm zu erwarten ist, ist mir jeder gute Track von ihm wilkommen. Klar hat er es so gewollt: Als er 1996 aus dem Knast kam hat er am Tag 2-3 Tracks aufgenommen weil er wusste dass er bal sterben wird. Und davon zehrt die Fangemeinde halt, bleibt uns auch nichts anderes übrig...

Aight, besonders der vom zweiten Track -> http://www.youtube.com/watch?v=9uVI1odZg40 :-D

löl, stammt der Beat wohl original von Bushido??

Wie findstn das Video von Lunafrow, das ich im letzten Posting verlinkt hab? Ich muss sagen, es flasht mich sehr. :top:

Der Rapper klingt irgendwie hessisch?! Frankfurt-Rap?
Aber ich versteh schon dass es dich geflasht hat, der Beat und der Text sind nicht schlecht!

fiumpf am 19.10.2007 18:07 schrieb:
Wie findstn das Video von Lunafrow, das ich im letzten Posting verlinkt hab? Ich muss sagen, es flasht mich sehr. :top:

Der Rapper klingt irgendwie hessisch?! Frankfurt-Rap?
Aber ich versteh schon dass es dich geflasht hat, der Beat und der Text sind nicht schlecht!
Logo Frankfurt! Kennst du den gar nicht? Der ist eigentlich schon ganz schön lang aktiv. Hat schon viel mit Azad gemacht und war ursprünglich auch bei "Wahrheit", Azads neuem Crew-Projekt, dabei. Apropos: Auf dem neuen Azad-Album gibts einen Beat von Max Herre und Features von Gentleman und Joy Denalane. http://www.mzee.com/newscenter/show.php?artikel=100060816 *froi*

edit @ soapkiller: Schau mal ein paar Postings über deinem, da hab ich eine EP von Hell Razah verlinkt, auf der über Oldschool-Beats gerappt wird. Mehr kann ich dir auch nicht anbieten.

SSA

Deine Werbung im N-Zone Forum bringt's :B :top:

Kennt irgendwer ein paar Seiten, wo man französische Mixtapes runterladen kann?? Steh im Mom auf französischen Rap (aber nur das aggressive Zeugs :-D )

EDIT: Verzeiht mir, wenn auf den letzten 30 Seiten was war, ich hab jetzt nicht alle durchgelesen...

Jack-Nicholson am 27.10.2007 19:35 schrieb:
Deine Werbung im N-Zone Forum bringt's :B :top:
Freut mich! :-D

Kennt irgendwer ein paar Seiten, wo man französische Mixtapes runterladen kann?? Steh im Mom auf französischen Rap (aber nur das aggressive Zeugs :-D )
Bisher wurde hier nur ein französisches Mixtape verlinkt, nämlich hier von STF. Geht aber nicht so in die aggressive Richtung. Mich erinnerts vom Stil her ein wenig an La Brigade. Aber saugenswert ist es auf jeden Fall.

SSA

SoSchautsAus am 27.10.2007 23:49 schrieb:
Bisher wurde hier nur ein französisches Mixtape verlinkt

Ich hab hier ein verdammt fettes Mixtape, 45 Minuten nur feinsten französischen Hip Hop. Ich hab das vor Jahren von JAM-FM aufgenommen.

Ich würde das gerne uppen, nur: Wie sieht es mit den Urheberrechten aus? Kann man ne Radiosendung die Jahre her ist einfach so ohne Bedenken hochladen?

fiumpf am 28.10.2007 00:00 schrieb:
SoSchautsAus am 27.10.2007 23:49 schrieb:
Bisher wurde hier nur ein französisches Mixtape verlinkt

Ich hab hier ein verdammt fettes Mixtape, 45 Minuten nur feinsten französischen Hip Hop. Ich hab das vor Jahren von JAM-FM aufgenommen.

Ich würde das gerne uppen, nur: Wie sieht es mit den Urheberrechten aus? Kann man ne Radiosendung die Jahre her ist einfach so ohne Bedenken hochladen?

Weiß gar nicht... kenn mich da leider gar nicht aus. Aber du kannst es mir gerne per icq schicken :-D

EDIT: Juhuuuu, auch ein Jack Nicholson Fan xD

Free-Download Mixtape von Jim Jones

Dipset’s Jim Jones verlautete kürzlich, dass er ein kostenloses Mixtape Style Album mit dem Titel Harlem’s American Gangsta am 6. November veröffentlichen wird.
Den 6. November rot im Kalender anstreichen!

Ausserdem will ich ganz kurzfristig noch auf etwas aufmerksam machen. Um 1 Uhr, also in einer dreiviertel Stunde, läuft auf MTV der Kurzfilm "Kingz" mit Bela B und Olli Banjo, Soundtrack von Melbeatz. Auf der Homepage kann man sich einen sehr vielversprechenden Trailer ansehen. Ganz nebenbei erwähnt: Ein Kumpel von mir hat beim Dreh als Ton-Assi mitgearbeitet. Also achtet auf den exzellenten Ton! :-D ;)

SSA

F.R. Mixtape zum freien Download

Der junge Braunschweiger Rapper F.R. stellt als Überbrückung der Wartezeit zu seinem nächstem Album ein Mixtape mit allen bisherigen Download Tracks au den Jahren 2003 - 2007 als Gratis Download für seine Fans ins Netz.
Für alle die ihn (aus welchen Gründen auch immer) nicht kennen: F.R. ist 17 Jahre alt! DAS deutsche Nachwuchstalent. Saugt euch den Scheiss. :top:

SSA

Also ,ich habe mir nun am Freitag Savas´s Album "Tot oder Lebendig" geholt und muss sagen richtig geil, die Beats ,Texte und Savas´s Stimme ist diesmal richtig gut abgestimmt worden, bisher war es mehr so hektisch (auch geil),aber das hier endlich mal etwas anderes,als bisher. Kann nur empfehlen .
Wenn ihr Playlist ,besonders gute Tracks (also Meinungen) usw wissen wollt, mal nach fragen
ich ziehs mir´s nochmal rein ;)

Zurück