• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Fun Movies, lustiges Zeug

Anmerkung:

Ich find's ja lustig (genau mein Humor), aber ich denke mal, viele werden nicht wissen, dass der Herr im Behandlungsstuhl Rasputin sein soll und es sich bei "Anastasia" wohl um "Anastasia Romanov" handeln wird, also die jüngste Tochter des letzten russischen Zaren. =)

pqByqVM.jpg

mal ehrlich, man muss schon Naiv und verblendet sein (also dass was seine Jünger alles über andere sagen) um das nicht zu glauben, von jemanden der findet das Asbest nicht schädlich ist

WTF?

https://motherboard.vice.com/de/art...ltigungsproblem-zu-besuch-in-der-rape-taverne

Das ist auf so vielen Ebenen armselig, daß ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll: bei "ungeeignet für 12jährige", "Verstoß gegen die vereinbarten Benutzerregeln", dem Interpretieren des Verlassens des Ortes als "Flucht" (Irgendwie muß man ja weggehen, wenn man damit nichts zu tun haben will - aber eine "Flucht" ist was anders als ein quasi-"Ihr spinnt doch" und Weggehen), bei einfach nicht vorhandenen Sex-Animationen, die das ingame Dargestellte abgesehen von durch Hinlegen, Gehen, Laufen, Setzen und Tanzen Nachgestelltes ziemlich statisch wirken lassen oder beim simplen: "Gibt's da nicht weitaus bessere Alternativen im Netz?"

Das, was da im Artikel steht, kann ich nicht bestätigen. Die das so machen wie im Artikel beschrieben, das sind nur Trolle, die sich dort aufhalten. Die Rollenspieler, die das nämlich machen, die nutzen RP Addons wie Total RP und erkennen dadurch Gleichgesinnte.
Ich sitze da auch fast jeden Tag mal herum im Gasthaus, schon seit Jahren und hab das, was da im Artikel steht, noch nicht einmal erlebt.
Es kommen aber manchmal extra Leute hin, um zu trollen und die RPler zu ärgern. Ich nehme auch mal an, dass das die sind, die im Artikel erwähnt werden.

Sowas wie ""Geil, *** für alle!" ruft ein Zwerg in die Taverne, die fast jeder WoW-Spieler auf seinen Reisen durch die riesige Fantasy-Welt einmal durchquert haben dürfte. " würde ein Rollenspieler nie im öffentlichen Chat schreiben. Das sind nur Leute, die dorthin kommen um Ärger zu machen. Ist vergleich mit einer Demonstration, die friedlich abläuft und dann kommt manchmal der ein oder andere Extremist rein, der alles kaputt machen will.

Wie gesagt, die Leute die da RP machen, haben entsprechende Addons und flüstern sich an oder laden sich in Gruppen ein. Da schreibt niemand im öffentlichen Chat. Für sowas gibts von Blizzard auch Banns und das ist richtig so.
Meistens fragen die einen vielleicht mal höflich, aber wenn man nein sagt, man mag das nicht, dann wurde das bei mir eigentlich immer akzeptiert. Wer nur normales RP will, schreibt das auch dann meist in sein Addon rein und das sehen die ja dann.

Für mich klingt der Artikel einfach nach Klicks und ist total reißerisch.
Aber es stimmt schon, neben dem normalen RP hat sich auch eine solche Szene gebildet. Die Leute sind meist auch miteinander vernetzt, in diversen Gruppen und treffen sich dann auch in diversen MMOs. So etwas gibt es nicht nur in WoW, sondern bestimmt in jedem MMO.

Ich sehe darin auch kein Problem. Solange sie in Gruppen sind und sich das ganze Zeug flüstern, kann jeder machen, was er will. Nur wenn jemand belästigt oder es im öffentlichen schreibt, dann soll er gebannt werden.
So in der Art hatte das auch mal ein Blizzardmitarbeiter im Forum geschrieben, dass man die bannt, die das öffentlich tun.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Gut, daß der Inhalt des Clips nicht gespoilert wurde, denn dann hätte er seine Wirkung verfehlt.

Zurück