• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fun Movies, lustiges Zeug

Oyster Card:
Einfach Guthaben drauf laden und das Ding bucht AUTOMATISCH den für Dich GÜNSTIGSTEN Tarif. Gilt nicht nur für (Greater) London, sondern auch ein ganzes Stück darüber hinaus.
Völlig unkompliziert und stressfrei. :)

Das widerspricht allerdings der gezeichneten Ticketausgabe. ;)
Und woher weiß das Ding, bis wohin du fahren willst? Dann müsste man ja auch doch wieder mehr Eingabe Elemente haben als nur "Button"

Das widerspricht allerdings der gezeichneten Ticketausgabe. ;)
Und woher weiß das Ding, bis wohin du fahren willst? Dann müsste man ja auch doch wieder mehr Eingabe Elemente haben als nur "Button"

Das ist ganz simpel gelöst, in GB gibt's zu allen öffentlichen Verkehrsmitteln Schleusen/Drehkreuze, durch die Du das jew. Fahrzeug betrittst und auch wieder verlässt.
Man muss dort gar keinen Knopf drücken, sondern hält einfach die Karte an den Leser -> kannst passieren. Endgültig abgerechnet wird erst, wenn Du Deine Fahrt beendest und das Verkehrsmittel verlässt (wieder einfach Karte an Leser halten).

Im Fall, dass Du am Ende der Fahrt zu wenig Guthaben auf der Karte hast: Du darfst trotzdem raus, erhältst aber einen Hinweis und kannst nicht erneut eine Fahrt antreten, dazu musst Du zu einem der Automaten, die überall rumstehen und erst wieder Guthaben aufladen.

Aber das Beste, wie gesagt ist, dass die Karte automatisch den für Dich günstigsten Tarif bucht: Du machst nur eine Einzelfahrt -> Einfachticket. Du machst mehrere Fahrten an einem Tag und überschreitest das Tagesmaximum? Automatisch Tagesticket, wobei afaik die schon bezahlten Einzelfahrten angerechnet werden. =)

Das Ding ist einfach nur super elegant durchdacht. Hält man im Land der Brexiteers eigentlich gar nicht für möglich. :-D

Das Ding ist einfach nur super elegant durchdacht. Hält man im Land der Brexiteers eigentlich gar nicht für möglich. :-D

Mal davon ab, dass Pendler von außerhalb für ihr Jahresticket mehrere tausend Pfund berappen müssen, haarsträubend wenige Stationen behindertengerecht sind, und das System gerne zusammenbricht wenn drei Schneeflocken fallen. :B ;)

Bei der Tube in London kam mir des öfteren der Begriff Steampunk in den Sinn. :-D

Hmm, aber eigentlich nicht mehr "Lustiges Zeug". ÖPNV könnte auch einen eigenen Thread vertragen.

Mal davon ab, dass Pendler von außerhalb für ihr Jahresticket mehrere tausend Pfund berappen müssen, haarsträubend wenige Stationen behindertengerecht sind, und das System gerne zusammenbricht wenn drei Schneeflocken fallen. :B ;)

Das Jahresticket für alle Zonen kostet, glaube ich, irgendwas um die 3000 Pfund. Erscheint mir jetzt nicht als überteuert, zumal man wirklich ALLE öffentlichen Verkehrsmittel ohne Einschränkung nutzen kann. Die Bahncard 100 ist im Direktvergleich teurer.

Das mit dem "nicht behindertengerecht" kann sein, ich gebe zu, darauf habe ich noch nie wirklich geachtet. Ebenso war ich noch nie im Winter in London bzw. UK, k. A., was dort dann passiert. ;)

Bei der Tube in London kam mir des öfteren der Begriff Steampunk in den Sinn. :-D

Bei einigen der ältesteten Stationen trifft das absolut zu. Sicherlich Geschmackssache, aber ich steh' drauf. :-D

Nach all den Jahren sehnsüchtigen Suchens... das hier könnte die ultimative Trash-Perle sein:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

beachballs-png.18219

That shit takes balls! :O

:B

Anhänge

• Beachballs.PNG
    Beachballs.PNG
    344,4 KB · Aufrufe: 108
Eine Duftkerze von Gwyneth Paltrow's "Lifestyle" Seite
für $75
ist ausverkauft.

... der :B ist jetzt wegen State of Kansas? :O ;)

Kansas City ist sozusagen eine "zweigeteilte" Stadt, die über die Staatsgrenze von zwei Staaten. geht Der kleinere und unwichtigere Teil liegt in Kansas, der weitaus größere und bedeutendere in Missouri. Die KC Chiefs sind in Missouri beheimatet.
Ein Fakt, den eigentlich jeder US-Amerikaner weiß und wissen sollte, insbesondere der Präsident. ;)

"Donny, I have a feeling that we're not in Kansas anymore!" :-D

Ich weiß ... aber danke für den kleinen Exkurs, aber unter uns, meinst du wirklich das Trump das Buch jemals gelesen und den Film jemals gesehen hat? :finger:

Aber ... wer ist Donny?! :B :finger:

Zurück