• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fun Movies, lustiges Zeug

Immer optimistisch bleiben!

1512409_10152142000256840_584081304_n.jpg

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wegen Heartbleed habe ich jetzt mein Google Passwort geändert.

Was passiert?
Ich bekomme in meinem Googlemail Account eine e-Mail, daß mein Passwort geändert wurde.

Zusammen mit folgendem Text:
"Falls Sie Ihr Passwort nicht selbst geändert haben, wurde Ihr Konto möglicherweise gehackt. Um wieder auf Ihr Konto zugreifen zu können, müssen Sie Ihr Passwort zurücksetzen." mit entsprechendem Link dahinter.

:B :B

Webhorror Heartbleed – So ändern Sie Ihr Paßwort

GAU 2.0: Wegen einer Lücke im EDV-Kode OpenSSL ("Surf-Schaden-Leichtsinn") ist seit letzter Woche das gesamte Onlinenetz ungeschützt und quasi für jedermann offen. Abhilfe schafft jetzt nur noch eine radikale Änderung aller Paßwörter. Aber wie geht das? So!

1. Tauschen Sie erst mal die Paßwörter aller Webdienste, die Sie nutzen, gegeneinander aus: Für Yahoo nehmen Sie Ihr bisheriges Google-Paßwort, Ihr altes Facebook-Paßwort gilt jetzt für Tumblr usw. Mit dieser Verwirrtaktik gewinnen Sie ein wenig Zeit.

2. Denken Sie sich für Ihre Accounts neue Paßwörter aus. Tip: Wenn Ihr Gedächtnis nicht mehr so gut mitspielt, wählen Sie ein einziges – gut merkbares – Paßwort für alle Konten (sog. Masterpaßwort). Gute Paßwörter sind: "MeinGeburtstag", "computer69", "hallo", "sonderzeichen".

3. Besteht eines Ihrer alten Paßwörter aus Zahlen, brauchen Sie es nicht zu ändern. Addieren Sie einfach 1: Aus "Erhard1991" wird "Erhard1992" – da kommen die nie drauf!

4. Schreiben Sie Ihre Paßwörter niemals auf einem physischen Gegenstand nieder! Schicken Sie sich stattdessen E-Mails mit sämtlichen Zugangsdaten an alle virtuellen Adressen, die Sie haben. Senden Sie auch eine Kopie an ein paar gute Freunde, denen Sie vertrauen.

5. Was Sie sich aufschreiben können, sind verschlüsselte Eselsbrücken für Ihre Paßwörter. Beispiel: "Ist mein Twitter-Paßwort 'zwitscher_22$'?" Oder, etwas vertrackter: "Na, Soundcloud-Paßwort vergessen? Hier ist ein Hinweis: Es ist der Name meines ersten Haustiers (Schn*ffi), aber ohne Sternchen, sondern mit einem Vokal relativ weit hinten im Alphabet. ;)"
(Quelle)

Der Wladimir ... einfach nur schlecht erzogen ...:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

:-D

:-D

therealbonkic... soso :-D

ich glaub dieses tier ist um einiges schlauer als ich. :O:-D

Zurück