• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fun Movies, lustiges Zeug

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hab gerade einem Kollegen den Desktophintergrund geändert ...

wallpapers-18.jpg

:]

Ich hoffe, er versteht den 'subtilen' Hinweis. :B

Ich spreche immer von Kollegen ... soll vor Mandanten die Illusion aufrecht erhalten, dass wir ein Haufen voller Kumpels sind. :B ;)

Spass beiseite, ich rede wirklich von unseren Angestellten von Kollegen, weil sich "mein Angestellter Herr XYZ" in meinen Ohren merkwürdig anhört. Übrigens sind wir 12 Leute ... nicht wirklich klein, aber auch nicht wirklich groß.

Ob die Galeerensklaven ihren Aufseher auch als "Kollegen" bezeichnen würden? :O

Hehe ... gute Frage, dürfen die überhaupt reden? :confused:

Davon ab, eigentlich bin ich ein recht umgänglicher Typ und auch öfters für den einen oder anderen (schlechten) Witz zu haben. Richtig ungemütlich werde ich nur dann, wenn man nicht das sagt was ich anordne und, schlimmer, sich jemand hinstellt und so tut, als ob er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

So wie der Kollege weiter oben.

In der Kanzleibesprechung ein Thema angerissen und er, großspurig, alles kein Problem. Macht er allein, in vier Stunden ist das Thema rechtlich sauber ausgearbeitet und zu Papier gebracht.

Heute erfahr ich, dass er erstmal andere Kollegen um Hilfe und Informationen gefragt hat ... weil er es eben nicht kann. Ergo: die anderen angewiesen nichts zu sagen, fünf Bände Literatur heute morgen auf seinen Schreibtisch gestellt + Desktop Hintergrund geändert und ein kleines Post-It:

Abgabe Mo 08:00 Uhr. Viel Erfolg. GF

D.h. er wird sein WE damit verbringen die Literatur zu studieren.

Zuletzt bearbeitet:
So weit weg war ich mit meiner Einschätzung also nicht. :-D

O1YnE0e.jpg

Richtig ungemütlich werde ich nur dann, wenn man nicht das sagt was ich anordne und, schlimmer, sich jemand hinstellt und so tut, als ob er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

Muss man sich das so vorstellen, dass Deine Untergebenen stets wiederholen müssen, was ihr Chef so von sich gibt? Wenn ja, wären Papageien dann nicht eventuell eine preisgünstigere Lösung? :B

In der Kanzleibesprechung ein Thema angerissen und er, großspurig, alles kein Problem. Macht er allein, in vier Stunden ist das Thema rechtlich sauber ausgearbeitet und zu Papier gebracht.

Heute erfahr ich, dass er erstmal andere Kollegen um Hilfe und Informationen gefragt hat ... weil er es eben nicht kann. Ergo: die anderen angewiesen nichts zu sagen, fünf Bände Literatur heute morgen auf seinen Schreibtisch gestellt + Desktop Hintergrund geändert und ein kleines Post-It:

Abgabe Mo 08:00 Uhr. Viel Erfolg. GF

Hehe, nicht schlecht. Finde ich aber ungewöhnlich, dass der Chef "überambitionierte" Mitarbeiter, die auf Kosten ihrer Kollegen glänzen wollen, schon von vornherein ausbremst.

D.h. er wird sein WE damit verbringen die Literatur zu studieren.[/QUOTE]

[...] Finde ich aber ungewöhnlich, dass der Chef "überambitionierte" Mitarbeiter, die auf Kosten ihrer Kollegen glänzen wollen, schon von vornherein ausbremst.
Warum? Ich hab ja nichts gg. motivierte Angestellte ... ich hab nur was gegen Leute, die sich vor versammelter Mannschaft hinstellen und so einen Käse erzählen.

Man muss ja nicht alles wissen, ich muss auch viel nachlesen, nur sehe ich kein Problem darin das offen zu kommunizieren und das erwarte ich auch von meinen AN.

Kann er mir doch zeigen wie "überambitioniert" er ist ... WE hat er ja frei. Also, jetzt nicht mehr. :B ;)

BaneCat:-D:-D

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Da könnte man einige Burger draus machen.

Pro und Kontra Dritter Weltkrieg

Pro:
- Es wird wieder Zeit – die Fans haben jetzt lange genug auf die Fortsetzung gewartet
- Die Deutschen (Gauck, Steinmeier, von der Leyen) haben gerade richtig Bock, irgendwo einzumarschieren
- Die Wirtschaft wird angekurbelt
- Mit einem Krieg könnte Schlimmeres verhindert werden (erneutes Bayern-Tripel, weitere "Tatort"-Folgen mit Til Schweiger, noch mehr Platten von Reinhold Beckmann)
- Diesmal traut sich der Russe bestimmt nicht, bis Berlin vorzurücken (wg. der Maut für Ausländer)

Kontra:
- Es gibt Terminprobleme (wg. Ostern, Fußball-WM, Grillparty bei Seehofers)
- Die deutschen Autobahnen sind in einem miserablen Zustand
- Der Flughafen BER ist noch nicht fertig
- Der Führer sitzt gerade in Landsberg
- 5 Uhr 45 ist definitiv zu früh

Newsticker | TITANIC – Das endgültige Satiremagazin

hmmhmmhmm
Muss man schon abwägen.

Hatten wir das hier schon mal? :-D

Zurück