• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Geheimtipps für PC und Konsolen

Ne, ich hab jetzt ein Bild ingame gefunden, das a) die 7 Todsünden und b) die 4 letzten Dinge zeigt ... bloß kann ich nicht erkennen, was die konkret sein sollen. Irgendwas mit Tod. Fegefeuer und dem himmlischen Gericht von der Thematik her.
It is about sin, and the Four Last Things – Death, Judgement, Heaven and Hell
 
Songs of Glimmerwick

Eastshade Studios (Entwickler von den 1st Person Adventures Leaving Lyndow und Eastshade) haben vor 18 Minuten ein neues Spiel angekündigt. Anders, als die beiden Vorgänger, ist das hier in gezeichneter 2d Optik gehalten, die aber im Trailer schon mal sehr schön aussieht. Auch die Musik und die Stimmen klingen toll.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Musik scheint sowieso ein großes Thema in dem Spiel zu sein, denn Musik wird Magie sein, was mich ein wenig an den Point & Click Klassiker Loom erinnert. Im Gegensatz zu traditionelleren CRPGs wird es hier zwar Quests, Charakterentwicklung usw. geben, aber der Spielverlauf wird friedlich sein. Wie schon in Eastshade wird es wohl wieder viele Herausforderungen, Aufgaben, Geschichten und Charaktere geben und vor allem viel zu entdecken, aber keine Kämpfe oder Bösewichte, denen man das Handwerk legen muss.

Ich bin dezent gehypt, aber bis zum Release vergehen noch ca. 1 1/2 Jahre.
 
Also als ganz klaren "Geheimtipp" würde ich Dead Cells nehmen !
Vielleicht ist es kein Geheimtipp mehr.
Ich liebe die Souls Reihe ( natürlich auch Bloodborne ) und habe den großartigen 2D Pixel Dungeon Crawler ausprobiert. Ich war so gefesselt und begeistert. Immer wieder bin ich drauf gegangen und es war mir egal ! Ich wollte besser werden und neue Geheimräume , Kombis und Waffen entdecken. Die Art und Weise wie es dich zum verzweifeln bringt ist einfach purer Nervenkitzel. Klar hier und da war ich mal mehr als Upgefu... aber trotzdem bin ich immer wieder aufgestanden und wollte mehr !!!!! und vorallem weiterkommen! Endlich am Endboss angelangt war es nicht vorbei ! Ich habe den Hardcore Modus angeschaltet und habe es nochmal probiert , wieder und wieder . Wer soulslike Spiele mag sollte und muss es austesten. Aber Vorsicht es saugt dich ein und spuckt dich mit Haaren wieder aus !
 
Kannst ja kurz in ein Let's Play reinschauen. Ich find's einerseits ansprechend, andererseits aber auch nervig. Man muss schon auf Ressourcenmanagement stehen und ggf. sucht man sich dumm und dämlich nach dem Gewehr.
Allerdings ist es länger her, dass ich bei Gronkh (jaja, schlagt mich) zusah.
Wieso schlagt mich? haha habe auch laaaaaaange zeit dem Gregor zugehört und geschaut von jetzt auf gleich war das interesse weg und irgendwie hat es mich nicht nehr angesprochen.
 
Vor kurzem bin ich auf ein bald erscheinendes Point & Click Adventure aufmerksam geworden:

Beyond the Edge of Owlsgard

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich muss zugeben: Ich hab mich sofort in das Spiel verliebt.

Erinnert mich ein wenig an Erben der Erde aus den 90ern, falls das noch jemand kennt. Grafikstil (wenn man Pixelart mag) und Vertonung (sehr gute deutsche Sprecher) machen auch einen tollen Eindruck.

Auf Steam und itch.io gibt's außerdem eine recht umfangreiche Demo zum Antesten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwei Indie-Horror-Spiele empfehlen, sind zwar beide etwas älter und nich allzu lang, dafür aber auch kostenlos.

Wrong Floor
Wie der Titel schon sagt, gelangt man versehentlich auf die falsche Etage, nämlich in den dunklen Keller und irgendwas stimmt dort ganz und gar nicht. Bei diesem Spiel ging mir die Pumpe...:nut:
Zu finden bei Itch.io: https://n4ba.itch.io/wrong-floor

Bunker 16
Schutzsuchend vor einem Sturm findet man in einen verlassenen Bunker Zuflucht. Plötzlich schließt sich die Tür und man ist gefangen. Es ist stockfinster und die Taschenlampe hat nur begrenzt Strom. Sehr atmosphärisch und gruselig das Spiel.
Zu finden bei Gamejolt: https://gamejolt.com/games/bunker16/24718
 
Zurück